Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Biene »

Bud hat geschrieben:(oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal :-P)
da brauchts keine 4 jahre das es klick klick klingeleling macht :mrgreen:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Bud hat geschrieben: (oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal :-P)
:D nice. Und btw. lies mal die Unterschrift von Biene.

"Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!"

Das ist richtig.
Ebenso richtig und wichtig: Neulinge brauchen gutes Coaching! Und gutes Coaching geht mit Erfahrung einher.

Wenn es als Spieler zu hart sein sollte, hast Du auch noch die Möglichkeiten:
- in einem Verein mitzuarbeiten (vom Bälle aufpumpen bis zum Präsidentenposten), kenne keinen Verein, der keine Helfer mehr braucht. Nach deiner Grundidee bist Du ja anscheinend jemand, der gern etwas auf die Beine stellen will und auch Verantwortung tragen kann
- Schiedsrichter zu werden (auch die werden häufiger gesucht)
- oder Du gründest einen eigenen Verein, nach den Vorstellungen wie Du ihn haben möchtest, wobei auch da wieder die Coachingfrage geklärt sein sollte
- und als letzte Option (gerade oben im Norden beliebt) gibt es noch 9vs9 Semi-Kontakt Flag Football (DFFL) ohne Ausrüstung. Hab ich auch mal gespielt und fand es körperlich härter als Tacklefootball (weil man eben keine Ausrüstung anhat)
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Juice:
Flag hat er ja angeblich schon probiert, war ihm aber zu mau!
Ich finde es schade, daß das Erwachsenen-Flag 9-vs.-9 in Bayern so gut wie tot ist (m.E. ist daran aber auch die Einführung der DFFL schuld, die alte Regelung mit Regionalmeistern und Endturnier war kostengünstiger - vor allem weil einige Vereine bei Auswärtsfahrten über 2 Tage nicht unbedingt die Mindestspieleranzahl hätten garantieren können; kann mich noch lebhaft an die Diskussionen erinnern).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

@ Anderl: in NRW ist auch nur noch Essen in der DFFL unterwegs. Der Rest spielt Senior 5v5.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Ich glaub der liest hier nicht mehr. der ist sauer. :|
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Bud hat geschrieben:Ich glaub der liest hier nicht mehr. der ist sauer. :|
Ja, mei! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Juice hat geschrieben:@ Anderl: in NRW ist auch nur noch Essen in der DFFL unterwegs. Der Rest spielt Senior 5v5.
Schade, denn bei aller Liebe: 5-on-5 entfernt sich jedes Jahr weiter von Football (m.E. - zumindest im Vereinssport - ohne Not); der Ursprung in Deutschland ist für Schulsport konzipiert - was auch in Ordnung ist, da kann ich mich nicht mit stundenlanger Regelkunde aufhalten - und ich habe auch nichts gegen Regelungen wie "QB darf erst nach Ballübergabe LOS überqueren", "7-Sek-Regel", "angemeldete Rusher" etc., aber muß man bei der Strafenabmessung (daß 15-yd-Strafen auf dem Kleinfeld/in der Halle keinen Sinn machen ist akzeptiert, ich meine jetzt die Enforcement Spots) ein eigenes Süppchen kochen, warum wird bei Fumbles anders verfahren, als beim 9er-Flag auf dem Feld (eigentlich eindeutig: da wo Ball am Boden, Ball tot, Ausnahme Vorwärtsfumble, dann "Fumble-Spot"), nein, man geht von der "letzten Kontrolle über den Ball" (früher sogar noch grausliger: "Previous Spot") aus.
Alles Sachen, die es für die Schiedsrichter, die sowohl Tackle, als auch Flag in den verschiedenen Variationen pfeifen, die ganze Sache unübersichtlicher und damit auch unberechenbarer (= Beschwerden über unterschiedliche Regelauslegungen bei den verschiedenen Spieltagen) machen!
Hilft m.E. nicht wirklich weiter!

tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

Bud hat geschrieben:Ich glaub der liest hier nicht mehr. der ist sauer. :|
wahrscheinlich hat ihn beim footballspielen auf einer wiese ein abgehalfteter GFL spieler die lichter ausgeknipst und er kann im gipsbett liegend keinen computer oder handy bedienen :twisted:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

hey net so gemein über ex gfl spieler reden, älter werden wir alle ;-)

ich glaube eher, dass er vor lauter "hier hier hier" rufen beim catchversuch den grosspudel einer renterin übersehen hat die da grad gassig ging und durch seinen youth helm beim aufprall auf dem gehweg ohne mundschutz seit tagen sein essen mit dem röhrchen zu sich nimmt und die schauze deswegen sprichwörtlich voll hat und nimmer antworten mag :mrgreen:
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

time goes by

vor x jahren haben wir in Deutschland doch auch so angefangen.
ich kann mich noch gut an die zeit erinnern wo wir uns auf den rheinwiesen getroffen haben.
einer brachte ein lederei mit und so begann dann alles, viel Ahnung hatten die wenigsten vom Football

also eigentlich eine super Idee des postings, nur leider mindestens 30 jahre zu spät!

und wenn wir ehrlich sind, hätte es damals ordentliche vereine mit ausgebildeten coaches gegeben, dann wäre uns so manche Verletzung erspart geblieben.
übrigens werden die meisten der alten so denken, auch wenn narben sexy machen, sich mit ü50 ohne schmerzen bücken zu können hat auch was!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Biene hat geschrieben:...seit tagen sein essen mit dem röhrchen zu sich nimmt...
Im Endeffekt hast Du recht, aber für solche Fälle gibt's statt Strohhalm (heute: Trinkrohr, da nicht mehr aus Stroh - wobei: die kannte ich auch noch! :oops: ) seit mehr als 200 Jahren die segensreiche Erfindung der "Schnabeltasse"! :mrgreen:

Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Anderl hat geschrieben: Im Endeffekt hast Du recht, aber für solche Fälle gibt's statt Strohhalm (heute: Trinkrohr, da nicht mehr aus Stroh - wobei: die kannte ich auch noch! :oops: ) seit mehr als 200 Jahren die segensreiche Erfindung der "Schnabeltasse"! :mrgreen:
anderl ... stimme dir zu ... aber ich hatte extra das trinkrohr erwähnt, da die schnabeltasse voraussetzt, dass er die hände noch benutzen kann ... und ich folge doch eher der annahme von tresh, dass er im gipsbett liegt ...

aber vielleicht hat die luxusklinik in der er dann liegen wird (weil er natürlich schlau war eine zusatzversicherung abzuschliessen bei seiner kamikaze-aktion) tolle krankenschwestern mit viel zeit die ihm dann das täschen reichen werden sobald er bimmelt ;-)
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Sollte er inzwischen tatsächlich vorgehabt haben den örtlichen Verein aufzusuchen, hat er - verständlicher Weise - spätestens jetzt jegliche Motivation verloren sich dieser Football-Gemeinde anzuschließen.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wozu dieses Forum Mods hat.
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Es fing doch damit an, dass versucht wurde ihm ein paar Tipps zu geben und das sogar ziemlich sachlich. Als der gute dann direkt beleidigt wurde, da er ja natürlich alles viel besser weiß, ist es doch verständlich, wenn der Umgangston etwas rauer wird.
Dabei hätte der erste schon schreiben sollen: "Schwachsinnige Idee, Thema beendet, weiter PS spielen bitte..."
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Ossi84 hat geschrieben:Sollte er inzwischen tatsächlich vorgehabt haben den örtlichen Verein aufzusuchen, hat er - verständlicher Weise - spätestens jetzt jegliche Motivation verloren sich dieser Football-Gemeinde anzuschließen.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wozu dieses Forum Mods hat.
ossilein ,was ist denn mit dir los? auf ner wendy geschlafen? wir haben doch lange genug sachlich versucht ihm wirklich tipps zu geben die er unsachlich beantwortet hat ...
manchen kann man nicht helfen und manche braucht der football auch nur passiv und nicht als spieler.

dir selbst fehlt doch auch die praktische erfahrung, egal ob als spieler, trainer oder helfer, vorstand was auch immer ... und wenn er keinen humor hat ... dann kann ihm auch keiner helfen^^

@mike_hansen ... EXTREM SCHRÄGES BILD (Icon) ... was willst du uns damit sagen?
Antworten