Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

@redneck

im grossen und ganzen stimmt der bericht so ...
allerdings das feld ist ja mini, da bist mit ein paar first schnell in der endzone. dass das so klein war hatte ich gar nimmer in erinnerung also wir zum scouten da waren ... :mrgreen:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

So Mini Wie ein Fussball Platz sein kann :D
Was auch Absicht ist, so alte Menschen Wie ich können nicht mehr so weit laufen :D
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
typhooon
Newbie

Beitrag von typhooon »

Biene hat geschrieben: ... und das wo die hälfte - DANKE AN ROSENHEIM - siege geschenkt bekommt und andere sich durch 10 spiele kämpfen müssen ...
sarkastische untertöne an eine mannschaft die leider zurückziehen musste und nichts zur jetzigen ligaeinteilung kann zeugen von sportlicher größe :keule:
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Zum Thema Rebels:

Ich bin auch nicht davon begeistert gewesen das sie zurückgezogen haben. Uns fehlt ein Heimspiel das uns helfen kann in unserer Region Football zu festigen und außerdem hatte ich und mein Team noch eine sportliche Rechnung offen.
Aber als ich die Hintergründe erfahren habe war es mir klar warum, UND SOWAS KANN JEDES TEAM TREFFEN.
Es ist einfach unfair auf jemanden rumzutreten wenn er bereits auf dem Boden liegt.
Natürlich kann einer mit dem Finger zeigen und sagen ,,die Hälfte haben die Punkte geschenkt bekommen", aber wenn es einem selber betreffen würde, muss man sie wohl annehmen. Und sollen sich jemand dafür jetzt entschuldigen??? Ich wäre auch lieber bei heimischen Publikum gegen sie aufgelaufen ABER shit happens. In meinem Beruf gibt es einen sehr guten Grundsatz. Leben in der Lage, man kann nichts daran ändern oder willst du etwa die Rebels auf euren Platz mit dem Bus hochschleifen? Das steht in keinem seiner Macht. Nimm es so wie es ist Biene und hack nicht auf anderen rum die es sowieso so schwer haben. Da du bei den Phantoms bestimmt eine offizielle Position bekleidest, solltest gerade du wissen wie man sich in der Öffentlichkeit zu solchen Themen äußert. Hier geht es schließlich um Sport, um unseren Sport. Stellen wir uns durch solche Äußerungen auf die gleiche Stufe wie die Rundballtreter die sich wegen so was einem Herzinfarktrisiko aussetzten und Spielt das Ei. Deine Jungs können vielleicht nächstes Jahr dann den Rebels auf dem Platz zeigen was sie von der Sache gehalten haben und bis dahin....... lasst uns Football spielen :mrgreen:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

oh weh oh weh ... da können wieder mal manche austeilen und net einstecken ...

ich darf ja wohl meine meinung sagen ... und nervig ist es allemal ... was ich nicht verstehe ist einfach wenn man 35 pässe einreichen muss, dass dann soviele abkippen, dass man keine 22 zum spielen hat und kein zulauf hat, ist das hart, aber was ich NICHT verstehe ist, warum man dann nicht so rechtzeitig zurück zieht, so dass man die ligaplanung nochmal umstellen kann.

sicherlich können sachen passieren, bin in dem zirkus seit über 9 jahren und hab schon genug "gesehen" oder mitbekommen das ich nur den kopf schütteln kann wie so manche vereine planen oder blauäuig auf wunder warten. ACHTUNG ich unterstelle das rosenheim NICHT, da ich NICHT weiss was dahinter steckt, und es war auch nicht persönlich gemeint oder gar trample ich auf jemand rum der am boden liegt ... da interpretiert mal wieder "jemand" was rein was er darin gerne lesen will ...
hab mich schon gewundert wann mal wieder das gelaber gegen mich los geht ... war viel zu ruhig ...
welcome back!

ich schleife niemals jemand irgendwohin und bin die letzte die jemand benachteiligt. ich nehme es ja wie es ist, hatte keine unze die vermutung das was zu ändern wäre, das gibt es nun mal jedes jahr das vereine vor und in der saison zurückziehen und in jeder liga und kann sicherlich auch jeden treffen. ich habe auch mit rosenheim keine "rechnung" offen und hoffe sie kommen wieder auf die beine. jeder verein in unserer randsportart ist wichtig und muss jede unterstützung bekommen spielen zu können. daher müssen weder meine jungs noch ich nächstes jahr rosenheim "zeigen" was wir von der sache gehalten haben - sowas find ich widerrum assi. was kann ein team im ganzen dafür bzw. wieso muss dann da nachkarten? das ist meiner meinung nach unsportlich.

das ich eine "offizielle" positon begleite weiss ja wohl jeder, darum muss ich meine klappe halten wenn mich was nervt? ok ... hmmm gut zu wissen. wusste nicht, dass ich damit meine eigene meinung mit abgeben musste und mich nicht mehr zu bestimmten themen öffentlich äußern darf ...

