AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von Arbeiter »

Wirklich?
Das ist ja verrückt...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ach Arbeiter , das ist doch langweilig .
Hast du nichts über den lieben Jim zu berichten ?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

In der 200.ste Ausgebe der Footbowl-Newszone gab es einen Interview mit Moritz Heisler, der CCO von AFLE.

https://youtu.be/wWlfMIKmsH4?si=EF2HoYhK-goUzQUX&t=986

Was wurde gesprochen? Gab 4 große Punkte:
  • Competitive Balance
Grob gesagt: Kompetitive Balance zwischen den Teams ist für Zuschauer und Fans wichtig. Man ist überzeugt, dass man dieses Jahr knappe Spiele sieht. Genaue Wortlaut bitte Video anschauen.
  • Commisioner
Der Commissioner wird demnächst verkündet werden und dieser soll für viele ein Überraschung sein. Wenn ich das so richtig intepretiere, dann wird es nicht Patrick Esume werden sondern jemand den wir nicht aufm Zettel hatten.
  • Finale
Finale Ort wird auch in den nächsten 1-2 Wochen preisgegeben und der Final-Name wird nicht "Championship" heißen. Es gab einen Logo mit "The Eruope Bowl", welches relativ kurz aufgetaucht ist. Weiß nicht ob es KI-Generiert ist oder woher es genau stammt. Der Bowl-Name hatte einen "Eurobowl"-Vibe gehabt ;)
  • TV-Übertragung
Man ist mit 3 Anbietern in Verhandlungen. Darüber hinaus will man das TV-Bild insgesamt auf ein neues Level haben. Mehr Kameras, mehr Sport-Overlay -Technik. Es soll sich anders anfühlen als beim ELF.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Für besseres TV , braucht man als allererstes , Spiele die tatsächlich stattfinden .
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Spricht nicht gerade für die AFLE, dass Esume anscheinend raus ist.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:07 Spricht nicht gerade für die AFLE, dass Esume anscheinend raus ist.
Schlauste was er machen kann. Glaube sein Ruf hat durch die ELF schon sehr gelitten.
So kann er sich raushalten und noch ein paar Jahre sein NFL Ding machen.

Ob es Zufall ist, dass Foot Bowl in ihrer 200. Newszone erst ein Bild von Markus Kuhn und dann Esume zeigt (ca. 19:12) ? Vielleicht ein Easteregg?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Kuhn sich auf europäischem Football einlassen wird....

Ich könnte mir vorstellen, dass es Tomsula wird aus Marketings Gründen und er das dann "Remote" aus Florida macht... Ob er dann wirklich was macht oder am Ende einfach nur den Pokal übergibt, wird man dann sehen
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:24 Schlauste was er machen kann. Glaube sein Ruf hat durch die ELF schon sehr gelitten.
So kann er sich raushalten und noch ein paar Jahre sein NFL Ding machen.
Absolut richtig, dass Patrick Esume erstmal eine europäischen Pause machen muss. Er kann sich in ein paar Jahren später wieder dorthin begehen, aber aktuell sollte er nicht zwei bzw. 3 Projekte gleichzeitig betreuen.
bambule hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:24 Ob es Zufall ist, dass Foot Bowl in ihrer 200. Newszone erst ein Bild von Markus Kuhn und dann Esume zeigt (ca. 19:12) ? Vielleicht ein Easteregg?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Kuhn sich auf europäischem Football einlassen wird....
Es ist eher einen Zufall, dass man Markus Kuhn im Bild gesehen hat. Vielleicht hat er ja auch im insgeheim Interesse auf europäischem Football, aber aktuell ist der Fokus bei Ihm ganz klar auf NFL-Berichterstattung. In einigen Jahren könnte es sich vielleicht ja ändern.
bambule hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:24 Ich könnte mir vorstellen, dass es Tomsula wird aus Marketings Gründen und er das dann "Remote" aus Florida macht... Ob er dann wirklich was macht oder am Ende einfach nur den Pokal übergibt, wird man dann sehen
Es ist eher die Frage, welches Profil der Commissioner der AFLE haben sollte. Es gibt mehrere Möglichkeiten – vom europäischen Insider über eine NFL-nahe Lösung bis hin zu einem externen Sportmanager.

Am Ende muss der potentielle Commissioner auch gute Rückendeckung der Teams/Owner haben.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:48
bambule hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:24 Ich könnte mir vorstellen, dass es Tomsula wird aus Marketings Gründen und er das dann "Remote" aus Florida macht... Ob er dann wirklich was macht oder am Ende einfach nur den Pokal übergibt, wird man dann sehen
Es ist eher die Frage, welches Profil der Commissioner der AFLE haben sollte. Es gibt mehrere Möglichkeiten – vom europäischen Insider über eine NFL-nahe Lösung bis hin zu einem externen Sportmanager.

Am Ende muss der potentielle Commissioner auch gute Rückendeckung der Teams/Owner haben.
Der Commissionier wird vermutlich genauso wie in der ELF den Grüßaugust spielen.
Die wichtigen Entscheidungen werden einfach nur zukünftig in Wien und nicht in München fallen.
AR
Guard

Beitrag von AR »

bambule hat geschrieben: So Mär 22, 2026 12:24 ...Glaube sein Ruf hat durch die ELF schon sehr gelitten...
diesen hat er sich schon vorher entledigt!
Glaubwürdigkeit hat er eigentlich nur noch in Augsburg :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Hat Esume die Sportart gewechselt ?
Die Augsburger Puppenkiste spielt schon seit Jahrzehnten
EISHOCKEY !
:D :D :D
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Rolf 51 hat geschrieben: Do Mär 19, 2026 17:55 Ach Arbeiter , das ist doch langweilig .
Hast du nichts über den lieben Jim zu berichten ?
Ja na klar...
Also Jim geht's gut! Er freut sich schon auf neue Herausforderungen und er findet das hier alles verrückt.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten