Landesliga Ost 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Donleon
Rookie

Re: Landesliga Ost 2016

Beitrag von Donleon »

Jubilate hat geschrieben:Favorit um den Aufstieg sind auch dieses Jahr für mich wieder die Kobras, obwohl seit dem letzten Jahr keine sichtbare Verbesserung stattgefunden hat, eher im Gegenteil, mit der Ausnahme, daß man jetzt doch das Kicking-Game für sich entdeckt zu haben scheint :up:
Das Laufspiel ist tatsächlich nicht so stark wie letztes Jahr. Der stärkste RB hat das Team aufgrund eines Umzugs verlassen.
Aber das Passspiel sollte eigentlich stärker sein, als im Vorjahr...wenn...ja, wenn nicht die Verletzungen wären. Auch wenn sowas hier immer wieder belächelt und nicht als Argument akzeptiert wird, so haben die Kobras fünf(!) schwer verletzte WR und einen QB, die monatelang ausfallen - zeig mir ein Team, insbesondere auf diesem Level, welches solche Ausfälle ohne Verlust kompensieren kann.
Von daher würde ich Dir bzgl. der Offense sogar recht geben.

Für das Aufstiegsspiel wird es trotzdem reichen, aber wie das ausgehen wird...? Ich denke es wird ein knappes Ding, mit hoffentlich positivem Ende für meine Kobras.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Er hält die Flamme der Kobras am glimmen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Balu aus Berlin
DLiner

Beitrag von Balu aus Berlin »

Jubilate hat geschrieben:@Balu
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, daß Brandenburg auch nur den Hauch einer Chance gegen Berlin gehabt hätte, wenn die nicht mit kompletten Neuanfängern und Backups gespielt hätten. :shock:
Die thb sind momentan wohl dabei ein zweites team ins Leben zu rufen.
Favorit um den Aufstieg sind auch dieses Jahr für mich wieder die Kobras, obwohl seit dem letzten Jahr keine sichtbare Verbesserung stattgefunden hat, eher im Gegenteil, mit der Ausnahme, daß man jetzt doch das Kicking-Game für sich entdeckt zu haben scheint :up:
Und sag mal: Du und fast 40 Jahre berliner Football?
Habe ich da was verpasst?...
Keine Ahnung wie viel Backups ThB eingesetzt hat. Hätte mir gern das Spiel angesehen, hatte aber an diesem Wochenende andere Verpflichtungen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob Brandenburg einen Hauch einer Change gehabt hätte...ich nehme aber an, dass wenn es wirklich ein Ligaspiel gewesen wäre, ThB ernst gemacht und klar gewonnen hätte. Dazu hat das Team in der Oberliga zu gut gespielt.

Favorit...die Kobras haben wirklich mit erheblichen Verletzungen in dieser Saison zu kämpfen. Gerade in der Offense... würden alle, auch die Ausfälle in der Offenseline die ganze Zeit spielen können, sähe es schon anders aus. Aber man muss das Beste daraus machen...Klagen ist etwas für andere.

Keine Ahnung, ob du was verpasst hast...Jedenfalls ja...fast 40 Jahre. Beginn 1977 als junger Hüpfer im Park bei den Berlin Bats. Und dann in der ersten Footballsaison, die es überhaupt in Deutschland gegeben hat...als Spieler an der Sideline...

Und die Flamme am glimmen...ich glaube die Flamme braucht nicht mehr glimmen. Sie brennt immer noch lichterloh. Wenn man bedenkt die Kobras haben eine Männermannschaft, die Erfolge aufweist , auch wenn in einer unteren Liga, einer bisher recht erfolgreichen Jugendarbeit, insbesondere auch diese Saison wieder im B-Bereich. Und einer sehr erfolgreichen Damenmannschaft...mit einer Coachingcrew, die so manches Team gern haben würde.
stevenhd
DLiner

Beitrag von stevenhd »

Schön, dass hier jetzt auch rund um die Landesliga Ost mal ein wenig bewegung ins Forum kommt.

Ich für meinen Teil habe entschieden, die Fahrt nach Wolgast mit den Bullets am Samstag sein zu lassen und dafür lieber mal die Thunderbirds anzuschauen.

