Ich gehe davon aus, dass der Tackle inbounce war ... immer schwer zu sagen ... Helm-zu-Helm-Kontakt?Dawkins hat geschrieben:Rb läuft nach aussen wird von einem spieler gehalt weil ihn nicht auf den boden bekommt und der 2. kommt und tackled.....und dafür gab es übertriebene Härte. ....
Regionalliga Mitte 2013
Re: Regionalliga Mitte 2013
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
rooster hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Tackle inbounce war ... immer schwer zu sagen ... Helm-zu-Helm-Kontakt?Dawkins hat geschrieben:Rb läuft nach aussen wird von einem spieler gehalt weil ihn nicht auf den boden bekommt und der 2. kommt und tackled.....und dafür gab es übertriebene Härte. ....
War in bounce, der spieler hat die Hüfte attackiert......
Es ist immer das gleiche in DD, die refs sind dort nicht die besten.... aber so wie DD gefeiert hat, haben sie wahrscheinlich realisiert wie sie das Spiel gewonnen haben

Win The Day
Hab schon Gelegenheit gehabt, in Hessen zu spielen, mehr als mir lieb war. 

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
-
- Defensive Back
Mag bitte noch mal jemand kurz erklären, wie das jetzt mit dem Aufstieg in die GFL 2 weitergeht?
Meines Wissens nach steigen die beiden letzten Mannschaften der GFL 2 ab. Nach aktuellem Stand wären dies Kaiserslautern Pikes (runter in RL Mitte) und Starnberg Argonauts (runter in RL Süd). Eine Aufstockung ist nicht geplant, oder?
Demnach wären ja zwei Plätze frei, also Darmstadt Diamonds (aus RL Mitte) und Straubing Spiders (RL Süd). Jetzt habe ich aber auch noch von einer Relegation gelesen (Holzgerlingen Twister vs Ingolstadt Dukes). Gibt es dann noch ein weiteres Relegationsspiel des Siegers dieser Partie gegen den Drittletzten der GFL 2? Gibt es dafür schon Termine/Wochenenden, an denen diese Spiele stattfinden werden?
Meines Wissens nach steigen die beiden letzten Mannschaften der GFL 2 ab. Nach aktuellem Stand wären dies Kaiserslautern Pikes (runter in RL Mitte) und Starnberg Argonauts (runter in RL Süd). Eine Aufstockung ist nicht geplant, oder?
Demnach wären ja zwei Plätze frei, also Darmstadt Diamonds (aus RL Mitte) und Straubing Spiders (RL Süd). Jetzt habe ich aber auch noch von einer Relegation gelesen (Holzgerlingen Twister vs Ingolstadt Dukes). Gibt es dann noch ein weiteres Relegationsspiel des Siegers dieser Partie gegen den Drittletzten der GFL 2? Gibt es dafür schon Termine/Wochenenden, an denen diese Spiele stattfinden werden?
War evtl. schon abgepfiffen, nachdem ihn schon einer hatte? Oder war es vielleicht etwas anderes abseits von dem Tackle?Dawkins hat geschrieben:rooster hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Tackle inbounce war ... immer schwer zu sagen ... Helm-zu-Helm-Kontakt?Dawkins hat geschrieben:Rb läuft nach aussen wird von einem spieler gehalt weil ihn nicht auf den boden bekommt und der 2. kommt und tackled.....und dafür gab es übertriebene Härte. ....
War in bounce, der spieler hat die Hüfte attackiert......
Es ist immer das gleiche in DD, die refs sind dort nicht die besten.... aber so wie DD gefeiert hat, haben sie wahrscheinlich realisiert wie sie das Spiel gewonnen haben
Seltsame Entscheidungen hin oder her, wie kann ein Spiel mit so extrem vielen Strafen nach 2 Stunden und 5 Minuten incl. Halbzeitpause vorbei sein?
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!!
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!!
Ganz einfach: Straubing will nicht aufsteigen. Also ist Darmstadt oben und die beiden 2. Platzierten spielen die Relegationsspiele.Eierwerfer hat geschrieben:Mag bitte noch mal jemand kurz erklären, wie das jetzt mit dem Aufstieg in die GFL 2 weitergeht?
Wie wärs mal mit Fachwortschatz korrekt verwenden? Inbounce gibts nicht. Das ist nichtmal n englisches Wort. Das was du wohl sagen willst heisst dann "in bounds" im gegenteil dazu "out of bounds"Dawkins hat geschrieben:War in bounce, der spieler hat die Hüfte attackiert......rooster hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Tackle inbounce war ... immer schwer zu sagen ... Helm-zu-Helm-Kontakt?Dawkins hat geschrieben:Rb läuft nach aussen wird von einem spieler gehalt weil ihn nicht auf den boden bekommt und der 2. kommt und tackled.....und dafür gab es übertriebene Härte. ....
-
- Defensive Back
Danke, Datobu, das erklärt es. Einfacher als gedacht.Datobu hat geschrieben:Ganz einfach: Straubing will nicht aufsteigen. Also ist Darmstadt oben und die beiden 2. Platzierten spielen die Relegationsspiele.Eierwerfer hat geschrieben:Mag bitte noch mal jemand kurz erklären, wie das jetzt mit dem Aufstieg in die GFL 2 weitergeht?

