Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Flocke hat geschrieben:@Pinky
die Comets heißen Allgäu Comets Kempten e.V.

Rhein Neckar Bandits sind eine Abteilung der Mannheimer Turn- und Sport Gesellschaft 1899 e.V.
Richtig ich erinnere mich. Comets passen nach dem Pragraphen. Trotzdem steht Kempten nicht in den Tabellen.

Aber erkläre mir, warum die Bandits nicht als Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft in den AFVD-Tabellen stehen. Die haben weder Vereins- noch Ortsname in ihrer offiziellen Bezeichnung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Das weiß ich nicht.
Weiß auch nicht warum "Kempten" nicht erwähnt wird.
Evtl. dann zu lang?! :?:

Auf jeden Fall stimmt alles rechtlich mit den Namen der beiden Clubs.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Rechtlich ja, aber nicht mit der Nennung in der Tabelle.

Dieser Paragraph wurde erst vor kurzem eingeführt, um Geld abzugreifen.

Aber die Sachlage wurde natürlich von einem erfahrenen Juristen auf Rechtsgültigkeit geprüft und ist vollkommen wasserdicht. Da muß auch mal Geld für eine seriöse Beratung in die Hand genommen werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Es geht um den Vereinsnamen. In den den Tabellen steht der Teamname.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

godouw hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:Es geht um den Vereinsnamen. In den den Tabellen steht der Teamname.
Seit gestern Abend ist diese ganze Diskussion ohnehin obsolet. An der Rechtmäßigkeit der Lizensierung gibt es nun keinen Zweifel mehr. Die 1. Mannschaft der Universe startet in 2015 unter dem Namen Galaxy.

An der "Täuschung-und-Selbstherrlichkeits-Front" dürfte es nun lange Gesichter und zerkaute Fingernägel geben. Sei's drum. Stellt eure Hetz-Kampagne einfach ein und macht mit. Oder lasst es eben bleiben.
Woher stammt diese Info? :?:
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Da bin ich mal gespannt. Wenn dem so wäre, hätte es schon längst auf der HP von GbU gestanden. Ich glaube eher das der Verein die Lizenz hat, nicht mehr und nicht weniger. :roll:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Flocke hat geschrieben:Das weiß ich nicht.
Weiß auch nicht warum "Kempten" nicht erwähnt wird.
Evtl. dann zu lang?! :?:

Auf jeden Fall stimmt alles rechtlich mit den Namen der beiden Clubs.
...is na nicht wirklich ein Problem der Allgäuer wenn der Verband in den Tabellen den Namen "Kempten" weg lässt...., also auf geht´s, verklagen wir den Verband da er gegen seine eignen Paragrafen verstößt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Wie viele Leute waren denn gestern auf der Super Bowl-Party der Galaxy ? 10 ? 20 ? Oder doch 50 ? Viel mehr können es ja nicht gewesen sein, wenn man den Diskussionen auf Seite 191 dieses Threads und FB folgt.

Aber wahrscheinlich sind die Fotos auf der Galaxy-Homepage nur mit Photoshop manipuliert.

Vor diesem Hintergrund verfolge ich die Diskussion, ob die Zahl verkaufter Dauerkarten nach oben frisiert wurde, ziemlich entspannt.

Aber macht weiter so, Jungs - wer knackt die magische 200 in diesem Thread ? Ich stehe schon in den Startlöchern.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

godouw hat geschrieben:Fassen wir doch mal zusammen, was seit der „Mämpel’schen Machtübernahme" alles passiert ist:

Positiv:

1. Der Umzug der GFL2-Mannschaft von Rüsselsheim nach Frankfurt ist Fakt. Damit ist das erfüllt, was gefühlte 98 % der Fans immer gefordert haben. Zudem finden die Spiele in einem Stadion statt, das zu den schönsten Football-Stadien in Deutschland gehört.

2. Als Headcoach wurde Markus Grahn verpflichtet. Nicht nur ein exzellenter Trainer, sondern auch eine Integrationsfigur für Universe/Galaxy und den Frankfurter Football. Ein Headcoach mit „Stallgeruch“.

