Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wildthing #28
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Wildthing #28 »

Das teure Trainingsequipment, der Helm und auch die Headsets scheinen die Spieler ja nicht unbedingt technisch besser zu machen...
aha... und woran machste das fest? weil wir einige Spiele verloren haben (teilweise sehr knapp)? Und deine Schlussfolgerung wäre dann: verloren=technisch schlechter?

Gute Argumentation :keule:

Das einzige was sich im Vergleich zum letzten Jahr (in dem wir beide Spiele gewonnen haben) verändert hat, ist der Zukauf diverser Amerikaner und Nationalspieler auf Seiten von RV und der Abgang von Mat Scheuring auf unserer Seite (Eigengewächs, ist ein Jugendspieler bei uns gewesen und mittlerweile in der GFL bei den Scorpions für Punkte und Punts zuständig).

Deiner Argumentation folgend hat RV seine Technik durch Zukauf verbessert. Dann warten wir einfach mal ab wie lange es dauert bis die Technik wieder übern Teich wandert...
www.albershausen-crusaders.de
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Wildthing #28 hat geschrieben:aha... und woran machste das fest? weil wir einige Spiele verloren haben (teilweise sehr knapp)? Und deine Schlussfolgerung wäre dann: verloren=technisch schlechter?
Na hör mal. Es gibt nunmal Kennzahlen, an denen sich ein Trainer/eine Mannschaft messen lassen muss. Das sind bei uns nunmal die Tabelle und die Spielergebnisse. Das kann sicherlich keiner von extern analysieren, was bei euch falsch gelaufen ist diese Saison.

An den Ergebnissen kann ich nur eins ableiten: Ihr habt gegen eure zwei direkten Abstiegskonkurrenten unnötigerweise wichtige Punkte liegen gelassen und diese mit den Niederlagen sogar noch stark gemacht. Das Auswärtsspiel in Freiburg sogar ziemlich deutlich, die bis dato noch sieglos waren. Und die knappe Niederlage in Böblingen.

Wird sicherlich noch spannend bei euch, mit Freiburg und Gießen habt ihr nicht das einfachste Restprogramm...
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Das war mal ein sachlicher Beitrag... und dem stimm ich 100% zu... leider!
www.albershausen-crusaders.de
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Die ganze Geschichte mit zu kaufen von „ A „ Spielern kann sich durch die IFAF Europe sehr schnell ändern. Lasst diese doch nur mal die AFL Regeln, der Präsi ist ja Österreicher, einführen. 2 A´s auf dem Roster des Spieltages, Dual Passport Player sind automatisch A´s. Wer ausserhalb Deutschland das Footballspielen erlernt hat ist auch ein „ A „ Player usw.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Urgestein hat geschrieben:Die ganze Geschichte mit zu kaufen von „ A „ Spielern kann sich durch die IFAF Europe sehr schnell ändern.
Das würde die Ligen aber sehr schnell und sehr gründlich durchmischen. Und dann wären die Teams, die gute Nachwuchsförderung betreiben sehr im Vorteil.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
crazydomi
Rookie

Beitrag von crazydomi »

Was gibt denn das eigentlich wieder für ne lächerliche Diskussion? Klar hat Albershausen n super Catering, und klar, der Platz war gut hergerichtet. Aber das hat fast nix mit Geld haben zu tun, da braucht man die Leute die das machen, und geeignete Flächen dafür. Wir in RV können halt keine Yardmarkierungen auf den Kunstrasen spritzen, (die Rundballer beschweren sich ja schon über unsere Auslinien) und so ein ausladendes Catering wie in Albershausen z.B. geht schon rein aus Platzgründen nicht, abgesehen davon müssen wir froh sein dass wir überhaupt ein Catering anbieten dürfen. (Konzession fürs Sportgelände hat der Wirt vom Sportheim, und könnte uns das jederzeit verbieten) Tut mir ja leid dass wir dafür halt ne Infrastruktur haben, wo wir 2 Amis unterbringen können...

