NYer-Lions vs. Stuttgart Scorpions / Saarland Hurricanes
Hier erwarte ich keine Sensation, Löwenfutter...
Dresden Monarchs vs. Saarland Hurricanes / Stuttgart Scorpions
Hier erwarte ich ebenfalls keine Sensation.
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Hamburg Huskies
Keine Chance für die Huskies, erst Recht nicht ohne etablierten QB. Hall wird im neuen Zuhause den Faktor Heimvorteil noch stärker ausspielen können.
Allgäu Comets vs. Kiel Baltic Hurricanes
Die Comets das erste Mal (?) in den Playoffs, zur Zeit absolut euphorisiert. Die Hütte wird voll sein, die Zuschauer beigeisterungsfähig, man möchte unbedingt Revanche für die 28-49 EFL-Bowl-Niederlage nehmen. Auf dem Papier sind die Canes m.E. Favorit, da qualitativ der bessere Kader (zwar ohne Hofbauer, aber der war schon im EFL-Bowl verletzt). Ein vielleicht schwerwiegenderes Problem wird sein, dass am Sonntag gespielt wird. Viele Spieler müssen am Montag arbeiten, die Rückkehr der >850km langen Fahrt aus dem Allgäu wird irgendwann um 3-4 Uhr nachts sein. Ob das jeder (berufsbedingt) für sich vereinbaren kann, wird sich zeigen.
Half Finals:
NYer Lions vs. Allgäu Comets / Kiel Baltic Hurricanes
on any given "gameday"...natürlich sind die Lions Favorit, auch klarer, aber nicht turmhoher...
SH Unicorns vs. Dresden Monarchs
50:50, vielleicht ist das neue Stadion bzw. die laute Tribüne ja doch ein Faktor pro SHU. Ich schätze die Monarchs für stärker ein als vor einem Jahr, bei den Hallern kann ich das schlecht beurteilen.
DER BOWL:
Soweit lehne ich mich dann doch noch nicht aus dem Fenster