@typhooon
wo steht das rosenheim was für die neue gesamteinteilung und ligaplanung kann? grüne güte ... wenn man was reininterpretieren will dann verdreht man einfach solange den text und schiebt buchstaben von rechts nach links bis es passt ... :keule:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

So Mini Wie ein Fussball Platz sein kann
Was auch Absicht ist, so alte Menschen Wie ich können nicht mehr so weit laufen
@rainer aus der sicht macht das sinn ... *kicher* das hast du schön gesagt ... ging mir net anders :up:
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Biene hat geschrieben:
was ist das jetzt für ein krampf mit der gesamttabelle auf afvby.de?
Kann man ja nicht so werten, schon allein wegen den 20:00 wertungen von den Rebelen.
Oder seh ich das falsch?
sehe ich genauso, hab auch auch den ligaobmann angeschrieben ... nutzt nur nix, er wills so und jeder ligaobmann kann das so handhaben wie er will ...

eigentlich war die landesliga wie die bayernliga angelegt ... in nord/süd und mitte wie wir halt auch spielen
jetzt auf einmal gibts ne gesamttabelle weil nur die zwei ersten aufsteigen? na bravo
Ist das so bestätigt vom Verband, dass die ersten beiden dieser Gesamttabelle aufsteigen?
(vorausgesetzt natürlich, dass in den Ligen darüber alles nach Plan läuft...)
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Und zum Thema Rosenheim: Einige Gegner der Rebels hätten sich wohl doch über ein bzw. zwei Spiele mehr gefreut als sich aufgrund geschenkter Punkte und einer 20:00-Wertung die Hände zu reiben... Hoffen wir also, dass alle anderen Teams die Liga sauber überstehen und diejenigen mit Aufstiegsambitionen in den richtigen IC-Spielen aufeinander treffen um letztlich eine klare Tabelle zu schaffen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Ist das so bestätigt vom Verband, dass die ersten beiden dieser Gesamttabelle aufsteigen?
(vorausgesetzt natürlich, dass in den Ligen darüber alles nach Plan läuft...)
das war die info die ich vom ligaobmann bekam als antwort auf meine nachfrage warum jetzt diese form der tabelle als begründung.

ich hatte das auch anders in erinnerung ... vor allem je nachdem wo wer wie wohin aufsteigt bleibt ja die nord/süd/mitte einteilung nicht mehr so wie sie ist.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Also versteht mich nicht falsch. Ich mach den rebels keinen Vorwurf. Sowas kann überall passieren. Find es nur falsch wie Tabellentechnisch damit umgegangen wird.
Wie cook schon geschrieben hat. Wer und wieviele aufsteigen sieht man leider immer erst im nächsten Jahr. Dafür ist das ganze Geschäft zu instabil um sowas vorraus zu sagen.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Rainer#74 hat geschrieben:Also versteht mich nicht falsch. Ich mach den rebels keinen Vorwurf. Sowas kann überall passieren. Find es nur falsch wie Tabellentechnisch damit umgegangen wird.
Wie cook schon geschrieben hat. Wer und wieviele aufsteigen sieht man leider immer erst im nächsten Jahr. Dafür ist das ganze Geschäft zu instabil um sowas vorraus zu sagen.
Natürlich kann sowas passieren und es passiert ja leider auch immer wieder. Aber es SOLLTE einfach nicht passieren, und falls ja, dann sollte es rechtzeitig geschehen.
Denn von 35 Pässen auf weniger als 22 zu fallen... da fehlen dann laut einfachster Prozentrechnung plötzlich 40% der Spieler, und so etwas MUSS in meinen Augen absehbar sein - egal bei welchem Verein oder Liga - hier hat sich definitiv jemand Utopien hingegeben.

