Block in the back?
-
- Newbie
Ich brauche mal eure ehrliche Meinung...
Wer hat nicht schon mal von euch ne Strafe kassiert... passiert eben. Mir ist folgende Szene aufgefallen....
http://www.youtube.com/watch?v=U3oUlfjTdbY
Hätte da gerne einfach mal eine Antwort drauf, wie sieht Ihr das?
Wer hat nicht schon mal von euch ne Strafe kassiert... passiert eben. Mir ist folgende Szene aufgefallen....
http://www.youtube.com/watch?v=U3oUlfjTdbY
Hätte da gerne einfach mal eine Antwort drauf, wie sieht Ihr das?
Soso, ist dir so aufgefallen? lol
Ich weiß aber, was du meinst... sehr sehr sehr enge entscheidung
Wie geht es heute deinem Rücken?

Ich weiß aber, was du meinst... sehr sehr sehr enge entscheidung
Wie geht es heute deinem Rücken?
Zuletzt geändert von Schwester am Mi Dez 05, 2007 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Julz,
also ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht und hätte mich auch aufgeregt wenn ich ne Flagge bekommen hätte. Ich denke, dass das hier grenzwertig ist, da du von schräg hinten kommst, dein Kopf aber vor den Mann geht. Allerdings ist das Bildmaterial leider nicht das beste, so dass man den Blockwinkel nicht zu 100 % erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das hier eher kein BitB war (und das sage ich als LB
).
also ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht und hätte mich auch aufgeregt wenn ich ne Flagge bekommen hätte. Ich denke, dass das hier grenzwertig ist, da du von schräg hinten kommst, dein Kopf aber vor den Mann geht. Allerdings ist das Bildmaterial leider nicht das beste, so dass man den Blockwinkel nicht zu 100 % erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das hier eher kein BitB war (und das sage ich als LB

- SkylineGrizzly
- Defensive Back
ich denke es war clean, weil der Blocker nicht hinter dem Spieler hergelaufen ist, sondern der verteidiger sich eher vom spielzug weggedreht hat. also bevor der rb seinen cut macht ist er halt noch in der lage deinen tackle zu machen und der blocker kommt aber aus ähnlicher richtung wie der, wo der verteidiger hinmuss um zu tacklen. naja ist schwer zu beschreiben, aber ich glaub der block ist ok.
I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
- abbelundnei
- OLiner
ich glaub der block war absolut sauber,...
im moment des kontakts genau an der 50 is #82 ein paar cm vor dem defender...wenn der sich dann wegdreht um vorm kontakt zu flüchten oder so, würd ich nicht als Block in the Back sehn....aber habs dann auch erst im replay gesehn, von daher schweres ding ohne replay...
peace
im moment des kontakts genau an der 50 is #82 ein paar cm vor dem defender...wenn der sich dann wegdreht um vorm kontakt zu flüchten oder so, würd ich nicht als Block in the Back sehn....aber habs dann auch erst im replay gesehn, von daher schweres ding ohne replay...
peace
Don't give up, you're too strong.
das stimmt, ist grenzwertig! Aber wenn du nur eine Hand auf dem Rücken des Defenders hast, ist das Blocking in the Back! Wenn er aber mit der rechten Hand höchstens die Schulter berührt hat, dann ist das clean!
Und ich als Defense Spieler sag es ist Blocking in the Back! Total Grausam sowas gegen die Defense zu machen
Und ich als Defense Spieler sag es ist Blocking in the Back! Total Grausam sowas gegen die Defense zu machen

Come across the middle at your own risk!
- Reggie_bush
- OLiner
naja, man kann dem Ref nicht direkt nen Vorwurf machen, wenn er die Flagge wirft, obwohl es ne sehr enge Kiste ist und es mir in Deutschland lieber wäre, wenn bie solchen Sachen die Flaggen öfter stecken bleiben würden. Wenn ich das richtig sehe wirft die Flagge der Umpire und wenn man sich mal den Winkel ansieht in dem der zu dem Block steht, ist es durchaus nachvolziehbar, das zu flaggen.
Ist aber natürlich auch nachvollziehbar, dass man als Spieler den Call nicht mag
.
Ist aber natürlich auch nachvollziehbar, dass man als Spieler den Call nicht mag

