London ist gesetzt in der Goodellschen NFL Europe Division.
European Football Aliance - EFA neue Liga?
- Grinch1969
- Runningback
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Stimmt zwar dass London gesetzt wäre aber es wird diese European Division halt nie geben.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Nov 21, 2025 12:11London ist gesetzt in der Goodellschen NFL Europe Division.
Der Aufwand sowas zu betreiben steht in keinerlei Verhältnis zum return. Die Groß-Sponsoren die das stemmen könnten sind entweder schon in der NFL oder sind und bleiben im Fussball investiert.
Die NFL bekommt den selben „Erfolg“ um viel weniger Geld mit ihren international Games.
Die waren noch nicht mal in Tokio, Peking oder Australien. Kommt alles noch.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Grinch1969
- Runningback
Natürlich nicht, trotzdem bläht der Proficommisssioner das inzwischen seit einigen Jahren in die MedienFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 21, 2025 12:52 Stimmt zwar dass London gesetzt wäre aber es wird diese European Division halt nie geben.
Abwarten ob bei Aufblähung des IG Spielbetriebs auch die Menge an London Games angepasst wird. Ich bin gespannt, man will ja jetzt auch offiziell auf 16 IG Spiele pro Saison erhöhen.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 21, 2025 12:52 Der Aufwand sowas zu betreiben steht in keinerlei Verhältnis zum return. Die Groß-Sponsoren die das stemmen könnten sind entweder schon in der NFL oder sind und bleiben im Fussball investiert.
Ist halt wie Zirkus, der kommt jedes Jahr oder alle paar Jahre in die Stadt, nur London ist mit inzwischen 3 IG Spielen pro Saison die Ausnahme.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 21, 2025 12:52 Die NFL bekommt den selben „Erfolg“ um viel weniger Geld mit ihren international Games.
Die waren noch nicht mal in Tokio, Peking oder Australien. Kommt alles noch.
- Grinch1969
- Runningback
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Das ist nicht mehr die Franchise die den channel betreibt aber Du weißt das ohnehinGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 24, 2025 18:53 Ich liebe die Cents![]()
![]()
https://x.com/CenturionsCGN/status/1992879388480971069
- Grinch1969
- Runningback
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Nov 24, 2025 19:35Das ist nicht mehr die Franchise die den channel betreibt aber Du weißt das ohnehinGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 24, 2025 18:53 Ich liebe die Cents![]()
![]()
https://x.com/CenturionsCGN/status/1992879388480971069
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Nananana
Was bedeutet das Aus der ELF jetzt für die Raiders und die Ravens?
Die Raiders waren ja mal in der EFA und sind zuletzt ausgetreten und haben sich der ELF angeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere.
Durch das Aus der ELF müssten die Raiders jetzt freie Wahl zwischen EFA und AFLE haben.
Da sie schon mal Teil der EFA waren ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß, dass sie sich wieder der EFA anschließen.
Die Ravens waren nie wirklich aus der ELF draußen.
Also haben sie durch das ELF Aus jetzt ebenfalls die freie Wahl zwischen EFA und AFLE.
Da die Owner bereits Investoren in der ELF waren, geht die Tendenz wohl eher dahin, dass sie sich der Investoren-Liga AFLE anschließen.
Allerdings hat man in der Foot Bowl Webshow gestern die Aussage eines Nordic Storm Owners gehört, dass die AFLE Investoren eigentlich gar keine richtigen Investoren sind, sondern Kreditgeber.
Die Kohle, die sie investieren, wollen sie also praktisch irgendwann mit Gewinn wieder zurückbekommen.
Das könnte alle AFLE-Teams nach ein paar Jahren finanziell ruinieren, wenn der Zeitpunkt der Rückzahlung kommt.
Wollen sich die Ravens auf so etwas einlassen?
