Playoff-Picture

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Barfly
Linebacker

Playoff-Picture

Beitrag von Barfly »

Fast alle Messen sind gelesen, nur der Dritte/Vierte Platz im Süden ist noch vakant. Trotzdem kann man schon ein recht klares PO-Picture darstellen:

NYer-Lions vs. Stuttgart Scorpions / Saarland Hurricanes
Hier erwarte ich keine Sensation, Löwenfutter...

Dresden Monarchs vs. Saarland Hurricanes / Stuttgart Scorpions
Hier erwarte ich ebenfalls keine Sensation.

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Hamburg Huskies
Keine Chance für die Huskies, erst Recht nicht ohne etablierten QB. Hall wird im neuen Zuhause den Faktor Heimvorteil noch stärker ausspielen können.

Allgäu Comets vs. Kiel Baltic Hurricanes
Die Comets das erste Mal (?) in den Playoffs, zur Zeit absolut euphorisiert. Die Hütte wird voll sein, die Zuschauer beigeisterungsfähig, man möchte unbedingt Revanche für die 28-49 EFL-Bowl-Niederlage nehmen. Auf dem Papier sind die Canes m.E. Favorit, da qualitativ der bessere Kader (zwar ohne Hofbauer, aber der war schon im EFL-Bowl verletzt). Ein vielleicht schwerwiegenderes Problem wird sein, dass am Sonntag gespielt wird. Viele Spieler müssen am Montag arbeiten, die Rückkehr der >850km langen Fahrt aus dem Allgäu wird irgendwann um 3-4 Uhr nachts sein. Ob das jeder (berufsbedingt) für sich vereinbaren kann, wird sich zeigen.

Half Finals:

NYer Lions vs. Allgäu Comets / Kiel Baltic Hurricanes
on any given "gameday"...natürlich sind die Lions Favorit, auch klarer, aber nicht turmhoher...

SH Unicorns vs. Dresden Monarchs
50:50, vielleicht ist das neue Stadion bzw. die laute Tribüne ja doch ein Faktor pro SHU. Ich schätze die Monarchs für stärker ein als vor einem Jahr, bei den Hallern kann ich das schlecht beurteilen.

DER BOWL:

Soweit lehne ich mich dann doch noch nicht aus dem Fenster :D
Fighti
Defense Coordinator

Re: Playoff-Picture

Beitrag von Fighti »

Auf dem Papier sind die Canes vielleicht besser. Aber was sieht man davon auf dem Platz? Ich fand den Auftritt in Dresden außer im ersten Quarter wirklich erschütternd schwach und konzeptlos... Wenn du schon im entscheidenden Spiel um das Heimrecht in den Playoffs so auftrittst, wie sieht das dann aus, wenn du nochmal 300-400 km weiter für ein Playoff-Viertelfinale reisen musst?
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

also nach den Eindrücken, die die Canes in Dresden und laut diesem Artikel (http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50) offenbar auch bei den Rebels hinterlassen haben, müssen sie sich schon arg steigern, wenn sie in Kempten bestehen wollen...auf dem Papier haben sie sicher den besseren Kader, aber was sie zuletzt aufs Feld gebracht haben (auch, was Coaching/Motivation anging), war schon arg dünn
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Auf dem Papier sind die Canes vielleicht besser. Aber was sieht man davon auf dem Platz? Ich fand den Auftritt in Dresden außer im ersten Quarter wirklich erschütternd schwach und konzeptlos... Wenn du schon im entscheidenden Spiel um das Heimrecht in den Playoffs so auftrittst, wie sieht das dann aus, wenn du nochmal 300-400 km weiter für ein Playoff-Viertelfinale reisen musst?
Da gebe ich Dir Recht, aber in Dresden fehlten eben auch viele, viele Starter und das war dann die logische Konsequenz. Und man muss sich in Kiel über das "Warum" unterhalten. Ich behaupte, für einen anderen HC wäre der eine oder andere mehr in Dresden dabei gewesen. Parker, und das werden auch die Münchner unter den hier Anwesenden wissen, zeichnet sich nicht gerade durch konstruktive Diskussionsführung aus. Wer sich mal in die Nähe der Teamzone begibt oder mal ein Training beobachtet, stellt fest, dass 90% seiner Worte aus den Buchstaben F-U-C-K bestehen. Egal, ob alteingesessene oder (noch schlimmer) junge Spieler bekommen das ab. Natürlich hat Coach Parker auch seine Qualitäten, und sicher ist F**K nicht verboten, aber man sollte gewisse Dinge wohler dosieren, sonst wird man nicht mehr ernst genommen...und bei allem Respekt, das Gefühl drängt sich in Kiel inzwischen ganz stark auf.

