Brutal Widow hat geschrieben: ↑Mo Jul 23, 2018 18:20
_pinky hat geschrieben: ↑So Jul 22, 2018 22:15
Was verstehst du unter vergleichbar?Den HBD...Für die bösen Buben gab es Punktabzug. Zwei oder so....
Ist das vergleichbar genug oder gibt's noch mehr Kriterien?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gibt´s. Wie waren die BSOs gestrickt und in welchem Umfang mußte Anlagen, zur Lizensierung, eingereicht werden?
Es gab ne zeitlang in den BSOs ein Paragraphen( mit wechselnder Nummerierung), der lautete:
"Betriebsgesellschafften sind nur zulässig, wenn der lizenzinhabende Verein, vollumfänglich haftbar ist."
Der Paragraph verschwand irgendwann- bin grad am Suchen, ab welchem Zeitpunkt.
Aber ich denke, den Paragraphen sehen wir wieder.
Keine Ahnung, ob es da einen Paragraphen in der BSO gab, der sich im Speziellen mit Betriebsgesellschaften befasste und möglicherweise einen anderen Wortlaut hatte.
Auf dem Level wird es nie etwas Vergleichbares geben. Da kannst du auch das Wort 'Vergleich' aus dem Duden streichen.
Präzendenzfall ist bestimmt der bessere Ausdruck. Und von denen gab es massig. Dass ich die Lizenzierungskommission für eine Farce halte, habe ich, glaube ich, schon das ein oder andere Mal vorsichtigt angedeutet.
Eingangsstempel drauf --> Alles da? --> Ja/Nein/Vielleicht --> Gebühren auf dem Konto? --> Lizenz geht raus (unabhängig vom Kreuzchen beim vorletzten Punkt)
Nichtsdestotrotz muß man anerkennen, daß seit Einführung der Lizenzierung weniger Teams die Segel gestrichen haben. Was ich presönlich aber nicht auf die Lizenzierung sondern auf die besseren Strukturen bei den Vereinen zurückführe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.