Dass sie sich Zeit geben bis Ende Februar, um zu entscheiden wie es weitergeht, ist für mich ein Zeichen, dass sie abwarten wollen wie die EFA jetzt den Spielbetrieb und die Finanzierung der EFA-Liga plant.
Wenn die Saison-Planung der EFA gut aussieht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Ravens der EFA anschließen.
Und mal ehrlich ... mit Ravens, Galaxy, Raiders, Bravos, Musketeers, Lions, Storm ... das wäre eine in Sachen Competitive Balance sehr attraktive Liga.
Lasst mal hören was ihr darüber denkt
Die Raiders waren ja mal in der EFA und sind zuletzt ausgetreten und haben sich der ELF angeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere.
Durch das Aus der ELF müssten die Raiders jetzt freie Wahl zwischen EFA und AFLE haben.
Da sie schon mal Teil der EFA waren ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß, dass sie sich wieder der EFA anschließen.
Die Ravens waren nie wirklich aus der ELF draußen.
Also haben sie durch das ELF Aus jetzt ebenfalls die freie Wahl zwischen EFA und AFLE.
Da die Owner bereits Investoren in der ELF waren, geht die Tendenz wohl eher dahin, dass sie sich der Investoren-Liga AFLE anschließen.
Allerdings hat man in der Foot Bowl Webshow gestern die Aussage eines Nordic Storm Owners gehört, dass die AFLE Investoren eigentlich gar keine richtigen Investoren sind, sondern Kreditgeber.
Die Kohle, die sie investieren, wollen sie also praktisch irgendwann mit Gewinn wieder zurückbekommen.
Das könnte alle AFLE-Teams nach ein paar Jahren finanziell ruinieren, wenn der Zeitpunkt der Rückzahlung kommt.
Wollen sich die Ravens auf so etwas einlassen?
Dass sie sich Zeit geben bis Ende Februar, um zu entscheiden wie es weitergeht, ist für mich ein Zeichen, dass sie abwarten wollen wie die EFA jetzt den Spielbetrieb und die Finanzierung der EFA-Liga plant.
Wenn die Saison-Planung der EFA gut aussieht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Ravens der EFA anschließen.
Und mal ehrlich ... mit Ravens, Galaxy, Raiders, Bravos, Musketeers, Lions, Storm ... das wäre eine in Sachen Competitive Balance sehr attraktive Liga.
Lasst mal hören was ihr darüber denkt
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
...würde mich ja auch mal interessieren, wie die sich das mit dem roi genau vorstellen. kann ja im prinzip nur über geringere ausgaben als bisher gehen, denn mehr einnahmen hat ja bisher bei fast allen franchises nicht funktioniert. sonst wären ja zumindest überall schwarze nullen geschrieben worden. oder die sind tatsächlich der meinung, dass die idee kurzfristig brutal zündet und sich die zuschauerzahlen vervielfachen. dann ist denen aber in der tat nicht mehr zu helfen. das aktuelle rumgewürge schreckt eher ab als anzulocken...
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die Raiders sind im Dezember der EFA beigetreten und haben heute die PM der EFA auf ihrer Website veröffentlicht.
Die Ravens müssen sehen, wo sie unterkommen. Ist auf jeden Fall noch offen.Dass sie genau heute ihre Dauerkartenbesitzer angeschrieben haben, deutet für mich etwas Richtung EFA, ebenso wie der angegebene Zeitrahmen. Die AFLE würde ihnen sicherlich ziemlich entgegen kommen, schließlich ist das Teilnehmerfeld noch ziemlich uninteressant.
Danke für die InfoKreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 22:40 Die Raiders sind im Dezember der EFA beigetreten und haben heute die PM der EFA auf ihrer Website veröffentlicht.
Genau das habe ich nach der Mail an die Fans auch gedacht.Die Ravens müssen sehen, wo sie unterkommen. Ist auf jeden Fall noch offen.Dass sie genau heute ihre Dauerkartenbesitzer angeschrieben haben, deutet für mich etwas Richtung EFA, ebenso wie der angegebene Zeitrahmen.
