Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Exillöwe »

LA hat geschrieben:In Braunschweig ist das Ziel, erfolgreicher Football zu spielen als in den letzten Jahren, durch die zahlreichen und qualitativ guten Zugänge erst einmal aufgegangen.... <snip>... Andere Teams spielen ebenfalls mit "Pendlern", Hamburger in Kiel, Leipziger und Berliner in Dresden etc.
... und das auch nicht erst seit gestern.
Die Lions 2013 sind auch nicht das erste Team, welches sich potentielle Leistungsträger "zusammengekauft" hat. Horton, Crayton, Les Jackson und viele, viele andere kamen schon vor vielen Jahren über andere Teams zu den Lions. Warum? Eventuell, weil in Braunschweig mehr gezahlt werden konnte als anderswo.. oder weil die Chance auf sportlichen Erfolg größer war.. oder das Umfeld stimmte.. oder.. oder.. oder.. Gibt viele potentielle Gründe..
Fakt ist auch, daß auch andere Teams versucht haben sich eine Siegermannschaft zu kaufen. Mal mit Erfolg, mal ohne.. und mal kam im Folgejahr dann auch der große Crash mit Abstieg, weil man sich finanziell komplett übernommen hatte..

Fakt ist auch, das ALLE GFL 1 Teams sich gnadenlos bei anderen Teams bedienen, sofern es ihnen denn möglich ist. Vorzugsweise ja wohl meist in der GFL 2 und tiefer.. Was die Spieler wohl für Gründe für einen Wechsel haben mögen? :twisted:
LA hat geschrieben:Die Diskussion um das Thema hier im Forum wird leider teils unter der Gürtellinie, provokativ, aggressiv und frei von Sachlichkeit geführt, egal ob von Lions-/MNRX-/Hurricanes-...Fans.
Amen...
LA hat geschrieben:Um das ganze von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Man hat nach den letzten Jahren eines Versuches des Wiederanschlusses an die Spitze der GFL keinen Erfolg gehabt und versucht dies in diesem Jahr (momentan erfolgreich) mit einigem Aufwand sehr schnell voranzutreiben. Die Frage ist, ob es nachhaltig ist? Ich für meinen Teil, sehe lieber ein lang eingespieltes und zusammengewachsenes Team.
Ob's nachhaltig ist werden die nächsten Jahre erweisen. Nur weil die Spieler - wie auch immer - nach Braunschweig "gelockt" wurden, bedeutet das ja nicht gleich, daß sie in der nächsten Saison wieder weg sind. :wink:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

LA hat geschrieben:(..)Die Frage ist, ob es nachhaltig ist?(...)
Das derzeitige Programm der Lions hat bereits in der Form in der Vergangenheit, übrigens auch unter Anteilnahme von Troy Tomlin, 11 Jahre lang die bis dato erfolgreichste Geschichte der GFL geschrieben - was möchte man insofern also unter Nachhaltigkeit verstehen?
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Boro hat geschrieben:
Das derzeitige Programm der Lions hat bereits in der Form in der Vergangenheit, übrigens auch unter Anteilnahme von Troy Tomlin, 11 Jahre lang die bis dato erfolgreichste Geschichte der GFL geschrieben - was möchte man insofern also unter Nachhaltigkeit verstehen?
Schon mal was von Jugendarbeit gehört? Denn da haben sich die Löwen bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Zum Beispiel oder als Bewertungsmaßstab: In der aktuellen Defense der Lions, die in 5 Spielen nur 32 Punkte zugelassen hat (!) sind 6 Starter und Leistungsträger aus der Lions Jugend und spielen auch schon mehrere Jahre so zusammen. Wo kommen denn schon wieder diese dusseligen "fehlende Jugendarbeit" Labereien her?
Aber um beim Thema zu bleiben: in ein paar Wochen kommen in Braunschweig ca 20 Jugendspieler wieder in den Herrenbereich. Mal sehen, wer von denen den Sprung in die GFL Mannschaft schafft.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

michael hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Schon mal was von Jugendarbeit gehört? Denn da haben sich die Löwen bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich habe von der legendären Jugendarbeit (und das meine ich absolut Ernst) der Panther gehört - wer von beiden Mannschaften hat sich im direkten Vergleich nun nicht mit Erfolg bekleckert?
Zuletzt geändert von Boro am Mo Jul 01, 2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Reicht jetzt langsam, okay?!! :keule:
Don't feed the trolls!
stone
Rookie

Beitrag von stone »