Und dass man jetzt ernsthaft anfängt am Zustand einer Kette rumzudiskutieren ist ja wohl mal wieder typisches Internetforum Niveau. Ja, unser Downmarker kommt wohl noch aus den Footballanfangszeiten in Europa, dafür bricht an dem nix ab, und wenn doch wird der geschweisst, und fertig. Der überlebt noch den 3. Weltkrieg :mrgreen: Dagegen hab ich diese Saison schon 2 Dial-a-Down-Marker erlebt, die mitten im Spiel den Geist aufgegeben haben. Das ist dann halt ganz super praktisch sowas... Plastikmüll halt... :keule: Ne neue Kette werden wir uns aber wohl trotzdem leisten können, aber wie es halt immer so läuft, man merkt erst wenn mans benutzen will dass es neu muss, und dann vergisst mans wieder.

Eigene Jugendarbeit kann dadurch nicht ersetzt werden, nie im Leben. Wir haben übrigens A Jugend, B Jugend und Flag, jeweils zwar als Spielgemeinschaft, aber mangelnde Jugendarbeit kann man uns definitiv nicht nachsagen. Dass es im einen Jahr mal erfolgreicher läuft, und im anderen dafür nicht so, ich denke da kann so gut wie jeder ein Lied mitsingen. Dass A's nicht immer das gelbe vom Ei sind ist das eine. Da können einige andere Teams durchaus ein Lied davon singen. Ob mit Imports oder ohne, jedes Team hat seine Key Player ohne die es aufgeschmissen wäre. Diese Key Player wären aber ohne ihr Team genau so aufgeschmissen. Die Greifs haben / hatten z.B. einen oder zwei Runningbacks, die im Zweifel immer für ein First Down gut waren. Da brauch ich mir dann keinen Import holen. Nur wachsen solche Spieler mit dieser Qualität und der richtigen Einstellung zum Football in Deutschland halt leider nicht auf den Bäumen. Und wenn der Rest vom Team halt stark nachlässt, bringen auch zwei Imports nix, da braucht man diese Saison bloß nach Freiburg schauen. (leider). Unsere #6 würde genauso nix reissen, wenn der QB ne Sekunde nachm Snap 2 D-Liner und einen Linebacker in der Fresse hängen hätte.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Vereine im Großraum Stuttgart nicht mit Vereinen „auf dem Land“ vergleichen kann. Da gibts untereinander Konkurrenz, und Spieler die wechseln. (Der QB in Holzgerlingen ist z.B. ein Gewächs aus unserer Jugend, und hat bis 2010 bei uns gespielt.) Wir müssen ja schon froh sein, wenn mal jemand zu uns kommt, der schonmal Football gespielt hat. Waren diese Saison übrigens ein paar, vielleicht auch mit ein Grund dass es dieses Jahr relativ gut läuft. Wenn man irgendwo einen etwas höherklassigen Spieler abwerben möchte, lohnt sich das in der Regel nicht. Fürs selbe Geld bekommt man auch einen richtig guten Ami, und hat dafür nicht die Unruhe im Team, dass ein deutscher Spieler Geld bekommt. Ich behaupte einfach mal ganz frech: Kein Team das in der GFL dauerhaft oben mitspielt kann das nur mit eigengewächsen machen. Da wird immer gezielt angeworben, egal ob A oder nicht.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

sollte öfter reinschauen. der unterhaltungswert ist ja ohne lila eher noch gestiegen :respekt: so packt ihr locker mehr als 100 seiten :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
The indian
Newbie

Beitrag von The indian »

walterer hat geschrieben:sollte öfter reinschauen. der unterhaltungswert ist ja ohne lila eher noch gestiegen :respekt: so packt ihr locker mehr als 100 seiten :joint:
Also 100 wird mit den sinnlosen Diskussionen wo hier geführt werden sicherlich erreicht.

Aber bevor man über andere Teams urteilt sollte man auch sehen das RV trotz Platzmangel etc schon was auf die Beine stellt bezüglich catering etc. Da hilft auch kein Mann der auf seinem sack spielt ;-)

Import hin oder her. Klar hat RV gute Imports aber es ist trotzdem keine One man Show wie bei anderen.
COKEZERO

Beitrag von COKEZERO »

Wildthing #28 hat geschrieben:
Das teure Trainingsequipment, der Helm und auch die Headsets scheinen die Spieler ja nicht unbedingt technisch besser zu machen...
aha... und woran machste das fest? weil wir einige Spiele verloren haben (teilweise sehr knapp)? Und deine Schlussfolgerung wäre dann: verloren=technisch schlechter?