Wenn also ein ähnlich wie in Dresden dezimiertes Team im Allgäu aufschlägt, wird das kein gutes Ende für die Canes nehmen. Die Leistung bei den Rebels am gestrigen Tage war wohl auch eher eine Einstellungssache...vor einer Woche 61 Punkte eingeschenkt, die können ja nix...von wegen. So schnell kanns gehen.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Parker hat die daheim gebliebenen nach dem Dresden Spiel ja schon arg kritisiert.

Wenn das so krass ist, kann es dann schnell kritisch werden.
Sind dieses Jahr schon nicht viele Spieler in Kiel.
Dünner kann der Kader ja kaum noch werden.

Und Barfly mein Gedanke war auch.

Wenn es jetzt so weit geht, wird es sicher auch nicht leichter
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

haben aber nicht genau das fast alle nach dem Abgang von Esume und der Verpflichtung eines Coaches, der im Norden keinerlei Erfahrungen/keine Kontakte/kein Standing hat, prophezeit?

wenn er jetzt auch noch menschlich offenbar ein paar Schwächen zeigt, dazu auch der Erfolg ausbleiben sollte (es sei denn, man verkauft Platz 3 in der GFL Nord und das eventuelle Ausscheiden im VF als Erfolg) > dann bin ich gespannt, wie viele Spieler man nächstes Jahr an der Kieler Sideline hat
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also mit Fuck schafft man es bis NFL Hard Knocks...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben:haben aber nicht genau das fast alle nach dem Abgang von Esume und der Verpflichtung eines Coaches, der im Norden keinerlei Erfahrungen/keine Kontakte/kein Standing hat, prophezeit?

wenn er jetzt auch noch menschlich offenbar ein paar Schwächen zeigt, dazu auch der Erfolg ausbleiben sollte (es sei denn, man verkauft Platz 3 in der GFL Nord und das eventuelle Ausscheiden im VF als Erfolg) > dann bin ich gespannt, wie viele Spieler man nächstes Jahr an der Kieler Sideline hat
Ein Ausscheiden in Allgäu würde ganz sicher nicht als Erfolg verkauft werden. Die Art und Weise der Niederlagen gg. BS und Dresden sind sicher auch kein Pluspunkt gewesen.
Ich denke nicht, dass sehr viele Spieler wiederkommen würden, wenn Parker HC in Kiel bleibt. Da müsste sehr, sehr viel gescouted werden müssen.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Wenn Kempten fliegt, warum soll das Kiel nicht können? Kempten ist im eigenen Stadion sehr stark. Am Ende wird es ein knapper Sieg für Kiel.Die sind physisch stärker.

Braunschweig und Dresden eine klare Kiste. Hall auch - warum die im neuen Stadion stärker sein sollen, hab ich nicht verstanden. Wir werden sehen. Die Schiedsrichter im Süden freuen sich bestimmt schon auf ihr Lieblingsopfer für tarketing.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Suedzucker hat geschrieben:Wenn Kempten fliegt, warum soll das Kiel nicht können? Kempten ist im eigenen Stadion sehr stark. Am Ende wird es ein knapper Sieg für Kiel.Die sind physisch stärker.