3. Die 1. Mannschaft von Universe heißt nun Galaxy. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist neben der Klärung der juristischen Seite eine rein emotionale Kiste. Fakt ist aber: Durch diesen Schachzug hat das Interesse am Football über den Verein und Frankfurt hinaus einen ungeheuren Schub erhalten. Davon profitiert nicht nur Universe/Galaxy.

4. Bislang wurden zirka 2.200 Dauerkarten verkauft. Das ist nicht nur deutlich mehr als zu den allerbesten Universe-Gameday-Zeiten, sondern auch eine Größenordnung, von der fast alle Erstligisten nur träumen können.

5. Der Spielerkader wurde enorm verstärkt und dürfte somit in der GFL2 eine herausragende Rolle spielen. Auch einen Vergleich mit dem ein oder anderen Erstligisten wird man nicht scheuen müssen.

6. Es gibt kein Auseinanderdriften von Universe und Galaxy. Verein und GmbH arbeiten eng verzahnt zusammen. Insbesondere finanziell profitiert Universe von der neuen Konstellation. Zwar brechen auch Einnahmen aus Catering und Eintrittsgeldern weg, aber unter dem Strich verbessert sich die finanzielle Situation von Universe deutlich, da die Kosten für die 1. Mannschaft entfallen.

7. Ein weiterer Profiteur ist somit die Jugend der Universe. Gelder, die bisher in die 1. Mannschaft geflossen sind, kommen nun vorwiegend der Jugend zugute. Ferner bieten sich der U19 der Universe hervorragende Chancen, in die 1. Mannschaft integriert zu werde. Um dies zu belegen, muss man sich nur das vorläufige Roster der Galaxy-Mannschaft anschauen.

8. Ehrenamtlichen Helfer, die bisher mit sehr viel Einsatz und Herzblut dabei waren, werden nicht ausgegrenzt, sondern in das Große und Ganze mit eingebunden, sei es bei Universe, der Galaxy oder bei beiden. Und wer nun wieder meckert, die GmbH nutze diese Leute nur aus, hat zumindest so lange Unrecht, wie die GmbH keine Gewinne, sondern hohe Anfangsverluste macht. Und wem das nicht reicht, sollte sich ruhig mal vor Augen führen, dass Ehrenamtliche selbst bei millionenschweren Profi-Clubs wie zum Beispiel der Eintracht Frankfurt zugange sind. Aber es ist natürlich einfacher, über eine kleine GmbH herzuziehen, nur weil diese eine unbezahlte Praktikantenstelle zu vergeben hat.

9.Es findet eine Professionalisierung auf hohem Niveau statt. Dies stellt man vor allem beim Coaching Staff, dem Support, dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit fest. Die wichtigsten Voraussetzungen, um namhafte Sponsoren an Land zu ziehen, sind somit geschaffen.

Negativ:

Fällt mir ehrlich gesagt, nicht viel dazu ein. Soweit es um sachliche Argumente geht und nicht um blanken Hass und persönliche Befindlichkeiten würde ich dieses Feld gerne anderen überlassen.

Fazit:

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber mit dem, was sich da anbahnt, kann ich als Universe-Fan und Galaxy-Fan rundum zufrieden sein.
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Made my day !
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Hier mal was zu den Dauerkarten:

http://www.extratipp.com/news/rhein-mai ... 96869.html

Im letzten Teil steht was von 1.200 Dauerkarten. Das deckt sich mit meinen Auswertungen der Eventime Tools.
Sind zwar 1.000 weniger als hier vermutet aber trotzdem noch recht beachtlich.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

godouw hat geschrieben:Fassen wir doch mal zusammen, was seit der „Mämpel’schen Machtübernahme" alles passiert ist:

Positiv:

9.Es findet eine Professionalisierung auf hohem Niveau statt. Dies stellt man vor allem beim Coaching Staff, dem Support, dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit fest. Die wichtigsten Voraussetzungen, um namhafte Sponsoren an Land zu ziehen, sind somit geschaffen.

Negativ:

Fällt mir ehrlich gesagt, nicht viel dazu ein. Soweit es um sachliche Argumente geht und nicht um blanken Hass und persönliche Befindlichkeiten würde ich dieses Feld gerne anderen überlassen.

