GFL Spieltag 21/22.06.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diablo
OLiner

Re: GFL Spieltag 21/22.06.14

Beitrag von Diablo »

haters gonna hate...

Seid doch bloß neidisch das in der großen Hauptstadt es keiner hin bekommt mal ein eigenes Video Team auf die Beine zu stellen, geschweige denn ein durchgehendes Radio abseits von GFL-TV, dann müsstet ihr nicht Radio Monarchs schauen (und hören) wenn eins eurer Berliner Teams mal wieder was auf die Mütze bekommt :D
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Diabolo: ohne die Bilanzen genau zu kennen, möchte ich behaupten das in den meisten Fällen die Monarchs von den Adlern auf die nütze bekommen haben ;) dieses Jahr gibt es bestimmt spannende spiele zwischen beiden teams
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:Diabolo: ohne die Bilanzen genau zu kennen, möchte ich behaupten das in den meisten Fällen die Monarchs von den Adlern auf die nütze bekommen haben ;) dieses Jahr gibt es bestimmt spannende spiele zwischen beiden teams
Gegen die Adler dürfte es mittlerweile einigermaßen ausgeglichen sein. Nehmen wir die Rebels dazu ("Berliner Teams"), dann sieht es nicht so schlecht aus... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Anderl hat geschrieben: Wie sagte schon Sean Connery in "The Untouchables"?
"Doofe Italiener, kommen mit dem Messer zur Schießerei!"
Knapp daneben ist auch vorbei :shock: :roll:
„Das kann nur ein Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei.“
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Hallo in die Runde,

auch ich würde mir mehr Betteiligung aus "dem Süden" wünschen. Klein angefangen beim Füttern des Tickers bis hin zu einer regen Beteiligung hier in den Spieltagsthreads. Mich interessieren schon die Leistungen von Barthelmess, Brown, Dixon & Co. und wie viele Ritter sich lieber auf Festivals als auf dem Platz mit den Banditen getummelt haben, warum der Komet an Leuchtkraft verliert und wie die Cowboys Defense gelernt haben.
:popcorn:
Canes-Lions
Bei Kyle Israel ist der Lack endgültig ab, 4 Interceptions, zwei davon - als er endlich mal Zeit zum Werfen bekam - im vierten Viertel ... Kiel braucht ihre O-Line und den Stamm QB mehr denn je, sonst kann es knapp werden mit den Play-Offs. Lichtblick: Defense konnte Therriault 3 mal sacken.
Play of the game: die INT von Joseph LeBeau , der sich das Ei schnappt und dann seine Schelligkeit zeigen konnte. Der Receiver war vollkommen abgedeckt, den hätte K. Isreal niemals werfen dürfen.

Bin ja mal gespannt, wie die Verschwörungstheorien umgeschrieben werden, nachdem Braunschweig dem Verband die kalte Schulter zeigt und sich nicht das Big6 Finale in die heimatlichen Gefilde holt.
:popcorn:

sportl. Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Also die Play offs sollten noch drinn sein, Kiel muss sehen das jetzt langsam Leute zurück kommen aus dem Lazarett.

Bs ist ja nun das stärkste Team. Mal sehen was noch kommt.

Und piwi, verhauen habt ihr die rebels ja nun nicht grad
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

TIMI hat geschrieben:Also die Play offs sollten noch drinn sein, Kiel muss sehen das jetzt langsam Leute zurück kommen aus dem Lazarett.

Bs ist ja nun das stärkste Team. Mal sehen was noch kommt.

Und piwi, verhauen habt ihr die rebels ja nun nicht grad
Eben! Genau das ist doch das Problem. Es sagt ja auch niemand, dass die Rebels wie Phönix aus der Asche gespielt haben. Sie haben sich seit langem als Team präsentiert und überhaupt mal Football gespielt. Haben doch alle gedacht, das Dresden sofort in Führung geht und zur Hz 40:00 vorne liegt. Und wenn man bedenkt, dass der erste reguläre Td des Games von den Rebels kam, und von Dresden "nur" fieldgoals am Anfang, finde ich das schon eine super Leistung der Rebels gegen ein starkes Team wie Dresden.
Aber wenn der Underdog der Liga mal was zeigt, liegt es natürlich nur an den Verletzten Spielern der Dresdner. Da stand wahrscheinlich der Bier Verkäufer auf dem Platz!... Wann ist das Spiel gegen Lions?
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:Und piwi, verhauen habt ihr die rebels ja nun nicht grad
Habe ich das geschrieben? Die Rebels haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und insbesondere in der Defense viel Druck auf Welsh & Co. ausgeübt. Der neue QB hatte einen ordentlichen Einstand.

