Jay hat geschrieben:Keiner der Verbände, deren Mitglieder im Dantestadion spielen, hätte ein Interesse daran, dort Zuschauerzahlen in irgendeiner Form zu begrenzen oder diesbezügliche Auflagen zu erlassen.
Herr Arzberger sagt doch im Interview, dass sich die Beschränkung aus dem Vertrag mit der Stadt ergibt.
Verhält sich dann wahrsch. ähnlich, wie andere "Beschränkungen": Will ich mehr, muß ich (mehr) löhnen, darum bringt's auch nichts, in der Regio mehr als 5.000 Leute in den Vertrag schreiben zu lassen. Ist ja z.B. bei GEMA-Gebühren ähnlich: bis zu (m.W.) 1.000 Zuschauern wird das über eine Pauschale, die die Landessportverbände abführen, abgegolten, ab 1.000 wird zusätzliches Geld fällig (bei "GFL-Spiel-GmbH's", wird Geld von der GmbH an die DEMA wahrsch. gleich fällig, denn die Pauschale kommt nur "e.V."s zugute).
Das im Dante grundsätzlich mehr geht, zeigt die Tatsache, daß 2007 zu einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und der FT Gern (Heimatverein von P. Lahm) gut 10.000 Zuschauer im Stadion waren (man hatte sich aus durchaus vernünftigen Gründen auf diese Obergrenze beschränkt, auch wenn mehr möglich gewesen wären).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!