AFLE - Die Investorenliga
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Re: AFLE - Die Investorenliga
Die Berlin Adler und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.
-
kielersprotte
- Guard
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:14 Die Berlin Adler und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.
Das ist ungefähr auf demselben Fake-News-Level wie Deine Behauptung die Monarchs hätten letztes Jahr den GFL-Bowl veranstaltet.
Wobei ich zugeben muss dass das Spiel welches ich ihm Kopf hatte zwar mit Adler-Beteiligung gewesen ist, aber bei den Rebels stattgefunden hat. 2012 Rebels gegen Adler im Mommsenstadion, über 5.000 Zuschauer.
Die Berlin Adler haben in den 1990er mehrmals Zuschauerzahlen über 4.000 gehabt.
Es gibt also sogar zwei Vereine/AFVD-Teams welche diese Zuschauerzahl in Berlin *jemals* erreicht und sogar übertroffen haben. Danke für den Reminder, die Rebels hatte ich bei meinem ersten Posting glatt übersehen.
- Grinch1969
- Runningback
In Berlin fällt mir da auch nur das alte NFLE Thunder ein was mehr gezogen hat.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:14 Die Berlin Adler und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich weiß es ist schwer, aber die 1990er sind 30 Jahre her. Was ist in der Zwischenzeit geschehen?kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:49Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 09:14 Die Berlin Adler und auch kein anderes afvd Team in Berlin hatten jemals mehr als 4000 Zuschauer bei einem regulären Spiel.
Das ist ungefähr auf demselben Fake-News-Level wie Deine Behauptung die Monarchs hätten letztes Jahr den GFL-Bowl veranstaltet.![]()
Wobei ich zugeben muss dass das Spiel welches ich ihm Kopf hatte zwar mit Adler-Beteiligung gewesen ist, aber bei den Rebels stattgefunden hat. 2012 Rebels gegen Adler im Mommsenstadion, über 5.000 Zuschauer.
Die Berlin Adler haben in den 1990er mehrmals Zuschauerzahlen über 4.000 gehabt.
Es gibt also sogar zwei Vereine/AFVD-Teams welche diese Zuschauerzahl in Berlin *jemals* erreicht und sogar übertroffen haben. Danke für den Reminder, die Rebels hatte ich bei meinem ersten Posting glatt übersehen.![]()
Zum Vergleich, wenn Du noch Mal 30 Jahre zurück gehst, sind wir in den 1960ern. Zu der Zeit hatte übrigens die Deutsche Feldhandballmeisterschaft regelmäßig 20-30.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.
- Fighti
- Defense Coordinator
2012 ist keine 30 Jahre her, dafür vor dem angeblichen Football-Hype (der höchstens ein NFL-Hype ist) auf dessen Mythos die ganze ELF münzte.
Und am Ende ist doch hier genau das Problem: "Es gab mehr Interesse", also war es erfolgreich. Mehr Geld für Marketing auszugeben als man hat, ist vieles, aber nicht erfolgreich.
Und am Ende ist doch hier genau das Problem: "Es gab mehr Interesse", also war es erfolgreich. Mehr Geld für Marketing auszugeben als man hat, ist vieles, aber nicht erfolgreich.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Also:
Hohes sportliches Niveau ist nicht erfolgreich?
Höhere Zuschauerzahlen als jede nationale europäische Liga ist nicht erfolgreich?
Endspiele die in Summe mehr Zuschauer hatten als jede nationale Liga im Vergleichs Zeitraum ist nicht erfolgreich?
Eine permanente TV coverage der kompletten Liga im Vergleich zu jeder nationalen Liga ist nicht erfolgreich?
Dann würde mich deine Definition von -erfolgreich- ist?
Höhere Zuschauerzahlen als jede nationale europäische Liga ist nicht erfolgreich?
Endspiele die in Summe mehr Zuschauer hatten als jede nationale Liga im Vergleichs Zeitraum ist nicht erfolgreich?
Eine permanente TV coverage der kompletten Liga im Vergleich zu jeder nationalen Liga ist nicht erfolgreich?
