Rookie

Von Spielern über Spieler für Spieler...
carmelo
Newbie

Rookie

Beitrag von carmelo »

Hey,

also ich bin eigentlich baskteballer - spiele seit etwa 10 jahren - werfe aber mit nem kumpel regelmäßig auchn paar bälle hin und her, haben aber auch shcon mit 20 mann versucht mehr oder weniger etwas organisierter zu spielen (also alles nur so zum fun).

Jetzt ist mein kollege der auch schon länger football gespielt hat allerdings für ein jahr in den USA, um dort zu spielen. Jetzt steh ich ziehmlich alleine da.

Da bei aber mir die Motivation fürs Baskteball total verschwudnen ist und ich eigentlich viel mehr spass am football habe, spiele ich mit dem gedanken mal zu irgendeinem Training zu gehen und mir das ganze mal vereinstechnsich anzugucken. Allerdings weiss ich ehrlich gesagt nciht so recht wo es vereine gibt usw.

Deshalb wollte ich mal fragen ob es irgendwelche seiten gibt bei denen viele oder vlt sogar alle Vereine aus Deutschland angegeben sind. Damit ich etwa nen überblich bekomme wie weit ich fahren müsste usw.

Anschließend emien nächste Frage, lohnt es sich überhaupt noch mit 21 in irgendeinen Verein zu gehen und "vernünftig und organisiert" zu spielen ohne den Spass zu verlieren?

Ich hab noch einiges an Fragen, aber die stelle ich ein anderes mal ;)

Hoffe mir kann irgndwie geholfen

mfg
Doppelnull
Rookie

Beitrag von Doppelnull »

also erstmal,

hab schon leute gesehen, die ham erst mit 30 oder so angefangen, daher kein problem.

woher kommst du denn?
"Da rührt sich kein Schamhaar, selbst wenn der Himmel voller Fotzen hängt!"
carmelo
Newbie

Beitrag von carmelo »

Ich komme aus dem westlichsten teil niedersachsens, direkt an der holländischen grenze, Nordhorn...

Wir denke ich niemandem ein Begriff sein :D
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

carmelo hat geschrieben:Ich komme aus dem westlichsten teil niedersachsens, direkt an der holländischen grenze, Nordhorn...

Wir denke ich niemandem ein Begriff sein :D

falsch ! :lol:

mit nordhorn wirst du entweder in den sauren apfel beissen müssen und nach holland fahren müssen , ein bischen legger kaaskobjeverklopje :wink: :lol: !

auf deutscher seite bleiben dir nur die "MÜNSTER MAMMUTS" , die spielen OL-NRW ! oder die "OS-TIGERS" , die spielen RL-Nord !

leider bleibt dir nix anners übrig als ein bisserl fahrrei in kauf zu nehmen !

wir in OS trainieren Mitwochs und Freitags von 19:00 - 21:00 Uhr und in MS wird so weit ich weiss Mo und Do 20:00 - 22:00 Uhr trainiert !

wir spielen diese season noch 4! spiele und haben tabellenplatz 2 im auge ! MS hält sich im mittelfeld ihrer liga

komm doch einfach mal vorbei , mit 21 bist du noch jung ! lohnt sich auf jeden fall trainiere doch mal mit , dann siehst du ja ob sich die ständige fahrerei "lohnen" würde !?
Doomsday
OLiner

Beitrag von Doomsday »

www.Mammuts.com
Training: MO - DO: 20:00 UHR, schau vorbei :)
Bild
carmelo
Newbie

Beitrag von carmelo »

hey,
danke für die Antworten, ich werd aufjedenfall mal vorbeischauen...

Wie sieht das denn dann so ausrüstungstechnisch usw aus? Müsste ich mir vorher sowas zulegen?
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Hallo erstmal,

21 ist kein Problem. Den Traum von der NFL wirst du wohl zur Seite legen müssen, aber dein Alter ist absolut ok.

Ich würde vielleicht nicht direkt vor dem ersten Training eine Ausrüstung kaufen. Du musst erstmal sehen, obs was für dich ist und dann mit jemandem kaufen gehen, der sich auskennt. Bei Forelle kann es dir passieren, daß du viel zu große Sachen angedreht bekommst.

Viel Spaß dabei, ist der beste Teamsport der Welt!
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Doomsday
OLiner

Beitrag von Doomsday »

Sportklamotten reichen bei den Mammuts, Pad - Helm und trainings jersy bekommst gestellt :)
Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich hab auch erst mit 21-22 angefangen, das sollte das kleinste Problem sein.

Ansonsten geh zum dicken Schoko der kann dich wenigsten stylisch anziehen ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
carmelo
Newbie

Beitrag von carmelo »

Ja danke nochmal für die ganzen antworten, es ist ja auch nciht so das ich garkein plan hab :D

spiele seit ich 13 bin oderso Madden :P

Am besten gucke ich dann erstmal ins TRaining rein, alle was danach kommt regelt sich schon :)

thx nochmal
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

carmelo hat geschrieben:spiele seit ich 13 bin oderso Madden :P
Oha! Dann würd ich dem Coach gleich mal ein Playbook mitbringen, der wird sich bestimmt freuen! :D
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

wenn er es nicht schon hat :-)
carmelo
Newbie

Beitrag von carmelo »

hehe, ja nehm ich mit aber nur meine favs :P

gibts es denn irgenwo in niedersachsen auch ein Geschäft wo ich alles mögliche kaufen kann was man so brauch, wenn ich mich denn entscheide richtig loszulegen - wovon ich ausgehe
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

wie der guard schon sagt , wende dich ruhig an mich ! 8) :oops: :lol:

ne ne komm erstma vorbei der rest regelt sich schon von ganz alleine !

trainingszeiten , siehe oben !
carmelo
Newbie

Beitrag von carmelo »

ja ds problem bei münster liegt im moemnt noch darin, dass der letzte zug nach hause um 22:05 geht, is bsichen eng mit der zeit.

und die bösen grünen haben mir mein lappen weggenommen -.-

deswegen bin ich an zug fahren gebunden :(
Antworten