LA hat geschrieben:In Braunschweig ist das Ziel, erfolgreicher Football zu spielen als in den letzten Jahren, durch die zahlreichen und qualitativ guten Zugänge erst einmal aufgegangen. Die Lions tun das was mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist, was sicher auch von den Fans gefordert wird und was ihr eigener Anspruch ist, nämlich um den GB mitspielen. Man hat eine gute, wenn auch im Vergleich zur Vergangenheit geschrumpfte, Fanbasis, Ehrenamtliche, die Livestream und Webradio anbieten, man spielt in einem guten Stadion und hat eine (scheinbar) gut funktionierende Organisation. Zusätzlich hat man gegenüber letztes Jahr seine Vorgehensweise überdacht und das Konzept "Hickey" gegen das System "Tomlin" getauscht. Andere Teams spielen ebenfalls mit "Pendlern", Hamburger in Kiel, Leipziger und Berliner in Dresden etc. Die Diskussion um das Thema hier im Forum wird leider teils unter der Gürtellinie, provokativ, aggressiv und frei von Sachlichkeit geführt, egal ob von Lions-/MNRX-/Hurricanes-...Fans.

Um das ganze von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Man hat nach den letzten Jahren eines Versuches des Wiederanschlusses an die Spitze der GFL keinen Erfolg gehabt und versucht dies in diesem Jahr (momentan erfolgreich) mit einigem Aufwand sehr schnell voranzutreiben. Die Frage ist, ob es nachhaltig ist? Ich für meinen Teil, sehe lieber ein lang eingespieltes und zusammengewachsenes Team.

Gruß
LA

Gut gesprochen !

Aber ein lang eingespieltes und zusammengewachsenes Team wird es in unserer kurzlebigen Zeit wohl nicht mehr
geben. Schade zwar, aber nicht zu ändern.
Karsten hat geschrieben:Reicht jetzt langsam, okay?!! :keule:
Gut gebrüllt Löwe, äh Karsten.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Also im Süden wird sich nicht groß Bedient. Da wechseln die Spieler im Eigenantrieb.
Grundsätzlich ist es doch mal sehr Professionell wenn GFL Teams bei anderen Teams Spieler Scouted. Nix anderes wird in der Bundesliga Rundball praktiziert.
Und dann gibt es ja noch die Spieler Schlampen die schon bei fast allen Vereinen unter Vertrag waren :popcorn:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Es geht nicht darum dass Spieler wechseln. Gutes Umfeld, gute Organisation usw. Ob's dann ein paar Euro für die Fahrtkosten gibt.. So what?

ABER: Gfl taugliche (deutsche) Spieler wachsen nicht am den Bäumen. Irgendjemand hat sie dazu gemacht. Das hat lange gedauert und Geld gekostet. Und das Mindeste wäre eben dieses Geld dem Produzenten auch zukommen zu lassen.

Dann hätten nämlich alle was davon. Der abgebende Verein der neue Verein und der Spieler.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

@Schlaukopp
Ich versteh ja, wo im Grunde dein Ärger herkommt. Aber hier wird immer wieder über (Jugend)Spieler diskutiert, als ob sie irgendeine "produzierte" Ware wären, die man aufbaut und verkauft oder einkauft und zwingt zu spielen, ohne eigenen Willen. Ich kann dir glaub ich versichern, (um beim Thema zu bleiben :-) ), dass noch kein Spieler im Football gegen seinen Willen zu einem anderen Team gewechselt ist. Und trotzdem wird dann immer über das "einkaufende" Team gemeckert.
Und zu deiner Ausgleichzahlungstheorie: Man könnte ja auch mal den wechselnden Spieler fragen, ob er sich finanziell bei seinem "Erzeuger" erkenntlich zeigt. Mal sehen, ob Björn Werner sich hier als Pionier hervortut (nach seinem ABGANG aus D und als ZUGANG in den USA/NFL)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Naja, bei den Gegnern... Spielt GFL-J und dann sprechen wir nochmal. Die Junior-Canes haben sich indes nicht mit Ruhm bekleckert. Die Berliner Jugend (Adler u. Rebels) sowie die Huskies spielen noch in einer anderen Liga. Monarchs auf einem guten Weg.
ktsadmin
B.O.F.H

Beitrag von ktsadmin »

Leute, zurück zum Thema!

Und das Thema lautet: Zu- und Abgänge 2013

Also, was hat sich da noch so zum 30.6 geändert?
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Big Mama hat geschrieben:Und dann gibt es ja noch die Spieler Schlampen die schon bei fast allen Vereinen unter Vertrag waren :popcorn:
Aha, und wo liegt das Problem?
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Zugänge Wiesbaden:
Maximilian Dolinar - TE
Roberto Ferrara - RB
Joshua Mestre - RB
Jaan Ramb - WR
Haysu Kumsa - WR
Alexander Klose - RB
Cedric Schweiter - DL
Johannes Fay - DB
Peik Brand - DB
Marco Corzani - LB

Alle eigene Jugend nach Ende der GFLJ Saison.
Gesperrt