Fazit:

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber mit dem, was sich da anbahnt, kann ich als Universe-Fan und Galaxy-Fan rundum zufrieden sein.
Zum Punkt 9 , gibt es noch viel Luft nach oben, da werden News mit vollen E Mail Verteiler versendet, vielleicht sollte ich da auch mal an alle Mails versenden? :joint:
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

godouw hat geschrieben: Seit gestern Abend ist diese ganze Diskussion ohnehin obsolet. An der Rechtmäßigkeit der Lizensierung gibt es nun keinen Zweifel mehr. Die 1. Mannschaft der Universe startet in 2015 unter dem Namen Galaxy.
godouw hat geschrieben:Diese verbindliche Info (offiziell bestätigt seit Donnerstag) gab es gestern auf der Superbowl-Party der Galaxy.

Genau wie die Info, das nun NEU die Licher Brauerei als Sponsor gewonnen werden konnte!

Die unterstützen seit Jahren schon die Frankfurt Universe mit einem jährlichen Geldbetrag.

Bisher werden nur alte Fakten von FU Neu verpackt und als FG ausgegeben. (siehe auch Radio Bob)
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

godouw hat geschrieben: Und was die Preise betrifft: Wem es zu teuer ist, soll halt zu Hause bleiben oder bei den Pirates vorbeischauen. Wie leben in einem freien Land und keiner wird gezwungen, da hin zu gehen. Und bei einigen, die hier rummeckern bin ich ganz froh, dass mir deren griesgrämige Gesichter bei den Gamedays erspart bleibt. Das soll ja schließlich Spaß machen. Aber wahrscheinlich ist es wie immer: Große Klappe und dann doch hingehen. Und sei es nur um zu stänkern.
Du bist ein echtes Aushängeschild der LILA Truppe! :respekt: :laola:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:Hier mal was zu den Dauerkarten:

http://www.extratipp.com/news/rhein-mai ... 96869.html

Im letzten Teil steht was von 1.200 Dauerkarten. Das deckt sich mit meinen Auswertungen der Eventime Tools.
Sind zwar 1.000 weniger als hier vermutet aber trotzdem noch recht beachtlich.

Wow, was machst du sonst noch so?? Ich dachte ich bin paranoid, aber sowas ...
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Positiv:

1. Der Umzug der GFL2-Mannschaft von Rüsselsheim nach Frankfurt ist Fakt. Damit ist das erfüllt, was gefühlte 98 % der Fans immer gefordert haben. Zudem finden die Spiele in einem Stadion statt, das zu den schönsten Football-Stadien in Deutschland gehört.

2. Als Headcoach wurde Markus Grahn verpflichtet. Nicht nur ein exzellenter Trainer, sondern auch eine Integrationsfigur für Universe/Galaxy und den Frankfurter Football. Ein Headcoach mit „Stallgeruch“.

3. Die 1. Mannschaft von Universe heißt nun Galaxy. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist neben der Klärung der juristischen Seite eine rein emotionale Kiste. Fakt ist aber: Durch diesen Schachzug hat das Interesse am Football über den Verein und Frankfurt hinaus einen ungeheuren Schub erhalten. Davon profitiert nicht nur Universe/Galaxy.

4. Bislang wurden zirka 2.200 Dauerkarten verkauft. Das ist nicht nur deutlich mehr als zu den allerbesten Universe-Gameday-Zeiten, sondern auch eine Größenordnung, von der fast alle Erstligisten nur träumen können.

5. Der Spielerkader wurde enorm verstärkt und dürfte somit in der GFL2 eine herausragende Rolle spielen. Auch einen Vergleich mit dem ein oder anderen Erstligisten wird man nicht scheuen müssen.

6. Es gibt kein Auseinanderdriften von Universe und Galaxy. Verein und GmbH arbeiten eng verzahnt zusammen. Insbesondere finanziell profitiert Universe von der neuen Konstellation. Zwar brechen auch Einnahmen aus Catering und Eintrittsgeldern weg, aber unter dem Strich verbessert sich die finanzielle Situation von Universe deutlich, da die Kosten für die 1. Mannschaft entfallen.

