Block in the back?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Julz HBD #82
Newbie
Block in the back?

Beitrag von Julz HBD #82 »

Ich brauche mal eure ehrliche Meinung...

Wer hat nicht schon mal von euch ne Strafe kassiert... passiert eben. Mir ist folgende Szene aufgefallen....

http://www.youtube.com/watch?v=U3oUlfjTdbY

Hätte da gerne einfach mal eine Antwort drauf, wie sieht Ihr das?
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Soso, ist dir so aufgefallen? lol
:lol:

Ich weiß aber, was du meinst... sehr sehr sehr enge entscheidung

Wie geht es heute deinem Rücken?
Zuletzt geändert von Schwester am Mi Dez 05, 2007 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

Hi Julz,
also ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht und hätte mich auch aufgeregt wenn ich ne Flagge bekommen hätte. Ich denke, dass das hier grenzwertig ist, da du von schräg hinten kommst, dein Kopf aber vor den Mann geht. Allerdings ist das Bildmaterial leider nicht das beste, so dass man den Blockwinkel nicht zu 100 % erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das hier eher kein BitB war (und das sage ich als LB :wink: ).
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

ich denke es war clean, weil der Blocker nicht hinter dem Spieler hergelaufen ist, sondern der verteidiger sich eher vom spielzug weggedreht hat. also bevor der rb seinen cut macht ist er halt noch in der lage deinen tackle zu machen und der blocker kommt aber aus ähnlicher richtung wie der, wo der verteidiger hinmuss um zu tacklen. naja ist schwer zu beschreiben, aber ich glaub der block ist ok.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Meiner Meinung nach war das sauber...
Consciousness: That annoying time between naps.
*'Barry'*
Rookie

Beitrag von *'Barry'* »

ich glaub der block war absolut sauber,...
im moment des kontakts genau an der 50 is #82 ein paar cm vor dem defender...wenn der sich dann wegdreht um vorm kontakt zu flüchten oder so, würd ich nicht als Block in the Back sehn....aber habs dann auch erst im replay gesehn, von daher schweres ding ohne replay...

peace
Don't give up, you're too strong.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

das stimmt, ist grenzwertig! Aber wenn du nur eine Hand auf dem Rücken des Defenders hast, ist das Blocking in the Back! Wenn er aber mit der rechten Hand höchstens die Schulter berührt hat, dann ist das clean!

Und ich als Defense Spieler sag es ist Blocking in the Back! Total Grausam sowas gegen die Defense zu machen :)
Come across the middle at your own risk!
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

War knapp aber clean...
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

naja, man kann dem Ref nicht direkt nen Vorwurf machen, wenn er die Flagge wirft, obwohl es ne sehr enge Kiste ist und es mir in Deutschland lieber wäre, wenn bie solchen Sachen die Flaggen öfter stecken bleiben würden. Wenn ich das richtig sehe wirft die Flagge der Umpire und wenn man sich mal den Winkel ansieht in dem der zu dem Block steht, ist es durchaus nachvolziehbar, das zu flaggen.

Ist aber natürlich auch nachvollziehbar, dass man als Spieler den Call nicht mag 8) .
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Potentiell ungeschickt. Besserer Winkel und dann wäre es auch nicht knapp gewesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

dat stimmt. Man sollte es den Refs nicht unnötig schwer machen. Und bei dieser Situation muss man sich nicht wundern wenn ne Flagge fliegt. Der Ref muss ja in einer Sekunde entscheiden. Der hat keine Aufnahme!
Come across the middle at your own risk!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

MUCowboy hat geschrieben:Hi Julz,
also ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht und hätte mich auch aufgeregt wenn ich ne Flagge bekommen hätte. Ich denke, dass das hier grenzwertig ist, da du von schräg hinten kommst, dein Kopf aber vor den Mann geht. Allerdings ist das Bildmaterial leider nicht das beste, so dass man den Blockwinkel nicht zu 100 % erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das hier eher kein BitB war (und das sage ich als LB :wink: ).
Prinzipiell muß man mal sagen, dass es völlig Jacke ist wo dein Kopf ist. Wird leider immer wieder falsch gesagt:" ist dein Kopf vor dem Mann ist es kein Block in the back"

Auschlaggebend ist die Richtung, aus der der Kontakt kommt. Im Zweifelsfall, also ist es seitwärts, sollte man eher die Flagge stecken lassen.

Hier ist es echt ne enge Kiste, wobei der eigentliche Kontakt wohl von seitlich hinten kommt, eine Flagge daher durchaus vertretbar ist! :oops: Da stehe ich wohl aber einsam alleine da, mit meiner Meinung! Aber wie schon hier öfter gesagt wurde, dass ist ne Tatsachenentscheidung die Ratzfatz getroffen werden muß, da gibt's kein Review!!!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Als Coach würde ich bei ner Flagge bestimmt auch diskutieren, aber als Ref würde ich sie wohl auch eher werfen, da es wie gesagt ja kein "seitlich" im Football gibt. Und von vorne war das sicher nicht.

Was man hier nur weniger erkennen kann ist, wie sehr sich der Defender "reingedreht" hat, daher schwer zu sagen. Also eindeutig falsch war die Entscheidung sicher nicht.
Julz HBD #82
Newbie
Beitrag von Julz HBD #82 »

Schon mal vielen Dank für das Feedback...

Ich will gar nicht die große Diskussion eröffnen über die Referees in Deutschland... aber wenn ich die Szene einfach mal herraus picke und mit der NFL/NCAA vergleiche... dann ist doch schon auffällig wie oft sowas NICHT gepfiffen wird. Die Tendenz in Deutschland ist doch ganz klar: Im Zweifelsfall bzw. wenn es eng ist... kommt die Flagge.

Ein Trend den ich in der NFL/NCAA nicht so sehe...

Gestern wurde mir auch noch mal persönlich gesagt, man soll sich mal beim NFL Spiel anschauen was so passiert... und zwar nicht die Keyblocks sondern die Blocks die weniger wichtig sind. Left Tackle gegen Defensive End, aber der Run geht nach rechts...

viele Grüße an alle

P.S. @ Schwester... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008 ;-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Julz HBD #82 hat geschrieben:... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008 ;-)
Super!!! Freut mich!!!!

Lets rock..ausser gegen Köln versteht sich ;-)

Ehrlich gesagt bin ich neidisch :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten