Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Fighti hat geschrieben: So Jul 22, 2018 21:09 Das Grundproblem ist, dass ich meine Meinung nicht aus den gleichen Informationen bilde wie du (und ein paar andere hier).
Deswegen liebe ich dieses Forum. Na, Fighti ... weißt Du, wie sich User hier ihre Meinung bilden? Bildest Du Dir ein, dass zu wissen?
Gibt es denn eine Grundformel, wie sich irgendjemand eine Meinung zu bilden hat und woraus? Wenn Du Probleme mit der Meinung anderer hast, geh doch in die Türkei. Dort wirst Du merken, welch einzige Meinung richtig ist oder sein darf!
Bist Du anmaßend oder nur stockenblöd?
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 07:15
Fighti hat geschrieben: So Jul 22, 2018 21:09 Das Grundproblem ist, dass ich meine Meinung nicht aus den gleichen Informationen bilde wie du (und ein paar andere hier).
Deswegen liebe ich dieses Forum. Na, Fighti ... weißt Du, wie sich User hier ihre Meinung bilden? Bildest Du Dir ein, dass zu wissen?
Gibt es denn eine Grundformel, wie sich irgendjemand eine Meinung zu bilden hat und woraus? Wenn Du Probleme mit der Meinung anderer hast, geh doch in die Türkei. Dort wirst Du merken, welch einzige Meinung richtig ist oder sein darf!
Nö, er hat Erfahrungswerte die dir Abgehen, und deine Ausdrucksweisse erinnert eher an Erdogan oder Trump.

P.S. Eine Meinung kann man Haben, wenn es aber Blödsinn ist, bleibt es einfach Blödsinn! :joint:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Ballrock hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 17:33 FU wird es auch 2019 in der GFL geben. Ist so!
Warum?
Weil es nirgendwo sonst in Football Deutschland soviele naive Fans gibt wie bei denen.

Die Crowdfunding-Marke von 15.000 Euro haben sie überschritten und die "Spender" denken, damit etwas erreicht zu haben.
Dieses Geld fließt in den Insolvenztopf und verpufft einfach.

Dummheit kennt keine Grenzen :ugly:
das hängt davon ab wer das Geld wirklich bekommt: der Verein oder die insolvente Betriebs-GmbH?

Naiv würde ich diese Spender nicht bezeichnen, im Gegensatz zu den Fernbleibern (Dauerkarten-Geprelle und Wegbleiber wegen fehlender Eventitis, die Zuschauerzahlen sind ja drastisch gegenüber 2017 zurückgegangen :shock: ) haben die zumindestens das Interesse an einem Fortbestand der SFU.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Brutal Widow hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 18:20
_pinky hat geschrieben: So Jul 22, 2018 22:15 Was verstehst du unter vergleichbar?Den HBD...Für die bösen Buben gab es Punktabzug. Zwei oder so....

Ist das vergleichbar genug oder gibt's noch mehr Kriterien?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gibt´s. Wie waren die BSOs gestrickt und in welchem Umfang mußte Anlagen, zur Lizensierung, eingereicht werden?
Es gab ne zeitlang in den BSOs ein Paragraphen( mit wechselnder Nummerierung), der lautete:
"Betriebsgesellschafften sind nur zulässig, wenn der lizenzinhabende Verein, vollumfänglich haftbar ist."
Der Paragraph verschwand irgendwann- bin grad am Suchen, ab welchem Zeitpunkt.
Aber ich denke, den Paragraphen sehen wir wieder.
Keine Ahnung, ob es da einen Paragraphen in der BSO gab, der sich im Speziellen mit Betriebsgesellschaften befasste und möglicherweise einen anderen Wortlaut hatte.
Auf dem Level wird es nie etwas Vergleichbares geben. Da kannst du auch das Wort 'Vergleich' aus dem Duden streichen.
Präzendenzfall ist bestimmt der bessere Ausdruck. Und von denen gab es massig. Dass ich die Lizenzierungskommission für eine Farce halte, habe ich, glaube ich, schon das ein oder andere Mal vorsichtigt angedeutet.

