1. Comets, allerdings nur wenn die Probleme im Defense Backfield gelöst werden, ansonsten eingespieltes Team, bekannte A`s in der O die sowieso über starke Spieler (z.B. Hafels-Brüder, K. Konrath, Ortiz usw. verfügt)
@Gonzales: Ich glaube nicht das eine zweite Mannschaft eine Schwächung bedeutet. Lieber habe ich 35 Leute an der Sideline die spielen statt 45 wo 10 immer nur rumstehen....
2. Rams, ebenso eingespielt, machen die Fehler der letzten Saison nicht nochmal und haben trotz des botanischen Gartens und peinlichen Stadionsprechers ein solides, ruhiges Umfeld.
3. Universe, wenn sich in der O nichts in der Breite tut wird es wie letztes Jahr immer auf 2-3 Spieler ankommen, das Ergebnis ist bekannt. Gute Spieler schnitzt aber auch ein Coach nicht in ein paar Monaten. Stütze wird wieder die D sein, aber gegen gut aufgelegte O`s wird man auch nicht immer alles halten können. Da sind die Comets und Rams ausgeglichener besetzt und auch mal für Top-O-Leistungen gut.
4. Kirchdorf, die sind nun durch die beiden anderen Teams nicht mehr ganz so "am Rand" wie letztes Jahr. Bei dem kleinen Kader sicher mit ein Thema. Die Substanz ist gut, wenn sie von grösseren Verletzungssorgen verschont bleiben immer für eine Überraschung gut.
5. Pikes, neuer Coach, neue A`s, erheblich längere Auswärtsfahrten. Das wird meiner Ansicht nach ziemlich nagen und auch den Etat zu ungunsten belasten. Daher nur auf 5, werden aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
6. Ravensburg, werden sich schwer tun, aber haben ein gutes Umfeld und werden sicher noch die ein oder andere Überraschung im Team präsentieren. Langt knapp für den Klassenerhalt
7. Pirates, diesmal wird es nicht langen, viel zu unbeständig
8. Starnberg, war schon letztes Jahr als 2. der Regio Süd nicht die Ausgeburt an Überzeugung. Da wird viel unterschätzt und das wird sich bitter rächen, GFL2 ist in jeder Hinsicht keine Regio.