da brauchts keine 4 jahre das es klick klick klingeleling machtBud hat geschrieben:(oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal)

da brauchts keine 4 jahre das es klick klick klingeleling machtBud hat geschrieben:(oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal)
Bud hat geschrieben: (oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal)
Ja, mei!Bud hat geschrieben:Ich glaub der liest hier nicht mehr. der ist sauer.
Schade, denn bei aller Liebe: 5-on-5 entfernt sich jedes Jahr weiter von Football (m.E. - zumindest im Vereinssport - ohne Not); der Ursprung in Deutschland ist für Schulsport konzipiert - was auch in Ordnung ist, da kann ich mich nicht mit stundenlanger Regelkunde aufhalten - und ich habe auch nichts gegen Regelungen wie "QB darf erst nach Ballübergabe LOS überqueren", "7-Sek-Regel", "angemeldete Rusher" etc., aber muß man bei der Strafenabmessung (daß 15-yd-Strafen auf dem Kleinfeld/in der Halle keinen Sinn machen ist akzeptiert, ich meine jetzt die Enforcement Spots) ein eigenes Süppchen kochen, warum wird bei Fumbles anders verfahren, als beim 9er-Flag auf dem Feld (eigentlich eindeutig: da wo Ball am Boden, Ball tot, Ausnahme Vorwärtsfumble, dann "Fumble-Spot"), nein, man geht von der "letzten Kontrolle über den Ball" (früher sogar noch grausliger: "Previous Spot") aus.Juice hat geschrieben:@ Anderl: in NRW ist auch nur noch Essen in der DFFL unterwegs. Der Rest spielt Senior 5v5.
wahrscheinlich hat ihn beim footballspielen auf einer wiese ein abgehalfteter GFL spieler die lichter ausgeknipst und er kann im gipsbett liegend keinen computer oder handy bedienenBud hat geschrieben:Ich glaub der liest hier nicht mehr. der ist sauer.
Im Endeffekt hast Du recht, aber für solche Fälle gibt's statt Strohhalm (heute: Trinkrohr, da nicht mehr aus Stroh - wobei: die kannte ich auch noch!Biene hat geschrieben:...seit tagen sein essen mit dem röhrchen zu sich nimmt...
anderl ... stimme dir zu ... aber ich hatte extra das trinkrohr erwähnt, da die schnabeltasse voraussetzt, dass er die hände noch benutzen kann ... und ich folge doch eher der annahme von tresh, dass er im gipsbett liegt ...Anderl hat geschrieben: Im Endeffekt hast Du recht, aber für solche Fälle gibt's statt Strohhalm (heute: Trinkrohr, da nicht mehr aus Stroh - wobei: die kannte ich auch noch!) seit mehr als 200 Jahren die segensreiche Erfindung der "Schnabeltasse"!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
ossilein ,was ist denn mit dir los? auf ner wendy geschlafen? wir haben doch lange genug sachlich versucht ihm wirklich tipps zu geben die er unsachlich beantwortet hat ...Ossi84 hat geschrieben:Sollte er inzwischen tatsächlich vorgehabt haben den örtlichen Verein aufzusuchen, hat er - verständlicher Weise - spätestens jetzt jegliche Motivation verloren sich dieser Football-Gemeinde anzuschließen.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, wozu dieses Forum Mods hat.