Eingangsstempel drauf --> Alles da? --> Ja/Nein/Vielleicht --> Gebühren auf dem Konto? --> Lizenz geht raus (unabhängig vom Kreuzchen beim vorletzten Punkt)

Nichtsdestotrotz muß man anerkennen, daß seit Einführung der Lizenzierung weniger Teams die Segel gestrichen haben. Was ich presönlich aber nicht auf die Lizenzierung sondern auf die besseren Strukturen bei den Vereinen zurückführe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Ich denke das muss in der Form nicht sein, spricht in der Tat nicht für dich!
DL Coach
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Warst du schon mal in der Türkei, daß du das beurteilen kannst?
Hast du andere Infos, außer dem, was uns die deutschen Hauptmedien z.T. ungeprüft präsentieren, gegengecheckt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Ich würde niemals in die Türkei fahren.
Ich habe eine Meinung, da brauche ich keine Infos :lol:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Zitiert doch diesen unsäglichen User bitte nicht dauernd. Danke!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fighti?
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Nein, der peinliche Lions-Anhänger, der sich hier dauernd daneben benimmt...
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 12:17
Hast du andere Infos, außer dem, was uns die deutschen Hauptmedien z.T. ungeprüft präsentieren, gegengecheckt?
Das klingt ja fast wie "Lügenpresse"! :keule:
Bodi
OLiner

Beitrag von Bodi »

Der Kundenberater hat sicher überzogen... aber inhaltlich war das eine berechtigte Frage... Keiner weiss doch woher ein Teil der User seine Infos bezieht...Vielleicht hat der Kundenberater dieselben Quellen wie fighti oder sonst wer... Vielleicht pöbelt er nur gern... oder oder oder... es ist nur blauäugig zu vermuten dass in einem Forum in dem der Grossteil die anderen nicht kennt, zu denken dass man andere oder bessere Quellen hst als andere... das man dies auch anders ausdrücken kann als es getan wurde ist auch klar

Zum Thema Türkei... dass Erdogan massiv den Staat umbaut und den Wechsel von einem liberalen Kemalismus zum " Sultanat" umbaut... das hat er ja selber eingeräumt...Da braucht man nichs zu checken...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Borg hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 13:12
_pinky hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 12:17
Das klingt ja fast wie "Lügenpresse"! :keule:
https://twitter.com/ransport/status/1021383517584928770

Und das bei DEM aktuellen Thema. Über einen, der sich über falsche Berichterstattung echauffiert hat. Nur weil der Wortlaut englisch war. Noch nicht mal die Mühe gemacht, den Text zu lesen.

Das Bild postet jeder. Die Richtigstellung keiner. Dann wird das von anderen Portalen übernommen, die dann sicherheitshalber drunterschreiben, daß die anderen für den Artikel verantwortlich sind und er nicht gegengecheckt ist.
Soviel zum Thema Lügenpresse bzw. Medienschelte.

Ich persönlich glaube bei den meisten, daß sie nicht lügen, sondern die entscheidenden Dinge weglassen, womit der Sinn dahingehend gedreht wird, daß es reißerisch wird. Und reißerisch ist, was einen Skandal gibt.
Geht nur um Klicks bzw, Auflage.
Bodi
OLiner

Beitrag von Bodi »

Ja pinky machst du aber selber...suchst dir nur raus auf das du schlagen kannst... özil und türkische Stastsform sind 2 verschiede Sachen... Herr Ulbrich hat auch gesagt dass er keine Mauer bauen lassen will...

Aber wir driften ab
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

@bodi
Dass Fightie über Informationen verfügt, die die allermeisten hier nicht haben ist wohl nicht zu leugnen. Da muss man auch gar nicht lange diskutieren...
Wann ist es eigentlich in Mode gekommen Trolle in Schutz zu nehmen?
Antworten