Mit welcher Geschwindigkeit wird ein Football geworfen?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
piwi-dd
Zerberus
Mit welcher Geschwindigkeit wird ein Football geworfen?

Beitrag von piwi-dd »

Komische Frage, oder? Allerdings hat jemand in den Kommentaren auf unserer Seite danach gefragt und mir fiel keine Antwort ein.

Also die Frage an die Experten: Mit welcher Geschwindigkeit fliegt ein Football ungefähr, wenn er von einem guten QB mit ganzer Kraft geworfen wird? In welchem Bereich bewegen wir uns da?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

guck mal hier

... über Speed selbst hab ich auf der Seite nix gefunden, aber 600 Umdrehungen/ Minute des Balls find ich auch schon ganz ordentlich... :shock:
Don't feed the trolls!
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

....selbts auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen mal ein kures zahlenspiel:

Das Ei wird bei weiten Pässen ca. 20 m hoch geworfen, hat daher weniger als 2 Sekunden für den freien Fall nach unten. Wenn man dies in Relation zu einem weiten Pass von 70 Yards setzt, und dabei berücksichtigt, dass das Ei in der Luft mit zurückgelegter Wegstrecke an Geschwindigkeit verliert, so dürften Geschwindigkeiten von über 60 km/h (entspricht ca. 17 m/s) wahrscheinlich sein. Wesentlich höher Geschwindigkeiten bei kurzen Pässen dürften jedoch die 100 km/h nicht überschreiten. Wer ist den genug Mathematiker/Physiker und kann hierzu mal die Aufpralllast=Kraft des Balles auf die Hände des Fängers errechnen bei solch einer Geschwindigkeit. So, jetzt dürfen alle Superschlauen die Rechnung zerreisen und den Beweis antreten, dass die Geschwindigkeit viel höher ist, und die Statistiker und Zweifler anmerken, dass im Durchschnitt die Geschwindigkeit viel niedriger ist.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Das Ei wird bei weiten Pässen ca. 20 m hoch geworfen
Pass, nicht Punt...
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

ich weiss schon warum ich damals in der oberstufe physik so schnell wie möglich abgegeben habe... :lol:
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

@ ronald: es kann ja nicht jeder seine pässe "lasern"... wenn du 70 yds weit werfen willst musst du die murmel schon ziemlich hoch werfen :!:
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

igitt, Physik, da hab ich jetzt 2 Semester lang nix hinbekommen... gut das das vorbei ist.

hab mir grad 2 Videos angeschaut, da sind das so grob 3 Sekunden in der Luft für 40 yards. 40 yards = ca 41 Meter ==> v=s/t= 41 m/ 2 s = 20.5 m/s= 77 km/h

also ich denk mal, n wenn die richtig reinhauen, sind auch 85 oder 90 km/h drin
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

wobei der Ball ja aber nen Bogen fliegt, dass heißt, der hat ne länger Bahn zu fliegen für die gleiche Distanz, das erhöht die Geschwindigkeit nochmal
No pain, no gain!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

es sei denn, er wird gelasert!
:lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da reg sich doch noch einmal einer über die Frage nach dem direkten Vergleich auf... :lol:
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

war ja klar das du dich daran aufhängst patrick :D
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

das versteh ich jetzt aber nicht, was hat den das damit zu tun?
No pain, no gain!
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ein Ball, der im Winter dein Gesicht trifft (ohne Helm) tut übrigens mehr weh, als im Sommer (mit Helm).
8)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hab grad nix zu tun, da werde ich immer so skaoesk... :lol:
ist ja schlimm, dass sich hier immer mehr spieler rumtreiben! naja, ist ja auch die player´s corner!
:roll: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Antworten