Die AFLE hat halt keine weiteren Teams für ihr ELF 2.0 Angebot finden können. Jetzt macht man halt die Fehler die die ELF gemacht hat im Zeitraffer nochmal anstatt aus denen zu lernen.
AFLE - Die Investorenliga
- Grinch1969
- Runningback
Re: AFLE - Die Investorenliga
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es fehlt der eindeutige Beleg, dass es ein Sache mit Feuer ist. Die ELF hatte das Anfangs-Narrativ, als Opposition zur Huber Ära aufzutreten. Welches gibt es hier? Außer das hier Geldmittel hin und hergeschoben werden sollen. Es könnte auch eine Runde Nacktarsch Wackeler oder Nasen Tiefpopler sein. Völlig egal. Hauptsache irgendwer ist blöd genug und bezahlt heiße Luft.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
kielersprotte
- Guard
Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 19:33Ich weiß es ist schwer, aber die 1990er sind 30 Jahre her. Was ist in der Zwischenzeit geschehen?kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:49Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:14 Die Berlin Adler und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.
Das ist ungefähr auf demselben Fake-News-Level wie Deine Behauptung die Monarchs hätten letztes Jahr den GFL-Bowl veranstaltet.![]()
Wobei ich zugeben muss dass das Spiel welches ich ihm Kopf hatte zwar mit Adler-Beteiligung gewesen ist, aber bei den Rebels stattgefunden hat. 2012 Rebels gegen Adler im Mommsenstadion, über 5.000 Zuschauer.
Die Berlin Adler haben in den 1990er mehrmals Zuschauerzahlen über 4.000 gehabt.
Es gibt also sogar zwei Vereine/AFVD-Teams welche diese Zuschauerzahl in Berlin *jemals* erreicht und sogar übertroffen haben. Danke für den Reminder, die Rebels hatte ich bei meinem ersten Posting glatt übersehen.![]()
Zum Vergleich, wenn Du noch Mal 30 Jahre zurück gehst, sind wir in den 1960ern. Zu der Zeit hatte übrigens die Deutsche Feldhandballmeisterschaft regelmäßig 20-30.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.
Damit habe ich angefangen weil Schlaukopp behauptet hat das "und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.". Den habe ich mal eben sauber zerlegen wollen und es auch getan. Lies doch einfach den Verlauf nach bevor Du antwortest.
Das Spiel um das es mir ursprünglich ging war 2012.
Es ist nun einmal keine soooo besondere Leistung der ELF-Franchise in Berlin solche Zuschauerzahlen zu erreichen. Anders als an anderen Standorten, wie München oder Duisburg bspw.! Die Thunder haben lediglich das erreicht was die AFVD-Vereine auch erreichen konnten, wenn sie denn mal Geld in Marketing investiert haben. Was sie leider zu wenig, und zu unkonstant taten.
-
kielersprotte
- Guard
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2026 12:01Die AFLE hat halt keine weiteren Teams für ihr ELF 2.0 Angebot finden können. Jetzt macht man halt die Fehler die die ELF gemacht hat im Zeitraffer nochmal anstatt aus denen zu lernen.
Worauf wir uns alle wahrscheinlich einigen können ist das wenn es einen Spielbetrieb in einer der drei "Profi-"Ligen gibt, dies nach aktuellem Stand wohl in der EFA ist. Die ELF hat effektiv keine Teams und keine Ahnung was die AFLE da macht, aber seriös wirkt das nicht.
Neulich habe ich ein Karaja (oder wie man den schreibt) Interview gehört, und eines was er gesagt hat trifft voll ins Schwarze: drei Ligen dieser Art können unmöglich parallel existieren. Dafür reicht es in allen Bereichen einfach nicht.
- Grinch1969
- Runningback
Es gibt keine drei Ligen, die ELF ist nur noch auf dem Papier existent. Die EFA ist organisatorisch hintendran aber von allen noch die competitivste Organisation. Und die AFLE macht zwar kommunikationstechnisch vieles richtig aber hat halt nur zwei wettbewerbsfähige Teams die letztlich auch mehr oder weniger über die anderen drüberbügeln werden.kielersprotte hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2026 09:37Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2026 12:01Die AFLE hat halt keine weiteren Teams für ihr ELF 2.0 Angebot finden können. Jetzt macht man halt die Fehler die die ELF gemacht hat im Zeitraffer nochmal anstatt aus denen zu lernen.
Worauf wir uns alle wahrscheinlich einigen können ist das wenn es einen Spielbetrieb in einer der drei "Profi-"Ligen gibt, dies nach aktuellem Stand wohl in der EFA ist. Die ELF hat effektiv keine Teams und keine Ahnung was die AFLE da macht, aber seriös wirkt das nicht.
