GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
frolli
DLiner

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von frolli »

Nun, ich würde es so einschätzen:

1. Comets, allerdings nur wenn die Probleme im Defense Backfield gelöst werden, ansonsten eingespieltes Team, bekannte A`s in der O die sowieso über starke Spieler (z.B. Hafels-Brüder, K. Konrath, Ortiz usw. verfügt)
@Gonzales: Ich glaube nicht das eine zweite Mannschaft eine Schwächung bedeutet. Lieber habe ich 35 Leute an der Sideline die spielen statt 45 wo 10 immer nur rumstehen....

2. Rams, ebenso eingespielt, machen die Fehler der letzten Saison nicht nochmal und haben trotz des botanischen Gartens und peinlichen Stadionsprechers ein solides, ruhiges Umfeld.

3. Universe, wenn sich in der O nichts in der Breite tut wird es wie letztes Jahr immer auf 2-3 Spieler ankommen, das Ergebnis ist bekannt. Gute Spieler schnitzt aber auch ein Coach nicht in ein paar Monaten. Stütze wird wieder die D sein, aber gegen gut aufgelegte O`s wird man auch nicht immer alles halten können. Da sind die Comets und Rams ausgeglichener besetzt und auch mal für Top-O-Leistungen gut.

4. Kirchdorf, die sind nun durch die beiden anderen Teams nicht mehr ganz so "am Rand" wie letztes Jahr. Bei dem kleinen Kader sicher mit ein Thema. Die Substanz ist gut, wenn sie von grösseren Verletzungssorgen verschont bleiben immer für eine Überraschung gut.

5. Pikes, neuer Coach, neue A`s, erheblich längere Auswärtsfahrten. Das wird meiner Ansicht nach ziemlich nagen und auch den Etat zu ungunsten belasten. Daher nur auf 5, werden aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

6. Ravensburg, werden sich schwer tun, aber haben ein gutes Umfeld und werden sicher noch die ein oder andere Überraschung im Team präsentieren. Langt knapp für den Klassenerhalt

7. Pirates, diesmal wird es nicht langen, viel zu unbeständig

8. Starnberg, war schon letztes Jahr als 2. der Regio Süd nicht die Ausgeburt an Überzeugung. Da wird viel unterschätzt und das wird sich bitter rächen, GFL2 ist in jeder Hinsicht keine Regio.

:laola: :laola:
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Bisher ist ja nicht so viel von den Teams bekannt, aber ich versuche auch mal ne erste Prognose:
Platz 1 und 2: Comets, Universe
Platz 3 bis 5: Rams, Wildcats, Pikes
Platz 6 bis 8: Argonauts, Razorbacks, Pirates
Wobei die beiden Aufsteiger echt schwer einzuschätzen sind.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich könnte mir vorstellen.

1. Kempten
2. Kaiserslautern
3. Kirchdorf
4. Nürnberg
5. Frankfurt U.
6. Frankfurt P.
7. Ravensburg
8. Starnberg
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hallo? Nur für den Fall, dass es noch niemand mitgekriegt hat --> John Rosenberg ist bei FU. Jeder müsste die eigentlich auf 1 sehen. Bin mir sicher, dass die ziemlich rocken werden. Aber wir werden es ja sehen.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Prime hat geschrieben:Hallo? Nur für den Fall, dass es noch niemand mitgekriegt hat --> John Rosenberg ist bei FU. Jeder müsste die eigentlich auf 1 sehen. Bin mir sicher, dass die ziemlich rocken werden. Aber wir werden es ja sehen.

Spielt der auch selbst :-)
DL Coach
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Coach Hock hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Hallo? Nur für den Fall, dass es noch niemand mitgekriegt hat --> John Rosenberg ist bei FU. Jeder müsste die eigentlich auf 1 sehen. Bin mir sicher, dass die ziemlich rocken werden. Aber wir werden es ja sehen.

Spielt der auch selbst :-)
Yepp und zudem kann er nur rocken lassen, wenn er die Spieler bekommt, die er haben möchte und die sind meistens nicht günstig. :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
paul.zumdick
DLiner

Beitrag von paul.zumdick »

1. Kempten
2. Nürnberg
3. Frankfurt Universe
4. Klautern
5. Kirchdorf
6. Frankfurt Pirats
7. Ravensburg
8. Starnberg
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Die Cowboys und Plattling hat er auch nicht auf "1" geführt, wobei ich durchaus viel von ihm halte, aber auch Rosenberg kann keinen Ford Transit für die Formel 1 fit machen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
x_o
Rookie

Beitrag von x_o »

Comets, setzen alle Karten auf Ihre O. Fragwürdig was mit Ihren D passieren wird. Letzter Saison hatte gezeigt dass es nicht GFL1 reif ist und diesmal mit einen neuen DC, wird spannend sein. Sollten aber unterstützt sein von gute Kasseneinahme am Stadiontor.

Rams, Neuer HC, neuer DC und die restliche Coaches sind Spielercoaches. Dass ist kein optimaler situation für weiterentwicklung des gesamten Herren Abteilung. Sollten ebenfalls unterstützt sein von gute Kasseneinahme am Stadiontor.

Universe, Neuer HC, wird sich sicher guten Coaches finden mit dem er die U nach vorne bringen kann. Frage ist wie die Spieler mit seinen System zurecht kommen können und wie schnell.

Kirchdorf, von hier ist mir sehr wenig bekannt. Nur dass letzte Saison für die Wildcats ein harter gewesen sein muss. 2 HC in einer Saison ist echt sch€!$$€. Ich kann mir auch nicht ganz so sicher sein von wo die neuzugänge und frische spieler herbekommen sollen.