Bei alldem lag die Latte ja auch nicht sehr hoch, zudem ist all das großteils auf Deutschland und Österreich beschränkt gewesen. In den anderen Ländern tat man sich schwer, für die Liga jemals wirklich Interesse hervorzurufen, Ausnahmen von der Regel waren vielleicht noch am ehesten Paris, Madrid und Kopenhagen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 20:15 Also:
Ich kann auch Familien E-Autos der oberen Mittelklasse mit 1000km Reichweite für 9999€ verkaufen. Gemessen an der Anzahl der verkauften Autos bin ich damit garantiert mega-erfolgreich.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 20:15 Also:
Aber...
Tja, wie ist die Definition von "erfolgreich"? Das Familienunternehmen, das nach 35 Jahren Insolvenz anmeldet und Schulden bei Lieferanten hinterlässt? Waren die xx Jahre erfolgreich? War Nokia erfolgreich? Ich schreibe grad von meinem 3210...
War die ELF erfolgreich? Ja, für einzelne sicherlich. War sie für die Gemeinschaft erfolgreich? Ganz sicher nicht.
Auch am Zusammenbruch von Lehman Brothers haben sicherlich ein paar Leute profitiert. Ein paar andere hingegen haben auch verloren. Kommt halt drau an auf welcher Seite Du stehst...
Don't feed the trolls!
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Wenn wir bei Beispielen aus der Wirtschaft sind:
Bei der schlecker Pleite sind viele Menschen unverschuldet arbeitslos geworden und unzählige Lieferanten sind auf ihren Forderungen sitzen geblieben. Und ein paar Leute haben sich die Taschen voll gemacht.
ABER… ohne die Idee und den Erfolg am anfang und die Pleite am Ende… wären Roßmann und DM heute nicht da wo sie sind.
Irgendjemand musste es eben mal versuchen mit so einer Liga. Auch wenn ich nicht dran glaube KÖNNTE es ja sein, dass eine der neuen Organisationen jetzt wissen was sie anders machen sollten
Bei der schlecker Pleite sind viele Menschen unverschuldet arbeitslos geworden und unzählige Lieferanten sind auf ihren Forderungen sitzen geblieben. Und ein paar Leute haben sich die Taschen voll gemacht.
ABER… ohne die Idee und den Erfolg am anfang und die Pleite am Ende… wären Roßmann und DM heute nicht da wo sie sind.
Irgendjemand musste es eben mal versuchen mit so einer Liga. Auch wenn ich nicht dran glaube KÖNNTE es ja sein, dass eine der neuen Organisationen jetzt wissen was sie anders machen sollten
- skao_privat
- Defense Coordinator
Egal was. Es wirkt nicht so als ob irgendwas an den drei Ligen geeignet ist, Spaß zu machen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Grinch1969
- Runningback
Ich sehe alle Spiele der EFA die geeignet sind Spaß zu machen. Ich sehe einige Spiele der AFLE die geeignet sind Spaß zu machen und ich sehe einige Spiele der AFLE die eine gehörige Shitshow werden. Das wird zumindest den Hatern wie dir Spaß machen.skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 23:46 Egal was. Es wirkt nicht so als ob irgendwas an den drei Ligen geeignet ist, Spaß zu machen.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Manche Leute haben einfach keinen Spaß.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Mär 17, 2026 07:00Ich sehe alle Spiele der EFA die geeignet sind Spaß zu machen. Ich sehe einige Spiele der AFLE die geeignet sind Spaß zu machen und ich sehe einige Spiele der AFLE die eine gehörige Shitshow werden. Das wird zumindest den Hatern wie dir Spaß machen.skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2026 23:46 Egal was. Es wirkt nicht so als ob irgendwas an den drei Ligen geeignet ist, Spaß zu machen.
AFLE :
3 seriöse Teams .
1 Pleitegeier
4 Teams die bisher nur auf dem Papier bestehen .
Im Übrigen bin ich der Meinung : Da fliegt kein Ball .

3 seriöse Teams .
1 Pleitegeier
4 Teams die bisher nur auf dem Papier bestehen .
Im Übrigen bin ich der Meinung : Da fliegt kein Ball .
- Kreuzteufel
- Linebacker
Verrückt.
STIMMT !
Das ist verrückt .
Das ist verrückt .