Meine Aussage bezog sich auf die generelle Bilanz zwischen Monarchs und Rebels.

pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

MVG support hat geschrieben: Es sagt ja auch niemand, dass die Rebels wie Phönix aus der Asche gespielt haben. Sie haben sich seit langem als Team präsentiert und überhaupt mal Football gespielt. Haben doch alle gedacht, das Dresden sofort in Führung geht und zur Hz 40:00 vorne liegt. Und wenn man bedenkt, dass der erste reguläre Td des Games von den Rebels kam, und von Dresden "nur" fieldgoals am Anfang, finde ich das schon eine super Leistung der Rebels gegen ein starkes Team wie Dresden.
Humbug, wurde auf Seite 4 schon gewürdigt ;) und fand ich wirklich Klasse anzusehen! :up:
MVG support hat geschrieben: Aber wenn der Underdog der Liga mal was zeigt, liegt es natürlich nur an den Verletzten Spielern der Dresdner. Da stand wahrscheinlich der Bier Verkäufer auf dem Platz!
:irre:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

TIMI hat geschrieben:...Bs ist ja nun das stärkste Team.
Ist dem so? Immerhin hat das Team, das Braunschweig geschlagen hat, gegen Dresden verloren. Kiel schlägt Dresden, verliert gegen Braunschweig. Die Adler haben gegen die Dresdner auch verloren, also haben die Adler doch beste Voraussetzungen, Braunschweig zu schlagen. Stuttgart hat in Braunschweig auch nur knapp verloren, das war offensichtlich keine Eintagsfliege.
Any given gameday any team ist beatable ...
Wer also hat das momentan "stärkste" Team und wie will man das messen?
Meine Meinung: Nicht die Summe der EInzelspieler macht das stärkste Team, sondern das Team an sich. Und zugegeben ist Braunschweigs Defense im Moment schon das Mass der Dinge. :respekt:

Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ok das mit der Defense stimme ich dir zu.
Dir Lions offense hat noch viel Luft nach oben. Manchmal ist es wirklich der QB oder auch mccants die die Kohlen aus dem Feuer holen.
Interessant wird der Euro Bowl. Da fehlen den Lions doch 3 Amis oder?

Mal sehen
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ps gegen Dresden sind die Lions für mich klarer Favorit.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:Ps gegen Dresden sind die Lions für mich klarer Favorit.
Für mich auch. :wink:

Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

e=mc² hat geschrieben: Immerhin hat das Team, das Braunschweig geschlagen hat, gegen Dresden verloren.

Najaaaaa...
Ich fand ja, das 13:14 gegen die Vikings war eher eine Schicksalsentscheidung ^^
Beim letzten TD der Lions sagte ich zu meiner Frau nur: "Das ist jetzt wieder so eine 'Männer oder Mäuse' Entscheidung - 2pt Conversion oder PAT..."
So wie das Spiel bis dahin gelaufen war, hätte ich als Coach der Lions keine Overtime angestrebt, sondern versucht mit einer 2pt Conversion zu gewinnen... Bin aber - vermutlich glücklicherweise ^^ - kein Coach.
e=mc² hat geschrieben: Any given gameday any team ist beatable ...
Wer also hat das momentan "stärkste" Team und wie will man das messen?
gesunde Kieler schlagen Dresden und Köln. Verletzungsgeschächte Kieler verlieren gegen Köln, schlagen dann aber die Panther und die Rebels deutlich und verlieren zweimal ebenso deutlich gegen Braunschweig....
Die Adler haben zwar gegen die Dresdner knapp verloren, aber gegen die Rebels, Panther, Calanda und die Swarco Raiders gewonnen.
Dresden... zwei Siege gegen die Rebels, einen gegen die Adler und auch die Vienna Vikings besiegt... aber gegen die Lions (BIG6) und Kiel verloren.
Und warum hat keiner die Kölner auf dem Schirm? Gegen Kiel ein Sieg und eine Niederlage... die Panther zweimal besiegt... da geht doch noch was ^^
Und die Lions? Naja, erst knappe Siege, dann eine knappe Niederlage und nach dem erneuten Erscheinen des Messias dann zwei deutliche Siege gegen sehr ersatzgeschwächte Kieler... ist m.E. fraglich, daraus schon irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

Aber ich stimme zu, die Defense der Lions - mit gerade mal 8 zugelassenen Punkte im Schnitt pro Spiel, wenn man nur die Spiele unter Ernstfallbedingungen heranzieht - ist ein sehr großer Faktor für die Beurteilung der Mannschaftsstärke. Ist halt leichter zu gewinnen, wenn die Defense dem Gegner keine Scores erlaubt. Stuttgart hat es da wohl ein klein wenig schwerer bei im Schnitt 30 (!) zugelassenen Punkten pro Spiel - und trotzdem stehen sie mit sechs Siegen an der Spitze der GFL Süd
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Also ich war angenehm von den Rebells überrascht. Wenn man mal vom unrühmlichen Ende und von der insgesamt zerpfiffenen Partie absieht, haben sich die Berliner teuer verkauft. Hatte im Vorfeld ein besseres Trainingsspiel befürchtet.

Wobei ich mich in den vergangenen 2 Jahren nicht des Eindrucks erwehren konnte, das die Rebells ein Team hatten, das um Playoff-Plätze erfolgreich hätte mitspielen können, wenn nicht irgendwelche Unruhen und Querelen im Verein, auf das Team abgefärbt hätten.
Ist aber nur mein Eindruck, als Aussenstehender.

Zu den Quervergleichen: Generell halte ich nicht viel von sowas, weil nicht übertragbar.
Aber eigentlich zeigt es doch, das die Teams im Norden insgesamt recht nah zusammengerückt sind. Da entscheidet oft die Tagesform.

Sicher sind die Lions insgesamt, auf dem Papier, klare Favouriten, speziell mit ihrer Defence. Aber wenn man so hin und wieder die Reaktionen von Casey Thierrault sieht, merkt man doch, das die Spiele keine Selbstläufer sind.
Antworten