Neulich habe ich ein Karaja (oder wie man den schreibt) Interview gehört, und eines was er gesagt hat trifft voll ins Schwarze: drei Ligen dieser Art können unmöglich parallel existieren. Dafür reicht es in allen Bereichen einfach nicht.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Apropos organisatorisch hintendran: Laut Iaccarino heute planen die Firenze Red Lions neben ihren 17 Imports (cövin denen schon einer veröffentlicht wurde) mit Spielern der IFL, die am ersten Spieltag der Red Lions ihren letzten Spieltag hat. Mehr Coaches kommen demnächst auch, einen Director of Operations sucht man per IG. Und man ist in guten Verhandlungen mit Stadien. Damit ist man dem London Football Team viele Schritte voraus.
-
I3loodhound
- Rookie
Das London Football Teams werden doch einfach die London Warriors (zumindest nach Gerüchteküche). Das wäre eines der besten Teams in GB, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich diese Liga talentmässig mit dem Rest von Europa vergleicht.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2026 12:52 Apropos organisatorisch hintendran: Laut Iaccarino heute planen die Firenze Red Lions neben ihren 17 Imports (cövin denen schon einer veröffentlicht wurde) mit Spielern der IFL, die am ersten Spieltag der Red Lions ihren letzten Spieltag hat. Mehr Coaches kommen demnächst auch, einen Director of Operations sucht man per IG. Und man ist in guten Verhandlungen mit Stadien. Damit ist man dem London Football Team viele Schritte voraus.
Da hat die IFL ihren letzten Regular Season Spieltag am 30.Mai.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2026 12:52 Apropos organisatorisch hintendran: Laut Iaccarino heute planen die Firenze Red Lions neben ihren 17 Imports (cövin denen schon einer veröffentlicht wurde) mit Spielern der IFL, die am ersten Spieltag der Red Lions ihren letzten Spieltag hat.
Es ziehen 6 der 9 IFL-Teams in die Playoffs ein....
Die Wildcard Runde ist am 13/14 Juni
Halbfinale am 20/21 Juni
Italian Bowl am 04 Juli
Vor allem Firenz Guelfi, als naheliegendster Spieler Lieferant, dürfte als amtierender Champion wieder gute CHanen auf Teilnahme am Italian Bowl haben. Sprich diese SPieler könnten erst dazu stoßen, wenn die Red Lions schon 5 Spiele hinter sich haben.
Oder die Frage ist halt welche Spieler verlassen ihr Team, während man noch in den Playoffs ist...
Man könnte auch sagen : Der ganze Plan ist fragwürdig .
Noch eine Frage: Ist die italienische Liga ein derart läppischer Kindergeburtstag, dass man da als Spieler völlig problemlos nach Saisonende eine weitere Liga absolvieren kann? Esume hat doch immer gesagt: Mehr als 12 Spiele sind in der regular season der ELF keinesfalls möglich, weil das die Spieler von der Belastung her schlicht nicht verkraften (eine Aussage, die ich ihm ja durchaus abnehme). Und jetzt spielt man in Italien die eigene Liga und dann - je nach Abschneiden - noch sieben bis 10 Spiele plus möglicherweise Playoffs in der europäischen Liga obendrauf? Klingt plausibel!
Die Frage ist komplett berechtigt. Da kommt es den Red Lions sicher enorm entgegen, dass die IFL Teams dieses Jahr nur 8 Regular Season Games spielen, was auch damit zusammen hängt das kurz vor Saison Start die Scorpio Varese zurückgezogen haben.Bluelion hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2026 15:30 Noch eine Frage: Ist die italienische Liga ein derart läppischer Kindergeburtstag, dass man da als Spieler völlig problemlos nach Saisonende eine weitere Liga absolvieren kann? Esume hat doch immer gesagt: Mehr als 12 Spiele sind in der regular season der ELF keinesfalls möglich, weil das die Spieler von der Belastung her schlicht nicht verkraften (eine Aussage, die ich ihm ja durchaus abnehme). Und jetzt spielt man in Italien die eigene Liga und dann - je nach Abschneiden - noch sieben bis 10 Spiele plus möglicherweise Playoffs in der europäischen Liga obendrauf? Klingt plausibel!
Dazu kommt das die meisten lokalen Spielern diese langen Auswärtsfährten nach London, Paris, Berlin, Wroclaw gar nicht gewöhnt sind und Sie da 3 Tage einplanen müssen.
Bern und Wien sind mit jeweils 700-800km von Florenz noch verhältnismäßig "nahe"