Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 17:25 Wieviel Zuschauer mögen da in Krefeld sitzen?
3016 Zuschauer lt. Stadionsprecher ... super Stimmung ... Defense Support war schön laut.

Unsere kleine Surge Fanclub Reisegruppe hat bereits beschlossen, dass wir auch zum Halbfinale fahren werden, egal wo es stattfindet.

Mit Natio Merch sind wir jetzt eingedeckt. BaWü Verbands Präsident Markus Würtele hat uns den Merch verkauft und uns Größen-technisch beraten. So viel Engagement von höchster Ebene verdient Respekt! :respekt:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Schweden dann leider komplett eingebrochen. Aua und das läßt dann auch für die ELF nichts gutes erwarten.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 27, 2024 01:52
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 17:25 Wieviel Zuschauer mögen da in Krefeld sitzen?
3016 Zuschauer lt. Stadionsprecher ... super Stimmung ... Defense Support war schön laut.

Unsere kleine Surge Fanclub Reisegruppe hat bereits beschlossen, dass wir auch zum Halbfinale fahren werden, egal wo es stattfindet.

Mit Natio Merch sind wir jetzt eingedeckt. BaWü Verbands Präsident Markus Würtele hat uns den Merch verkauft und uns Größen-technisch beraten. So viel Engagement von höchster Ebene verdient Respekt! :respekt:
:up: :up: vielen Dank Sonn1, hoffen wir das sich da was entwickelt! :up:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 27, 2024 01:52 Unsere kleine Surge Fanclub Reisegruppe hat bereits beschlossen, dass wir auch zum Halbfinale fahren werden, egal wo es stattfindet.
Solle wohl Anfang August in Österreich stattfinden (ausser Serbien gelingt heute eine Sensation, dann geht’s nach Finnland).
Allerdings steht immer noch der Wunsch im Raum, die Endrunde als Turnier an einem Ort auszutragen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Kreuzteufel
Linebacker

*doppel*
Zuletzt geändert von Kreuzteufel am So Okt 27, 2024 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prognose:

Kein Turnier

Halbfinale finden in Innsbruck und Mailand statt

Finale in Essen

PS:
Das mit Essen (dh Deutschland besiegt Austria im Halbfinale) ist kein Tiefstapeln sondern eine realistische Einschätzung da es nach dem EM-Titel heuer einen Generationenbruch im Team Austria gibt der beim QB anfängt und sich durch fast alle Units zieht
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich finds immer noch unfassbar, dass gestern das erste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft IN DEUTSCHLAND seit 2010 stattfand und bin sehr stolz darauf, dass ich 2010 und gestern dabei sein konnte :cuinlove:

Hoffentlich startet jetzt eine Ära, in der wir jedes Jahr wenigstens 1 Länderspiel der Nationalmannschaft in Deutschland sehen können.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 27, 2024 13:39 Hoffentlich startet jetzt eine Ära, in der wir jedes Jahr wenigstens 1 Länderspiel der Nationalmannschaft in Deutschland sehen können.
Hoffen wir es mal und eine feste Heimat für die Natio wäre schön dann könnte sich da was etablieren.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 27, 2024 01:52

Sonny1 danke für den Bericht :cuinlove:
Tja was soll ich Euch erzählen, in Salzburg gestern zwar ausverkauftes Stadion ( das Ducks Pond der Salzburg Ducks , ist ein ganz neues Stadion nur für den Football Verein, der in der AFL spielt) 1570 Zuschauer, aber mehr passen da auch nicht rein :wink:
Eine Live Band , einige Food Stationen, a Merchandising Standl mit den Ducks Merchandising und a bisserl NFL vom Thorsten Friemel, aber kein National Team Merchandising. Der österreichische Verband kann oder will diesbezüglich nicht Geld mit der geneigten Fanschaft verdienen
Spiel war total langweilig , die Stimmung im Stadion war aber trotzdem gut, es waren auch viele Zuschauer da, die noch nie beim Football waren, und denen hat es gottseidank gut gefallen :respekt:

