Landesliga BaWü 2026
Re: Landesliga BaWü 2026
Blackforest Foxes vs Badener Greifs 44:00
Baden ohne jede Chance.
Baden ohne jede Chance.
Greifs aber auch mit überschaubarer Spieleranzahl
vor Ort. Greifs haben jetzt 3 Wochenenden hintereinander
gespielt, das zerrt vermutlich auch.
Vielleicht bringt die kleine Pause bisschen was,
dann geht aber direkt 2 mal gegen Weinheim.
Greifs nicht nur mit überschaubarer Spieleranzahl, sondern jetzt auch ohne HC...
Bei den Greifs scheint es generell etwas zu kreiseln.
Laut internen Gerüchten ist dort gestern wohl der HC zurückgetreten.
Gibt es hier schon etwas offizielles?
Die 3 Wochen hintereinander würde ich nicht zu stark bewerten. Klar ist das eine Belastung, aber die Longhorns haben gestern auch mit 3 Wochen und 3 Spielen 28-16 gegen Stuttgart gewonnen.
Die 3 Wochen hintereinander würde ich nicht zu stark bewerten. Klar ist das eine Belastung, aber die Longhorns haben gestern auch mit 3 Wochen und 3 Spielen 28-16 gegen Stuttgart gewonnen.
Nichts offizielles vom Verein, aber vom HC selbst. Hat auf Social Media veröffentlicht, dass er von allen Ämtern und dem HC Posten zurücktritt.1312 hat geschrieben: ↑Mo Mai 04, 2026 07:52 Bei den Greifs scheint es generell etwas zu kreiseln.
Somit scheint das nicht nur Gerücht zu sein, sondern der Wahrheit entsprechen.
Ja, der Head Coach der Badener Greifs ist zurückgetreten.JB87 hat geschrieben: ↑Mo Mai 04, 2026 23:24Nichts offizielles vom Verein, aber vom HC selbst. Hat auf Social Media veröffentlicht, dass er von allen Ämtern und dem HC Posten zurücktritt.1312 hat geschrieben: ↑Mo Mai 04, 2026 07:52 Bei den Greifs scheint es generell etwas zu kreiseln.
Als HC und von "allen Ämtern" zurückgetreten...
Ganz ehrlich, wer nach drei Spielen sein Amt als Coach (egal welche Funktion) niederlegt, der sollte alle weiteren Coaching Positions, hier neben dem HC noch OC, WR/TE Coach, STC Punt/Kickoff, ebenfalls niederlegen. Alles andere bringt nur weitere Unruhe und Unstimmigkeiten, bzw sorgt dafür, dass es weiter köchelt.
Nun wurde es auch offiziell verkündet.JB87 hat geschrieben: ↑Mo Mai 04, 2026 23:24Nichts offizielles vom Verein, aber vom HC selbst. Hat auf Social Media veröffentlicht, dass er von allen Ämtern und dem HC Posten zurücktritt.1312 hat geschrieben: ↑Mo Mai 04, 2026 07:52 Bei den Greifs scheint es generell etwas zu kreiseln.
Ja verrückt.
Sie haben auch direkt das Training abgesagt.
Und das unmittelbar bevor sie im b2b vermutlich auf ihren schwersten Gegner dieses Jahr treffen.
Die Greifs aktuell neben Aalen als Tabellenletzte dann gegen Weinheim neben den Foxes in der Tabellenführung.
Einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es für sowas nicht.
Aber gut wenn es nicht mehr passt, dann bringt es auch nichts verkrampft das Ganze weiter zu versuchen.
- observemode
- Defensive Back
und unser lieber Lars hat jetzt genau eine Woche nach seinem Rücktritt bei den Greifs bei der U16 der Schwäbisch Hall Unicorns angefangen
Ich befürchte dass das ein ganz schlimmes Jahr für die Greifs wird und es wahrscheinlich eine Liga runter geht. Eventuell kann man doch nochmal versuchen mit dem KIT in die Gespräche zu gehen, die es ja anscheinend schon mal letztes Jahr ganz lose gab
Ich befürchte dass das ein ganz schlimmes Jahr für die Greifs wird und es wahrscheinlich eine Liga runter geht. Eventuell kann man doch nochmal versuchen mit dem KIT in die Gespräche zu gehen, die es ja anscheinend schon mal letztes Jahr ganz lose gab
Q!