- skao_privat
- Defense Coordinator
- Boomy
- Defensive Back
Prinzipiell muß man mal sagen, dass es völlig Jacke ist wo dein Kopf ist. Wird leider immer wieder falsch gesagt:" ist dein Kopf vor dem Mann ist es kein Block in the back"MUCowboy hat geschrieben:Hi Julz,
also ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht und hätte mich auch aufgeregt wenn ich ne Flagge bekommen hätte. Ich denke, dass das hier grenzwertig ist, da du von schräg hinten kommst, dein Kopf aber vor den Mann geht. Allerdings ist das Bildmaterial leider nicht das beste, so dass man den Blockwinkel nicht zu 100 % erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das hier eher kein BitB war (und das sage ich als LB).
Auschlaggebend ist die Richtung, aus der der Kontakt kommt. Im Zweifelsfall, also ist es seitwärts, sollte man eher die Flagge stecken lassen.
Hier ist es echt ne enge Kiste, wobei der eigentliche Kontakt wohl von seitlich hinten kommt, eine Flagge daher durchaus vertretbar ist!

Als Coach würde ich bei ner Flagge bestimmt auch diskutieren, aber als Ref würde ich sie wohl auch eher werfen, da es wie gesagt ja kein "seitlich" im Football gibt. Und von vorne war das sicher nicht.
Was man hier nur weniger erkennen kann ist, wie sehr sich der Defender "reingedreht" hat, daher schwer zu sagen. Also eindeutig falsch war die Entscheidung sicher nicht.
Was man hier nur weniger erkennen kann ist, wie sehr sich der Defender "reingedreht" hat, daher schwer zu sagen. Also eindeutig falsch war die Entscheidung sicher nicht.
-
- Newbie
Schon mal vielen Dank für das Feedback...
Ich will gar nicht die große Diskussion eröffnen über die Referees in Deutschland... aber wenn ich die Szene einfach mal herraus picke und mit der NFL/NCAA vergleiche... dann ist doch schon auffällig wie oft sowas NICHT gepfiffen wird. Die Tendenz in Deutschland ist doch ganz klar: Im Zweifelsfall bzw. wenn es eng ist... kommt die Flagge.
Ein Trend den ich in der NFL/NCAA nicht so sehe...
Gestern wurde mir auch noch mal persönlich gesagt, man soll sich mal beim NFL Spiel anschauen was so passiert... und zwar nicht die Keyblocks sondern die Blocks die weniger wichtig sind. Left Tackle gegen Defensive End, aber der Run geht nach rechts...
viele Grüße an alle
P.S. @ Schwester... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008
Ich will gar nicht die große Diskussion eröffnen über die Referees in Deutschland... aber wenn ich die Szene einfach mal herraus picke und mit der NFL/NCAA vergleiche... dann ist doch schon auffällig wie oft sowas NICHT gepfiffen wird. Die Tendenz in Deutschland ist doch ganz klar: Im Zweifelsfall bzw. wenn es eng ist... kommt die Flagge.
Ein Trend den ich in der NFL/NCAA nicht so sehe...
Gestern wurde mir auch noch mal persönlich gesagt, man soll sich mal beim NFL Spiel anschauen was so passiert... und zwar nicht die Keyblocks sondern die Blocks die weniger wichtig sind. Left Tackle gegen Defensive End, aber der Run geht nach rechts...
viele Grüße an alle
P.S. @ Schwester... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008

Super!!! Freut mich!!!!Julz HBD #82 hat geschrieben:... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008
Lets rock..ausser gegen Köln versteht sich

Ehrlich gesagt bin ich neidisch

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.