Tja jetzt warten wir mal lange 3 Wochen bis es dann Austria vs Germany Halbfinale im August 2025 geben wird, und in meinen Augen ist das Halbfinale dann auch das eigentliche Finale und es werden dermal keine 25.000 österreichische Zuschauer dabei sein, da ich davon ausgehe, das Spiel wird irgendwo in NRW statt finden :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Mo Okt 28, 2024 09:53 Sonny1 danke für den Bericht :cuinlove:
Gern geschehen :) ... das gebe ich gleich an dich zurück.
Tja was soll ich Euch erzählen, in Salzburg gestern zwar ausverkauftes Stadion ( das Ducks Pond der Salzburg Ducks , ist ein ganz neues Stadion nur für den Football Verein, der in der AFL spielt) 1570 Zuschauer, aber mehr passen da auch nicht rein :wink:
Da wäre es besser gewesen in einem größeren Stadion zu spielen, dann wären bestimmt noch mehr Zuschauer zum Spiel gekommen.
Spiel war total langweilig , die Stimmung im Stadion war aber trotzdem gut
Unsere Offense hatte am Anfang etwas Sand im Getriebe ... aber später haben sie den Motor dann zum laufen gebracht.
Spannend war es auch bei uns nicht, aber wir haben einfach die Mannschaft und unser Zusammenkommen nach so vielen Jahren gefeiert.
Auch die Schweden wurden nach ihrem einzigen TD von uns gefeiert.
Tja jetzt warten wir mal lange 3 Wochen bis es dann Austria vs Germany Halbfinale im August 2025 geben wird, und in meinen Augen ist das Halbfinale dann auch das eigentliche Finale und es werden dermal keine 25.000 österreichische Zuschauer dabei sein, da ich davon ausgehe, das Spiel wird irgendwo in NRW statt finden :wink:
Falls das Halbfinale tatsächlich in Deutschland stattfinden sollte, dann wäre es dumm vom Verband, das Spiel in NRW zu veranstalten.
Es sollen doch auch möglichst viele Anhänger aus Österreich zum Spiel kommen. Da würde sich ein Spiel im Raum München anbieten.
Das Stadion in Unterhaching wäre doch mit seinen beiden Sitzplatz-Geraden perfekt für das Spiel.
Und die Ravens haben ja bereits bewiesen, dass man in Unterhaching sogar 6000+ Zuschauer anlocken kann.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 beim letzten EM Spiel Österreich vs Deutschland waren über 20.000 Zuschauer im Praterstadion in Wien :wink:
Wie das allerdings 2025 ausschauen wird , ist halt das große Fragezeichen. Ich weiß nicht wie die IFAF den Austragungsort und nach welchen Kriterien aussuchen wird ... das wird echt noch spannend. Wenn ich allerdings als kl Footballfan der IFAF einen Tipp geben dürfte, wären sie absolut gut beraten, das schnell festzulegen und auch zu veröffentlichen. Das schnell festzulegen wird aber vielleicht wieder am Fußball scheitern, es ist wahrscheinlich nicht so leicht ein passendes Stadion zu finden. Daher ist die Idee mit Innsbruck und Tivoli ( dort ist ja kein Fußball mehr glaube ich ) gar net mal so schlecht :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Kreuzteufel
Linebacker

Nach meinem Verständnis haben die im letzten Turnier besser platzierten Mannschaften das Heimrecht.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 29, 2024 12:12 Nach meinem Verständnis haben die im letzten Turnier besser platzierten Mannschaften das Heimrecht.
Für das Finalspiel stimmt das nicht, da dürfen beide Teams Angebote vorlegen und die IFAF entscheidet dann welches zum Zug kommt

Für das Semi kann ich mich nicht mehr erinnern ob letztes Jahr Österreich gegen Italien ausgetragen hat wegen besseren seat oder wegen besserem Angebot
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 29, 2024 12:12 Nach meinem Verständnis haben die im letzten Turnier besser platzierten Mannschaften das Heimrecht.
Laut AFVD Instagram gibt es fürs Halbfinale kein automatisches Heimrecht, sondern die Vergabe läuft so ...
Voraussichtlich Anfang August 2025. Für den Austragungsort gibt es jetzt ein Bitting Verfahren für Österreich und uns
https://www.instagram.com/p/DBqwvfkInW9/?img_index=1
Kreuzteufel
Linebacker

Voraussichtlich Anfang August 2025. Für den Austragungsort gibt es jetzt ein Bitting Verfahren für Österreich und uns
Sie beißen es aus? :popcorn:
Antworten