Ja, die EFA sieht mit ihren sicheren Teams bis jetzt viel attraktiver aus als die AFLE.Die AFLE würde ihnen sicherlich ziemlich entgegen kommen, schließlich ist das Teilnehmerfeld noch ziemlich uninteressant.
Wenn die Ravens noch dazu kommen würden, dann wäre das wirklich nice.
Das wäre schon ein paar Stadionbesuche in Frankfurt und in Unterhaching wert
- Grinch1969
- Runningback
Ob das wirklich los geht sehen wir in Frankfurt, wenn die Galaxy anfängt Spieler und Coaches zu verpflichten kann das Ding was werden. Die AFLE ist eine Totgeburt mit dem gleichen Geburtsfehler der ELF. Wer etwas Hirn hat fasst den Laden nicht mit der Kneifzange an. Das wars dann wohl auch mit Fire.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 23:41Danke für die InfoKreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 22:40 Die Raiders sind im Dezember der EFA beigetreten und haben heute die PM der EFA auf ihrer Website veröffentlicht.... das war nach dem ELF Ende auch der logische Schritt für die Raiders.
Genau das habe ich nach der Mail an die Fans auch gedacht.Die Ravens müssen sehen, wo sie unterkommen. Ist auf jeden Fall noch offen.Dass sie genau heute ihre Dauerkartenbesitzer angeschrieben haben, deutet für mich etwas Richtung EFA, ebenso wie der angegebene Zeitrahmen.
Ja, die EFA sieht mit ihren sicheren Teams bis jetzt viel attraktiver aus als die AFLE.Die AFLE würde ihnen sicherlich ziemlich entgegen kommen, schließlich ist das Teilnehmerfeld noch ziemlich uninteressant.
Das wäre schon ein paar Stadionbesuche in Frankfurt und in Unterhaching wert![]()
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Das ist eine sehr freie Interpretation. Ich lese eher dass deren Entscheidung noch völlig offen ist, auch der Zeitrahmen ist für beide Ligen anwendbarKreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 22:40 Dass sie genau heute ihre Dauerkartenbesitzer angeschrieben haben, deutet für mich etwas Richtung EFA, ebenso wie der angegebene Zeitrahmen.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 05:27Ob das wirklich los geht sehen wir in Frankfurt, wenn die Galaxy anfängt Spieler und Coaches zu verpflichten kann das Ding was werden. Die AFLE ist eine Totgeburt mit dem gleichen Geburtsfehler der ELF. Wer etwas Hirn hat fasst den Laden nicht mit der Kneifzange an. Das wars dann wohl auch mit Fire.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 23:41Danke für die InfoKreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 22:40 Die Raiders sind im Dezember der EFA beigetreten und haben heute die PM der EFA auf ihrer Website veröffentlicht.... das war nach dem ELF Ende auch der logische Schritt für die Raiders.
Das wäre schon ein paar Stadionbesuche in Frankfurt und in Unterhaching wert![]()
Ob die AFLE eine Totgeburt ist wird man sehen, aktuell sind sie auf jeden Fall schon ein gutes Stück weiter als die EFA Teams.
Die Liga ist finanziert, es gibt seit Dezember ein Backoffice, die bekannten Teams verpflichten grade recht fleißig Spieler..
Wie sieht es da bei den EFA Teams aus? Ich bin mal gespannt welchen Investor sie uns verkünden werden, der kein Mitspracherecht will aber sein Geld blind zur Verfügung stellt... ( Wenn sie diesen finden hätte ich gern die Kontaktdaten
Aus Kreisen der AFLE war zu hören, dass es Leute in der EFA gibt die anscheinend das term sheet der AFLE nicht verstanden haben. Ob damit Planeta gemeint war?
Meiner Meinung nach war es auf jeden Fall nicht schlau von ihm sich öffentlich (Instagram) über die AFLE lustig zu machen.