Mit welcher Geschwindigkeit wird ein Football geworfen?
-
- Rookie
Also beim Baseball auf NASN sind schon einige Pitches so an die 90 mph denke also, dass ein Football, der die perfekte Form zum werfen hat also auch Geschwindigkeiten von 100 km/h annehmen kann. Ob dies dann bei jedem Wurf sinnvoll ist, ist dann wieder eine andere Geschichte ; ) bzw. bei jedem Reciever... lol.
Okay ist jetzt nur ne Mutmaßung aber denke schon, dass dies im Bereich des Möglich ist.
MfG euer René
Okay ist jetzt nur ne Mutmaßung aber denke schon, dass dies im Bereich des Möglich ist.
MfG euer René
- PIKE #50 MLB
- DLiner
- PIKE #50 MLB
- DLiner
Leider falsch. Es verringert die Geschwindigkeit. Die kürzeste (und bei gleichem Tempo auch die schnellste) Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Wenn der Ball nun dieselbe Wegstrecke zurücklegen muss, dafür aber in einem Bogen fliegt, ist er länger in der Luft und braucht länger, um am Ziel anzukommen. Außerdem verliert der Ball durch die Rotation und Fliehkraft an Energie, wird also zum Ende des Fluges langsamer.MIB #65 hat geschrieben:wobei der Ball ja aber nen Bogen fliegt, dass heißt, der hat ne länger Bahn zu fliegen für die gleiche Distanz, das erhöht die Geschwindigkeit nochmal
Um es plastischer darzustellen. Wenn ich mit 50km/h durch die Stadt direkt zu Oma fahre, die 50 Kilometer weg wohnt, brauche ich ne Stunde. Wenn Guard68 auch mit 50km/h zu meiner Oma will, aber noch nen Bogen durch die Biermeile macht, braucht er länger, hat mehr Zeit gebraucht und war entsprechend langsamer. Und er hat wahrscheinlich unterwegs den Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren und die Rotation seiner Umwelt vor seinen Augen nach einem entsprechenden Genuß der Hopfenkaltschalen rauben ihm am Ende die Energie.

Greetz
-
- Linebacker
ja, das ist ja wahr, dass du dann länger brauchst, aber ich meinte, dass die Zeit immer noch 2 Sekunden ist zum Beispiel aber der Weg nicht 40 sondern jetzt nur als Beispiel 50 yards ist. Damit fliegt das Teil dann 25 m/s= 90 km/hDE96 hat geschrieben:Leider falsch. Es verringert die Geschwindigkeit. Die kürzeste (und bei gleichem Tempo auch die schnellste) Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Wenn der Ball nun dieselbe Wegstrecke zurücklegen muss, dafür aber in einem Bogen fliegt, ist er länger in der Luft und braucht länger, um am Ziel anzukommen. Außerdem verliert der Ball durch die Rotation und Fliehkraft an Energie, wird also zum Ende des Fluges langsamer.MIB #65 hat geschrieben:wobei der Ball ja aber nen Bogen fliegt, dass heißt, der hat ne länger Bahn zu fliegen für die gleiche Distanz, das erhöht die Geschwindigkeit nochmal
Um es plastischer darzustellen. Wenn ich mit 50km/h durch die Stadt direkt zu Oma fahre, die 50 Kilometer weg wohnt, brauche ich ne Stunde. Wenn Guard68 auch mit 50km/h zu meiner Oma will, aber noch nen Bogen durch die Biermeile macht, braucht er länger, hat mehr Zeit gebraucht und war entsprechend langsamer. Und er hat wahrscheinlich unterwegs den Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren und die Rotation seiner Umwelt vor seinen Augen nach einem entsprechenden Genuß der Hopfenkaltschalen rauben ihm am Ende die Energie.
Greetz
das mit dem Luftwiderstand, Rotation, usw kann ich nicht ausrechnen, bzw. ich komm nicht drauf. Wahrscheinlich hätte ich es können müssen, um in meiner Physikklausur ne 1.0 zu schaffen...
No pain, no gain!
ja, die Geschwindigkeiten sind zum Teil enorm, die im Sport möglich sind, ob beim Tennis über 200 km/h o. ä. Irgenwo gabs doch bestimmt schon Messungen für American Football, den selbst dad DSF gibt beim Handball Geschwindigkeiten von Würfen an (wenn ich mich nicht irre).reneengel38 hat geschrieben:Also beim Baseball ... Pitches ... 90 mph
Noch zur Frage Druck/Kraft ... (bin da nicht so Formel- und Einheitensicher) müsste die Spitze eines Footballs bei Tempo 80 wirken wie ungefähr 20 kg auf die Fingerspitzen.
-
- DLiner
...also ich habe noch keinen QB gesehen, der über ein 5 Stöckiges Haus werfen kann.Das Ei wird bei weiten Pässen ca. 20 m hoch geworfen
70 yards??? Welcher NFL QB kann denn bitte schön 70 yards werfen? Im Spiel? Selbst bei den Quarterback Challenges fliegen die Bälle so um die 65 yards.wenn du 70 yds weit werfen willst musst du die murmel schon ziemlich hoch werfen Exclamation
Zur Geschwindigkeit:
Von NFL.com: In this years scouting combine the fastest throw speed was 56 mph from a 260 lbs quarterback.
2 Semester PhysikMIB #65 hat geschrieben:igitt, Physik, da hab ich jetzt 2 Semester lang nix hinbekommen... gut das das vorbei ist.
hab mir grad 2 Videos angeschaut, da sind das so grob 3 Sekunden in der Luft für 40 yards. 40 yards = ca 41 Meter ==> v=s/t= 41 m/ 2 s = 20.5 m/s= 77 km/h
also ich denk mal, n wenn die richtig reinhauen, sind auch 85 oder 90 km/h drin

1 yard = 0.9144 meter 40 yards = 36,58 Meter
nichts für Ungut

Gruß
Panther75
- PIKE #50 MLB
- DLiner