Pikes, Neuer HC, dass wird auschlaggebend sein. Welche netzwerk an spieler und coaches er mitbringt könnte dei Identität des Teams ändern.

Ravensburg, Aufgestiegen und somit schwer einzuschätzen. Bin mir gespannt wie die zurecht kommen. EInen vorteil über viele Vereine ist die kontinuität des Coaching Staffs. Könnten aber bestimmt noch ein oder zwei Imports gut gebrauchen. Die Kasseeinnahme wird eventuell hier fehlen für zukünftige Investierungen.

Pirates, So viele vereine in eine kleinen Umkreis wird es schwer machen wann die im Winter nicht gut Trainiert haben. Kenne die Pirates aber zu wenig um die wirklich einschätzen zu können.

Starnberg, Wie RR, kontinuität im Coaching Staff wird denen gut tun. Aber Ihre Einheimischen Spieler waren nicht überragend letztes jahr, obwohl die nur einen spiel verloren haben. Mit Ihren 2 Imports werden die sich schwer tun. Kasseneinahme wird hier auch fehlen.

Das Ziel der Aufsteiger mMn ist Klassenhalt. Die Starnberger müssen gas geben da die ja auch nur 2. wahren letztes Jahr.

Mit soviele Coaching änderungen ist die GFL2 Süd auch schwer einzuschätzen. Pikes und Comets sollten anhand der Spieler oben mitspielen können, wie die rest der Tabelle aussehen wird kann mann erst ab März einschatzen. Wann die Teams endgültig zusammengestellt sind.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich sehe die Pikes nicht so weit vorne, außer sie können einen wahnsinnig schnellen RB als Ersatz für E. Walton verpflichten.
Warum? Eric Walton hat letztes Jahr laut Stats die Hälfte der TDs gemacht. Die Offense war mit 39:15 Run zu Pass TDs (Eric Walton davon 25:2) immens stark auf ihn ausgelegt. Wie bekannt ist, hat Eric Walton seine Karriere nach der Saison 2012 beendet.

Man darf die Pikes sicherlich nicht unterschätzen, aber sie lagen letztes Jahr mit Eric Walton "nur" im Mittelfeld, da verstehe ich nicht warum sie ohne ihn (und bisher ohne bekannt gegebenen Imports) plötzlich das Potential haben sollten, oben mitspielen zu können.

Comets/Universe/Rams sehe ich, durch ihre starken Football Programme, ganz oben. Die Wildcats werden sich nach einem schwachen Jahr wieder fangen. Die Pikes werden sich aus der Base wieder 1-2 neue Bomber (vorsicht Wortspiel!!!) holen und den Angriff auf mehrere Schultern verteilen. Pirates sind für mich die Wundertüte!!! Jedes Mal wenn ich sie in den letzten Jahren gesehen habe, haben sie sich irgendwie durchgeduselt, damit ist dieses Jahr aber Schluss! Die Razorbacks hatten letztes Jahr ein gutes Händchen mit ihren Imports in der Offense, da werden auch sicherlich für 2013 zwei neue Imports kommen. Für Starnberg wird es meiner Meinung nach schwer: der A QB der letzten Jahre ist weg, dafür bisher noch kein Ersatz gemeldet worden. Bisher zwei A Imports, die meiner Meinung nach auf dem Papier nicht die Übergranaten sind...
Für die Razorbacks, Pirates und Argonauts kann das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein!

Deswegen nach jetzigem Stand, kann sich aber bis Mai noch ändern, mein Saisontipp:

1. Comets
2. Universe
3. Rams
4./5.: Wildcats / Pikes
6. Razorbacks
7. Pirates
8. Starnberg
Michi
OLiner

Beitrag von Michi »

@ x_o

also ich kenne bei den Rams nur einen Spielercoach alle anderen sind "nur" Coaches.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Hallo, nur für den Fall, dass Du es noch nicht mitbekommen hast - John Rosenberg ist noch nicht in Frankfurt gelandet !
Ob er wirklich rocken wird, wenn er denn dann mal ankommt, wird sich zeigen.
Bisher hört man lediglich von "schwachen peripheren Bedingungen" = mangelnde Trainingszeiten und kein fester Trainingsplatz (ausser der Halle für den Winter, die aber wohl auch recht klein ist!). Bin mal gespannt, wie Mr. Rosenberg damit umgeht, wenn ihm pro Woche nur eine Trainingseinheit zur Verfügung steht. Markus Grahn hat das recht gut gehandelt. Der Spielerkader steht auch noch nicht und ich persönlich denke mir, dass Mr. Rosenberg nicht vor März in Frankfurt ankommt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

Was die Pirates angeht, da darf man gespannt sein - immer wieder für eine Überraschung gut. Muss aber schon eine große Überraschung werden !

Freuen wir uns alle auf eine interessante Saison mit vielen tollen Spielen !
Dicla
DLiner

Beitrag von Dicla »

Lustig wie man die Aufsteiger aus der Regio alle immer in die Ecke tritt und sagt wird eh nichts. Das sehen wir ja dann, wettet ja kein geld drauf :ugly:
DFWCS
Rookie

Beitrag von DFWCS »

Ich finde auch das einige Teams hier umsonst hochgelobt werden. Die universe hat weitaus mehr Probleme als nur den HC. Die rams meiner Meinung auch. Die hatten letzte Saison auch nicht den besten Kader. Und obs einen Import QBgibt steht auch noch in den Sternen. Die Aufsteiger werden vielleicht eine größere Rolle spielen als wir alle denken....
Defense wins Championships.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ich finde es lustig wie hier Halbwahrheiten oder schlichtweg falsche Fakten "offen gelegt" werden.
Antworten