Vorab, was der ehemalige HC macht nach seinem Abschied ist seine Sache. Wie das andere davon halten, steht nicht zur Debatte.observemode hat geschrieben: ↑So Mai 10, 2026 00:35 und unser lieber Lars hat jetzt genau eine Woche nach seinem Rücktritt bei den Greifs bei der U16 der Schwäbisch Hall Unicorns angefangen![]()
![]()
![]()
Dass es kein leichtes Jahr werden wird, war bei und im Umfeld der Greifs allen klar, die einen realistischen Blick auf das ganze hatten. Das Ziel wird jetzt sein, die Klasse zu halten, egal wie - da darf dann auch mal ein Training abgesagt werden, um alle Spieler, Coaches, Verantwortlichen auf Spur zu bekommen und die Situation gemeinsam anzugehen.
Parallel ist das auch eine Möglichkeit, sich für 2027 und die weitere Zukunft "neu aufzustellen" und bestmöglich vorzubereiten. Ob das zwingend in Gesprächen mit dem KIT enden muss, wird sich zeigen.
Es gab im Karlsruher Football, zwischen Phillipsburg und Karlsruhe, in der Vergangenheit immer mal Gespräche hinsichtlich einer Zusammenarbeit/Kooperation/Fusion, in verschiedenen Konstellationen. Genauso oft ist das aber auch immer wieder im Sand verlaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel der Greifs ist, 2026, im Jahr vor dem 45jährigen Vereinsjubiläum, die Basis zu legen für eine Fusion. Zumal man seit Anfang des Jahres versucht, ein Damen Team aufzubauen. Die Stimmung scheint dem Vernehmen nach anders bis gut zu sein, trotz des Abgangs des jetzt ehemaligen HC - vllt auch wegen...
- observemode
- Defensive Back
Ich habe mir damals schon gedacht dass eine Gründung des Frauenteams totaler nonsense ist. Ich habe nichts gegen Frauen Football und finde es super was manche Teams dort Leisten allerdings muss man doch auch einfach sagen dass es vielleicht nicht die beste Idee ist dort Ressourcen zu verschwenden wenn das Herrenteam so probleme hat oder sehe ich das falsch?
Q!
Welche Ressourcen der Valkyries würden in der Situation den Herren weiterhelfen?observemode hat geschrieben: ↑Di Mai 12, 2026 12:10 Ich habe mir damals schon gedacht dass eine Gründung des Frauenteams totaler nonsense ist. Ich habe nichts gegen Frauen Football und finde es super was manche Teams dort Leisten allerdings muss man doch auch einfach sagen dass es vielleicht nicht die beste Idee ist dort Ressourcen zu verschwenden wenn das Herrenteam so probleme hat oder sehe ich das falsch?
Ich denke, die Greifs haben durch den Verlust einiger Spieler eh schon ein Umbruch dieses Jahr + es hat scheinbar irgendwas
mit HC und Spielern nicht (mehr) gestimmt, was nun noch dazukommt. Wird vielleicht eine gebrauchte Saison für die Greifs, aber nächstes Jahr kann das auch schon wieder anders aussehen. Aber noch sind ja ein paar Spiele zu spielen.
Das siehst komplett falsch!observemode hat geschrieben: ↑Di Mai 12, 2026 12:10 Ich habe mir damals schon gedacht dass eine Gründung des Frauenteams totaler nonsense ist. Ich habe nichts gegen Frauen Football und finde es super was manche Teams dort Leisten allerdings muss man doch auch einfach sagen dass es vielleicht nicht die beste Idee ist dort Ressourcen zu verschwenden wenn das Herrenteam so probleme hat oder sehe ich das falsch?
Was hat der Herren HC mit dem Damen Team zu tun? Richtig - nix.
Was haben die sportlichen Probleme des Herren Tackle mit dem Damen Team zu tun? Richtig - nix.
Die Ressourcen sind da, Trainingsmöglichkeiten, Coaches, etc. Dem ein oder anderen tut es vllt auch gut, mal nicht nur Spieler zu sein, sondern auch Coach und Football mal von der anderen Seite zu sehen.
Die Probleme im Herren Tackle sind auf das Herren Tackle begründet - der Spieler, der Coaches inkl. dem ausgeschiedenen Coach (!).