Was aus Kreisen der AFLE NICHT zu hören war:
Dass diese Recherche nicht korrekt wäre.
https://www.firstdownmag.com/post/the-afle-conundrum
Was aus Kreisen der AFLE NICHT zu hören war:
Stimmt, mir ist auch nicht bekannt das sich die AFLE dazu geäußert hat.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 07:01Was aus Kreisen der AFLE NICHT zu hören war:
Dass diese Recherche nicht korrekt wäre.
https://www.firstdownmag.com/post/the-afle-conundrum
Weiß nicht welche anderen Meldungen (aus seriösen Quellen) es gibt, aber zu dieser hier sollte man seitens der AFLE schon „damage control“ machen denn jeder der das liest sagt „Ok, man müßte als Franchise verrückt sein der AFLE beizutreten“
Was für einen Schaden hat die Liga dadurch, wenn es Leute gibt die das denken? Jeder mit ernsthaftem Interesse der Liga beizutreten wird sich dort doch direkt entsprechende Informationen holen?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 07:53Weiß nicht welche anderen Meldungen (aus seriösen Quellen) es gibt, aber zu dieser hier sollte man seitens der AFLE schon „damage control“ machen denn jeder der das liest sagt „Ok, man müßte als Franchise verrückt sein der AFLE beizutreten“
Hatten wir gerade, brauchen wir nicht schon wieder.
"Die AFLE und die EFA/ELFsind mit dem Schlagwort Transparenz angetreten. Davon ist nichts zu sehen..."Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 07:58 Die AFLE und die EFA/ELFsind mit dem Schlagwort Transparenz angetreten. Davon ist nichts zu sehen und dass die AFLE nicht gegen den Artikel vorgegangen ist lässt böses ahnen. Ich habe noch Hoffnung dass die EFA es besser macht aber die schwindet natürlich jeden Tag.
Dann erklär mir mal bitte wie sich die EFA Liga finanzieren soll? Werfen die Teams, die sowieso jede Saison rote Zahlen schreiben, alle nochmal zusätzlich Geld in einen Topf um die Kosten zu decken? Ich bezweifle es...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:46Hatten wir gerade, brauchen wir nicht schon wieder.
Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:49 Michael Planeta, einer der Owner von Nordic Storm, kennt die Verträge und sagt Folgendes:
“Der Investor der AFLE ist meiner Meinung nach kein wirklicher Investor. Es ist ein Kreditgeber. Und das zu einem sehr, sehr hohen Preis.”
Was letztendlich stimmt werden wir vermutlich nicht so bald oder sogar nie erfahren
Es ist ein Unterschied ob ein Investor 75% Entscheidungsmacht hat und die Teams 25% oder umgekehrt. Und man muss mal folgendes sehen. Wir haben jetzt Erfahrungen von 5 Jahren europäischem Spielbetrieb gesammelt. Wir haben verlässliche Zahlen und Fakten was funktioniert und was nicht. 5 Jahre sind eine ausreichend lange Zeit um auch eine Bilanz zu ziehen. Lohnt es sich weiterzumachen oder lohnt es sich nicht. Wenn man zu dem Schluß kommt dass es sich lohnt muss man natürlich entsprechende Strukturen schaffen.Delta0909 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:50Dann erklär mir mal bitte wie sich die EFA Liga finanzieren soll? Werfen die Teams, die sowieso jede Saison rote Zahlen schreiben, alle nochmal zusätzlich Geld in einen Topf um die Kosten zu decken? Ich bezweifle es...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:46Hatten wir gerade, brauchen wir nicht schon wieder.
Wenn das „term sheet“ so gestaltet ist, dass so viele Personen das angeblich „missverstehen“, liegt es vielleicht an dem, der das Term sheet verfasst hat.Delta0909 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:56Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:49 Michael Planeta, einer der Owner von Nordic Storm, kennt die Verträge und sagt Folgendes:
“Der Investor der AFLE ist meiner Meinung nach kein wirklicher Investor. Es ist ein Kreditgeber. Und das zu einem sehr, sehr hohen Preis.”Was letztendlich stimmt werden wir vermutlich nicht so bald oder sogar nie erfahren![]()
Natürlich ist das ein Unterschied. Man muss es sich aber leisten können. Und da stelle ich die Frage können die EFA Teams das?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 09:03Es ist ein Unterschied ob ein Investor 75% Entscheidungsmacht hat und die Teams 25% oder umgekehrt. Und man muss mal folgendes sehen. Wir haben jetzt Erfahrungen von 5 Jahren europäischem Spielbetrieb gesammelt. Wir haben verlässliche Zahlen und Fakten was funktioniert und was nicht. 5 Jahre sind eine ausreichend lange Zeit um auch eine Bilanz zu ziehen. Lohnt es sich weiterzumachen oder lohnt es sich nicht. Wenn man zu dem Schluß kommt dass es sich lohnt muss man natürlich entsprechende Strukturen schaffen.Delta0909 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:50Dann erklär mir mal bitte wie sich die EFA Liga finanzieren soll? Werfen die Teams, die sowieso jede Saison rote Zahlen schreiben, alle nochmal zusätzlich Geld in einen Topf um die Kosten zu decken? Ich bezweifle es...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:46
Hatten wir gerade, brauchen wir nicht schon wieder.
Wer ist denn mit "so viele Personen" gemeint?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 09:26Wenn das „term sheet“ so gestaltet ist, dass so viele Personen das angeblich „missverstehen“, liegt es vielleicht an dem, der das Term sheet verfasst hat.Delta0909 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:56Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 08:49 Michael Planeta, einer der Owner von Nordic Storm, kennt die Verträge und sagt Folgendes:
“Der Investor der AFLE ist meiner Meinung nach kein wirklicher Investor. Es ist ein Kreditgeber. Und das zu einem sehr, sehr hohen Preis.”Was letztendlich stimmt werden wir vermutlich nicht so bald oder sogar nie erfahren![]()