Die Begleitung durch Fans haben sich die Bullets nicht verdient.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Landesliga Ost 2016

Beitrag von Ruudster »

Hätte nicht gedacht, dass sich in der Landesliga Erfolgsfans verstecken.
skao_privat
Defense Coordinator

Nun ja Bullets Reise Fan (gewesen) zu sein ist ja nicht unbedingt Erfolgs Fan zu sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
stevenhd
DLiner

Re: AW: Landesliga Ost 2016

Beitrag von stevenhd »

Ruudster hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass sich in der Landesliga Erfolgsfans verstecken.
Der war gut :laola:

Wenn das Spiel nicht 3h Bahnfahrt weg wäre, würde ich mitfahren. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das heißt ja nicht, dass ich mich von den Bullets abwende. Auch wenn es nach Meinung von Skao seit dem Führungswechsel dem Verein schlecht ergeht.
Balu aus Berlin
DLiner

Ergebnisse vom Wochenende:

Wolgast gegen Bullets 16:6
und
Rostock gegen Kobras 12:44

Kobras damit wieder auf Platz 1
Blubberlutsch
Rookie

Beitrag von Blubberlutsch »

Skao......Skao.... trollt sich ja in allen Liegen rum. Auch hier kommen nur Sticheleien und Spot.
Auch hier macht es den Anschein nicht erst genommen zu werden......... Traurig?
skao_privat
Defense Coordinator

Blubberlutsch hat geschrieben:Skao......Skao.... trollt sich ja in allen Liegen rum. Auch hier kommen nur Sticheleien und Spot.
Auch hier macht es den Anschein nicht erst genommen zu werden......... Traurig?
Wenn dann AUF allen Liegen. Licht aus Spot an....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Balu aus Berlin
DLiner

da noch keiner das Ergebnis der Woche gemeldet hat... Wernigerode gegen Radebeul 7:24. Damit ist Radebeul der erste Platz in der Südgruppe nicht mehr zu nehmen, da sie bisher keine Niederlage aufweisen, Halle gegen Radebeul verloren hat und gegen Wernigerode ein Unentschieden kassierten. Gewinnt Halle gegen Radebeul und gegen Wernigerode reicht es dennoch nicht. Allenfalls das Heimrecht für den 25.September für Radebeul könnte somit noch in Gefahr geraten...
Balu aus Berlin
DLiner

Eberswalde gegen Kobras in einem intensiven Spiel 18:34. In der ersten Halbzeit zeigten die Eberwalder das sie nicht zu Unrecht auch oben stehen. Ziel war es nicht nur Berlin ein Stolperstein zu sein, sondern man wollte nicht nur zu Hause weiterhin gewinnen und zudem den Berlinern die Möglichkeit verbauen ( Quotientenregel) Erster zu bleiben. (Aussage HC) So kamen die Eberwalde Offense schnell zu einem 6:0, was die Kobras aber genauso schnell ausgleichen konnten. Schon in der ersten Halbzeit mussten die Schiedsrichter auf die HCs einwirken, damit die Partie nicht aus dem Ruder läuft. Dem 6:6 folgte ein 12:6 und ein 12:14, ehe die Eberwalder Offense kurz vor der Halbzeit das 18:14 erzielten. Mit einigen Umstellungen in der Defense und Offense konnten die Berliner in der zweiten Halbzeit die Offense der Eberwalder stärker einschränken, so dass es ihnen nun immer schwerer fiel ein First-Down zu erreichen. Auf der anderen Seite spielte sich Nico Frieske, der fünfte QB der Kobras in dieser Saison, immer besser mit seinen Recievern ein. Der Neckbreaker für Eberwalde war dann ein Pass bei 3 und 40 in der eigenen Hälfte, den er auf Theo Carrow spielte, der nicht nur den Cornerback der Eberwalder überlief, sondern niemanden mehr vor der Endzone an sich heranließ. Dem 18:22 folgte dann ein 18:28, ehe im vierten Quarter sich auch das Laufspiel der Kobras noch deutlicher durchsetzte und dies schließlich zum 18:34 führte.
Balu aus Berlin
DLiner

Rostock gegen Wollgast 3:48
Idefix
Rookie

Beitrag von Idefix »

Verbauen wollten wir euch nichts, wir haben nur mal nachgerechnet :laola: und geschaut was so in der Tabelle geht. Aber die Zahlenspiele haben sich ja so gut wie erledigt! Sieht wohl klar nach einem Spiel Radbeul vs. Kobras um den Aufstieg aus. Man kann gespannt sein, wie das ausgeht, aber nach dem Gesetz der Serie müssten die Kobras aufsteigen. Letztes Jahr ist ja auch der Sieger der Nordgruppe aufgestiegen, daran können sich die Kobras sicherlich noch schmerzhaft erinneren! :ugly: :joint:
Antworten