7. Ein weiterer Profiteur ist somit die Jugend der Universe. Gelder, die bisher in die 1. Mannschaft geflossen sind, kommen nun vorwiegend der Jugend zugute. Ferner bieten sich der U19 der Universe hervorragende Chancen, in die 1. Mannschaft integriert zu werde. Um dies zu belegen, muss man sich nur das vorläufige Roster der Galaxy-Mannschaft anschauen.

8. Ehrenamtlichen Helfer, die bisher mit sehr viel Einsatz und Herzblut dabei waren, werden nicht ausgegrenzt, sondern in das Große und Ganze mit eingebunden, sei es bei Universe, der Galaxy oder bei beiden. Und wer nun wieder meckert, die GmbH nutze diese Leute nur aus, hat zumindest so lange Unrecht, wie die GmbH keine Gewinne, sondern hohe Anfangsverluste macht. Und wem das nicht reicht, sollte sich ruhig mal vor Augen führen, dass Ehrenamtliche selbst bei millionenschweren Profi-Clubs wie zum Beispiel der Eintracht Frankfurt zugange sind. Aber es ist natürlich einfacher, über eine kleine GmbH herzuziehen, nur weil diese eine unbezahlte Praktikantenstelle zu vergeben hat.

Negativ:

Fällt mir ehrlich gesagt, nicht viel dazu ein. Soweit es um sachliche Argumente geht und nicht um blanken Hass und persönliche Befindlichkeiten würde ich dieses Feld gerne anderen überlassen. Zwangsläufig kommt es der Jugend zu Gute, da dem Verein nur noch die Jungend verbleibt!

Fazit:

Zu 1. Der Stadionbetreiber hat freie Kapazitäten und hat die nun gegen Geld verkauft!
Zu 2. Der Headcoach wurde damals von der FU wegen Geldmangel nicht mehr verpflichtet und nun gegen Geld neu in Vertrag genommen.
Zu 3. Der Name der FG by NFLE ist positiv behaftet, jeder wird in den Glauben versetzt, das dieses Team wiederkommt!
Zu 4. Zahlen werden schon seit FU Zeiten positiv nach oben geschönt! Geschätzt ca. 25-35 % zu hoch!
Zu 5. Der Spielerkader wurde zusammengekauft, es ist abzuwarten, ob die Jungs als "TEAM" einlaufen und spielen!
Zu 6. Die Einahmen für den Verein bestehen nur noch aus den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden. Die Spenden werden sich veringern und an die GmbH & CoKG abwandern. Es ist eine logische Konsequenz, das die Kosten für die Herrenmannschaft ausgeliedert werden.
Zu 7. Aussage Coach: "Die Rookies (Jugendspieler) werden Spielzeit bekommen." Ja, 2-5 Minuten werden diese alibimäßig auf dem Platz stehen. Das Ziel und die Qualität der Spieler machen den Einsatz nicht Notwendig.
Zu 8. Diese Aussage von godouw hat keine Fakten! - Wenn jemand freiwillig für einen (gewerbliche ausgerichteten) Super Bowl Abend 50.-- Euro und für einen Tag zu zweit bei Universe ca. 75,-- Euro FREIWILLIG zahlt und zusätzlich FREIWLLIG, unentgeldliche Leistungen für einen Gewerbetreibenden erbringt, ist eher ein Opfer als Ehrenamtlich.
Zu 9. Mit Begriffen wie: Proffessionalität, Proficlub usw. wird gerne gehandelt. Hat eher etwas von einer Eigenaufwertung. Auch hier gilt: wird gegen Geld eingekauft!

Zu NEGATIV: Siehe zitierten vorherigen Beitragvon godouw, betr. "und was die Preise betrifft..."
zu FAZIT: Doch man kann, zumindestens zum Teil! Am Anfang ist es Zufriedenheit, am Ende ein böses Erwachen!

Schade für die vielen enttäuschten Footballfans, wenn sie merken, das es NICHT die GALAXY ist!
Antworten