... und das auch nicht erst seit gestern.LA hat geschrieben:In Braunschweig ist das Ziel, erfolgreicher Football zu spielen als in den letzten Jahren, durch die zahlreichen und qualitativ guten Zugänge erst einmal aufgegangen.... <snip>... Andere Teams spielen ebenfalls mit "Pendlern", Hamburger in Kiel, Leipziger und Berliner in Dresden etc.
Die Lions 2013 sind auch nicht das erste Team, welches sich potentielle Leistungsträger "zusammengekauft" hat. Horton, Crayton, Les Jackson und viele, viele andere kamen schon vor vielen Jahren über andere Teams zu den Lions. Warum? Eventuell, weil in Braunschweig mehr gezahlt werden konnte als anderswo.. oder weil die Chance auf sportlichen Erfolg größer war.. oder das Umfeld stimmte.. oder.. oder.. oder.. Gibt viele potentielle Gründe..
Fakt ist auch, daß auch andere Teams versucht haben sich eine Siegermannschaft zu kaufen. Mal mit Erfolg, mal ohne.. und mal kam im Folgejahr dann auch der große Crash mit Abstieg, weil man sich finanziell komplett übernommen hatte..
Fakt ist auch, das ALLE GFL 1 Teams sich gnadenlos bei anderen Teams bedienen, sofern es ihnen denn möglich ist. Vorzugsweise ja wohl meist in der GFL 2 und tiefer.. Was die Spieler wohl für Gründe für einen Wechsel haben mögen?

Amen...LA hat geschrieben:Die Diskussion um das Thema hier im Forum wird leider teils unter der Gürtellinie, provokativ, aggressiv und frei von Sachlichkeit geführt, egal ob von Lions-/MNRX-/Hurricanes-...Fans.
Ob's nachhaltig ist werden die nächsten Jahre erweisen. Nur weil die Spieler - wie auch immer - nach Braunschweig "gelockt" wurden, bedeutet das ja nicht gleich, daß sie in der nächsten Saison wieder weg sind.LA hat geschrieben:Um das ganze von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Man hat nach den letzten Jahren eines Versuches des Wiederanschlusses an die Spitze der GFL keinen Erfolg gehabt und versucht dies in diesem Jahr (momentan erfolgreich) mit einigem Aufwand sehr schnell voranzutreiben. Die Frage ist, ob es nachhaltig ist? Ich für meinen Teil, sehe lieber ein lang eingespieltes und zusammengewachsenes Team.