also ich bin eigentlich baskteballer - spiele seit etwa 10 jahren - werfe aber mit nem kumpel regelmäßig auchn paar bälle hin und her, haben aber auch shcon mit 20 mann versucht mehr oder weniger etwas organisierter zu spielen (also alles nur so zum fun).
Jetzt ist mein kollege der auch schon länger football gespielt hat allerdings für ein jahr in den USA, um dort zu spielen. Jetzt steh ich ziehmlich alleine da.
Da bei aber mir die Motivation fürs Baskteball total verschwudnen ist und ich eigentlich viel mehr spass am football habe, spiele ich mit dem gedanken mal zu irgendeinem Training zu gehen und mir das ganze mal vereinstechnsich anzugucken. Allerdings weiss ich ehrlich gesagt nciht so recht wo es vereine gibt usw.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es irgendwelche seiten gibt bei denen viele oder vlt sogar alle Vereine aus Deutschland angegeben sind. Damit ich etwa nen überblich bekomme wie weit ich fahren müsste usw.
Anschließend emien nächste Frage, lohnt es sich überhaupt noch mit 21 in irgendeinen Verein zu gehen und "vernünftig und organisiert" zu spielen ohne den Spass zu verlieren?
Ich hab noch einiges an Fragen, aber die stelle ich ein anderes mal

Hoffe mir kann irgndwie geholfen
mfg