Braunschweig und Dresden eine klare Kiste. Hall auch - warum die im neuen Stadion stärker sein sollen, hab ich nicht verstanden. Wir werden sehen. Die Schiedsrichter im Süden freuen sich bestimmt schon auf ihr Lieblingsopfer für tarketing.
Fliegen? Naja, mit entsprechendem Vorlauf (der ja gegeben ist), könnte das möglich sein, aber ich habe da so meine Zweifel. Der Wichtigkeit des Spiels wäre es jedenfalls angemessen.

Warum Hall im neuen Stadion stärker? Weil einfach viel mehr Feuer unter dem Dach ist. Mehr Lärm, mehr Adrenalin. Nur eine Vermutung, die aber durchaus naheliegend ist.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warte mal. War es nich so, dass es ohnehin in diesem Jahr nur den Untergang mit diesem HC in Kiel hat geben können, weil der niemals eine schlagkräftige Truppe zusammen bringen würde. Also ein ringen um den Verbleib in der Liga?
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Aug 31, 2015 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben:haben aber nicht genau das fast alle nach dem Abgang von Esume und der Verpflichtung eines Coaches, der im Norden keinerlei Erfahrungen/keine Kontakte/kein Standing hat, prophezeit?

Naja, wenn er menschlich Defizite hat, dann ist es eigentlich vollkommen egal, von wo er kam. Wobei dann die Frage wäre: hat man sich nicht in München erkundigt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Das Spiel Comets vs Hurricanes wird wohl tatsächlich, das einzige Viertelfinalspiel sein, bei dem man nicht so recht weiß, auf wen man sein Geld setzen soll. Schätze die Kieler schon etwas stärker als Kempten ein, aber wenn die Comets Zuhause Schwäbisch Hall besiegen können, dann kann es gegen Kiel auch klappen. Diesmal wäre vielleicht eine Doppeldeckung für T. Davis angebracht...
Zu Coach Parker kann ich nicht viel sagen, aber so schlimm ist die Saison doch garnicht für Kiel?! Man hat halt nunmal nicht so einen Kader wie Braunschweig oder Dresden, konnte aber zumindest Dresden einmal ärgern, hat den EFL2-Titel verteidigt, wenn man Kempten ein zweites mal schlägt, steht man im Halbfinale. Mehr ist mit dem Team im Moment einfach nicht zu holen, va wenn man bedenkt, wie lange Hofbauer verletzt ist.
Zu den anderen 3 Spielen gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Braunschweig, Dresden und Schwäbisch Hall werden alle mit 30+ gewinnen, interessant wäre für mich noch die Begegnung Dresden gegen Stuttgart. Hier würde das beste Laufspiel der Liga auf die (zumindest statistisch) beste Laufverteidigung treffen. Glaube zwar nicht das die Stuttgarter Russel&Deed stoppen können, aber interessant wäre die Partie schon...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Barfly hat geschrieben: Allgäu Comets vs. Kiel Baltic Hurricanes
Die Comets das erste Mal (?) in den Playoffs, ...
ist schon lange her: 1986-1988 waren die (damals noch Kempten) Comets in den Playoffs und überstanden auch das damals ausgetragene Achtelfinale:

1986 und 1988 bei den Panthern im Viertelfinale ausgeschieden
1987 bei den Berlin Adlern im Viertelfinale ausgeschieden

Details siehe http://www.football-history.de/
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Naja, im Gegensatz zum Vorjahr hat man sich um einen Tabellenplatz verbessert. Meiner Meinung nach wurde das Maximum herausgeholt, denn mit BS und DD stehen einfach die besten Teams Deutschlands bzw. Europas in der gleichen Gruppe. Die TOP 3 der GFL ist eng bei einander: BS ein mal verloren, DD zweimal, Kiel dreimal. Wahrscheinlich liegt es aber eher an der Orga als am Trainer. Die ist halt stabil, während man auf Platz 4-7 der GFL Nord das Gefühl bekommt, man ist zu Gast bei Pleiten, Pech und Pannen. Ob ein anderer Trainer mehr aus der Situation hätte rausholen können, sei mal dahingestellt. Will man aber ambitionierten Football in Norddeutschland spielen, gibt es nur BS und Kiel.
Antworten