-
- Rookie
Re: AW: Regionalliga Mitte 2013
Die offizielle Erklärung der refs war spearing (Helm voraus). Ob das Foul wirklich so stattgefunden hat steht auf einem anderen Blatt, aber das war der Call!
Re: AW: Regionalliga Mitte 2013
Spearing gibt es offiziell nicht mehr. Das wäre jetzt ein illegaler Kontakt mit der Helmkrone (Regel 9-1-3). Wird auch nur bei einem groben Foul mit einer Ejection bestraft, während das Spearing früher zwingend eine Ejection war.TheDukesIn hat geschrieben:Die offizielle Erklärung der refs war spearing (Helm voraus). Ob das Foul wirklich so stattgefunden hat steht auf einem anderen Blatt, aber das war der Call!

Mein Fehler.Wurstkopf hat geschrieben:Inbounce gibts nicht. Das ist nichtmal n englisches Wort. Das was du wohl sagen willst heisst dann "in bounds" im gegenteil dazu "out of bounds"

Aber immerhin ist er ja noch im Feld rumgesprungen.

Siegbert Alber
Siegbert Alber
Also den Robert lassen wir doch besser aus allen Fragen hinsichtlich der Schiedsrichter heraus! Er hat Stärken und Schwächen (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Dieselbigen) - die regeltechnische Beurteilung von Footballspielen ist sicher nicht seine Stärke. Aber das ist kein Problem, denn dies ist definitiv kein zentraler Punkt der Stellenbeschreibung eines AVFD-Präsidenten.Dawkins hat geschrieben: ...
Herr huber da sie im stadion waren und diese Leistung gesehen haben der Refs hoffe ich das sich das ändert. .....
Ging wahrscheinlich auch weniger um afvd als afvh, da sich die Kritik ja gegen die hessischen Schiedsrichter richtete, die ja angeblich schlechter/parteiischer als die in bawü sind. So oder so 1.quatsch 2. Kein Fall für Huber
-
- Safety
[quote="Datobu"]Seltsame Entscheidungen hin oder her, wie kann ein Spiel mit so extrem vielen Strafen nach 2 Stunden und 5 Minuten incl. Halbzeitpause vorbei sein?
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!![/quote]
Da mir heute langweilig war und mein Akku bei 100 % war hab ich mal mitgemacht mit der Uhr....
1 Q: effektiv 8:40
2 Q: 9:20
3 Q: 9:10
4 Q: 9:50
Der BJ hatte halt eine schnellere Uhr als ich...aber ich hab ja auch keine Ahnung
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!![/quote]
Da mir heute langweilig war und mein Akku bei 100 % war hab ich mal mitgemacht mit der Uhr....
1 Q: effektiv 8:40
2 Q: 9:20
3 Q: 9:10
4 Q: 9:50
Der BJ hatte halt eine schnellere Uhr als ich...aber ich hab ja auch keine Ahnung
na dann fehlen ja nur 11 Minuten Spielzeit. Das ist fast ein komplettes Viertel... Spielzeit waren bei uns ja 12 Minuten, oder???