Wirklich?
Das ist ja verrückt...
AFLE - Die Investorenliga
Re: AFLE - Die Investorenliga
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Ach Arbeiter , das ist doch langweilig .
Hast du nichts über den lieben Jim zu berichten ?
Hast du nichts über den lieben Jim zu berichten ?
In der 200.ste Ausgebe der Footbowl-Newszone gab es einen Interview mit Moritz Heisler, der CCO von AFLE.
https://youtu.be/wWlfMIKmsH4?si=EF2HoYhK-goUzQUX&t=986
Was wurde gesprochen? Gab 4 große Punkte:

https://youtu.be/wWlfMIKmsH4?si=EF2HoYhK-goUzQUX&t=986
Was wurde gesprochen? Gab 4 große Punkte:
- Competitive Balance
- Commisioner
- Finale
- TV-Übertragung
Für besseres TV , braucht man als allererstes , Spiele die tatsächlich stattfinden .
Spricht nicht gerade für die AFLE, dass Esume anscheinend raus ist.
Schlauste was er machen kann. Glaube sein Ruf hat durch die ELF schon sehr gelitten.
So kann er sich raushalten und noch ein paar Jahre sein NFL Ding machen.
Ob es Zufall ist, dass Foot Bowl in ihrer 200. Newszone erst ein Bild von Markus Kuhn und dann Esume zeigt (ca. 19:12) ? Vielleicht ein Easteregg?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Kuhn sich auf europäischem Football einlassen wird....
Ich könnte mir vorstellen, dass es Tomsula wird aus Marketings Gründen und er das dann "Remote" aus Florida macht... Ob er dann wirklich was macht oder am Ende einfach nur den Pokal übergibt, wird man dann sehen
Absolut richtig, dass Patrick Esume erstmal eine europäischen Pause machen muss. Er kann sich in ein paar Jahren später wieder dorthin begehen, aber aktuell sollte er nicht zwei bzw. 3 Projekte gleichzeitig betreuen.
Es ist eher einen Zufall, dass man Markus Kuhn im Bild gesehen hat. Vielleicht hat er ja auch im insgeheim Interesse auf europäischem Football, aber aktuell ist der Fokus bei Ihm ganz klar auf NFL-Berichterstattung. In einigen Jahren könnte es sich vielleicht ja ändern.bambule hat geschrieben: ↑So Mär 22, 2026 12:24 Ob es Zufall ist, dass Foot Bowl in ihrer 200. Newszone erst ein Bild von Markus Kuhn und dann Esume zeigt (ca. 19:12) ? Vielleicht ein Easteregg?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Kuhn sich auf europäischem Football einlassen wird....
Es ist eher die Frage, welches Profil der Commissioner der AFLE haben sollte. Es gibt mehrere Möglichkeiten – vom europäischen Insider über eine NFL-nahe Lösung bis hin zu einem externen Sportmanager.
Am Ende muss der potentielle Commissioner auch gute Rückendeckung der Teams/Owner haben.
Der Commissionier wird vermutlich genauso wie in der ELF den Grüßaugust spielen.TemplateR hat geschrieben: ↑So Mär 22, 2026 12:48Es ist eher die Frage, welches Profil der Commissioner der AFLE haben sollte. Es gibt mehrere Möglichkeiten – vom europäischen Insider über eine NFL-nahe Lösung bis hin zu einem externen Sportmanager.
Am Ende muss der potentielle Commissioner auch gute Rückendeckung der Teams/Owner haben.
Die wichtigen Entscheidungen werden einfach nur zukünftig in Wien und nicht in München fallen.