Da es mir Vereinsbrillentechnisch egal ist (und auch noch südlich vom Weißwurstäquator angesiedelt ist) stößt mich höchstens der Umgang seitens des Obmanns auf - insofern es tatsächlich so durchgezogen wird. Meiner Meinung sollte eine Wertung nur dann erfolgen, wenn die Mannschaft überhaupt angetreten ist. Fällt dagegen eine ganze Saison flach dann hilft nur die Mannschaft komplett raus zu nehmen und zu streichen - was dazu führt dass es eben Mannschaften gibt die weniger Spiele haben. Eine Ideallösung wird es nicht geben - aber besser nicht gepielte Spiele komplett ignorieren als den gegnern Punkte für nix schenken.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Na aber wenn man die ignoriert haben die Teams ein oder zwei Spiele zu wenig.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

die spiele müssen net fehlen, dann muss man innerhalb der IC gruppe hin/rückspiele anlegen, das ist ja wirklich machbar, denn es verlieren ja genug teams spiele, müssen auf heimspiele verzichten oder sparen sich die buskosten die andere dafür haben ... usw. wie man es dreht oder wendet, die nachteile sind genauso gross wie die "vorteile" für geschenkte siege und gesparte kosten - noch dazu, dass dadurch die platzierung nicht aussagekräftig ist, denn bei so einer grossen gruppe kann ein sieg bzw. eine niederlage schon den aufstieg oder verbleib in der gruppe bedeuten. "gerecht" wäre es nur, wenn alle die gleichen wertungen hätten oder eben nicht. schon die zuordnung der IC partner empfinden manche als "unfair" oder unverhältnismässig ... man kanns sowieso nicht jedem recht machen.

dann spielt man halt als IC zweimal gegen den einen oder anderen gegner, also machbar ist das in meinen augen allemal ... bisserl ein akt ... aber machbar!

oft frag ich mich auch, wie eng war es wirklich, könnte man nicht wirklich mit unterstützung (leihspieler von teams die NICHT im ligabetrieb sind) trotzdem spielen (ACHTUNG ACHTUNG - das ist allgemein und hat nix mit rosenheim zu tun) oder geben teams zu schnell auf, oder wollen nicht tabellenletzter mit vielen niederlagen sein und ziehen zurück ... denn wenn es oft an spielern fehlt, fehlt es oft an vielen anderen stellen im verein auch ... (nochmal ich spreche ALLGEMEIN und NICHT von rosenheim).
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

zusel hat geschrieben:Fällt dagegen eine ganze Saison flach dann hilft nur die Mannschaft komplett raus zu nehmen und zu streichen - was dazu führt dass es eben Mannschaften gibt die weniger Spiele haben. Eine Ideallösung wird es nicht geben - aber besser nicht gepielte Spiele komplett ignorieren als den gegnern Punkte für nix schenken.
Wo ich auch ein Problem durch diese Gruppen sehe, das es in Gruppe A 2x 20:0 und 4punkte gibt und für B&C dann nur 1x 20:0 und 2punkte (und am Ende der Saison hat man dann wenns dumm läuft die diskussionen in der Tabelle)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Taugus
Newbie

Beitrag von Taugus »

Wir sind ja Amateurmanschaften. Da geht es ja doch erstmal um den Spaß :trink: .

Ich finde aber die ganze Ligaeinteilung etwas schrägt. Ob Rosenheim nun nicht spielt, oder doch gespielt hätte. Manche Teams haben ja auch "schwächere" Gegner.
Aber mal angenommen (weiß jetzt nicht ob das so bei uns drin ist), dass ein Team die IC-Spiele jeweils gegen die Tabellenersten hat, während ein anderes Team die IC-Spiele gegen die beiden hinteren Platzierten Vereine hat. Wenn die unteren Teams dann wirklich schwächer sind, dann hätte das schon nach dem "alten" Aufstiegssystem meiner Meinung nach nicht gestimmt.
Und im "neuen", gemischten System stimmt's ja auch nicht. Da kann jemand 2 mal Rosenheim "geschenkt" bekommen und dann noch 4 "leichtere" IC-Spiele haben, während ein anderer kein Sieg für Rosenheim "geschenkt" bekommt und 4 "schwere" IC-Spiele hat.
Das ganze kann einfach dazu führen, dass Teams die egtl. Stärker sind nicht aufsteigen bzw. hinter schwächeren Teams liegen.

Das "alte" System fand ich schon bekloppt. Das "neuere" nun aber noch bekloppter :D .
Ich denke mal, dass sich hier auch nochmal Änderungen geben können. Vlt. entscheidet sich der Verband ja doch für Play-Offs oder geht zurück zum anderen System... Oder was ganz anderes.

Dem Verband will ich jetzt nicht mal "Pfusch" unterstellen. Aber das ganze sollte dann vlt. etwas besser erklärt werden... bzw. warum man sich für was anderes entscheidet. Gerade wirkt das für mich etwas willkürlich und nicht richtig durchdacht.

Mein Vorschlag für nächstes Jahr: 2 Ligen (z.B. Nord/Süd) mit Playoffs, so steigen wenigstens "die Richtigen" auf.
Antworten