Gute Argumentation :keule:

Das einzige was sich im Vergleich zum letzten Jahr (in dem wir beide Spiele gewonnen haben) verändert hat, ist der Zukauf diverser Amerikaner und Nationalspieler auf Seiten von RV und der Abgang von Mat Scheuring auf unserer Seite (Eigengewächs, ist ein Jugendspieler bei uns gewesen und mittlerweile in der GFL bei den Scorpions für Punkte und Punts zuständig).

Deiner Argumentation folgend hat RV seine Technik durch Zukauf verbessert. Dann warten wir einfach mal ab wie lange es dauert bis die Technik wieder übern Teich wandert...
Wieso beschränkt ihr euch eigentlich immer gegen die Amis? BTW ich bin auch erst dieses Jahr zurück gekommen und binnicht zugekauft, obwohl ich mich in PF sehr wohl gefühlt habe Jahrelang und eher von PF damals weggeholt wurde in RV. Viele andere Spieler sind auch zu uns gekommen ohne Bezahlung.

Und mal so gesehen hält unsere Defense euch alle auf Trab und nicht die Offense. Und nein der Ami in der Defense macht das nicht aus
Zuletzt geändert von COKEZERO am Di Jul 10, 2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
COKEZERO

Beitrag von COKEZERO »

Urgestein hat geschrieben:Die ganze Geschichte mit zu kaufen von „ A „ Spielern kann sich durch die IFAF Europe sehr schnell ändern. Lasst diese doch nur mal die AFL Regeln, der Präsi ist ja Österreicher, einführen. 2 A´s auf dem Roster des Spieltages, Dual Passport Player sind automatisch A´s. Wer ausserhalb Deutschland das Footballspielen erlernt hat ist auch ein „ A „ Player usw.
Gibt es eine Quelle dazu?
Zuletzt geändert von COKEZERO am Di Jul 10, 2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

@ COKEZERO
Du bist schon ein Selbstdarsteller. Erzählst wohl echt gerne von dir selbst :keule: :keule: :keule:
Jeder zweite post von dir handelt davon was du nicht alles schon gemacht hast! :trink:
Wurstkopf
DLiner

Beitrag von Wurstkopf »

LOL, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum rein, und man hat hier plötzlich n Mords Flame Thread. :popcorn:
Cam#50
Newbie

Beitrag von Cam#50 »

Euch Labersäcken würde ich gern mal aufm Platz begegnen!! :down: :down: :down:
Count Dooku
DLiner

Beitrag von Count Dooku »

Wildthing #28 hat geschrieben:Ist grad lustiges A-Hausen Bashing angesagt, bloss weil Coach Frech mal ein paar Wahrheiten ausgesprochen hat??

Meine Meinung:

Ich wage zu behaupten dass sie auch ohne "A's" 6 der letzten 7 Spiele gewonnen hätten. Zwar nicht so deutlich - aber trotzdem.

->Genauso wie letztes Jahr als Sie ohne (gute)Imports oben mitgespielt haben :mrgreen:
Wo habt ihr, als Albershausen Crusaders, denn in den letzten 4-5 Jahren eure Infrastruktur ausgebaut? Weil ihr aus nem albernen, aufblasbaren Helm rausrennt mit einem Braunschweig Lions Logo drauf? Weil ihr Coaches beim Heimspieltag coole Headsets aufhabt? :ugly:
-> Stimmt wir haben einen albernen Helm und alberne Headsets.... ausserdem zwischen 400-700 (zahlende!!!!) Zuschauer pro Heimspiel, einen großen Grillstand, einen Fanshop, eine Prosecco-Bar, mehrere Zelte falls es regnet, genug Tische und Bänke zum essen fassen, ne große Anzeigetafel, fast 800 likes auf FB (mehr wie jede andere Regio-Mannschaft), Videos vom Team, ein Flyer-Team das vor unseren Heimspielen Werbung in den umliegenden Orten macht, ne Jugendmannschaft die am 22.07 im Ligafinale spielt, mehr Jugendtrainer als manche andere Mannschaft Spieler, 3 Cheersquads, einen neuen Kunstrasenplatz komplett mit Footballlinien zum trainieren, neustes Training-Equipment für mehrere tausend Euro, und wirklich wahr, wir haben ne vernünftige Kette!!... Aber ja, bei uns geht nix... Sorry, da kann ich nur LACHEN!!!
Das ist aber auch relativ "neu" für AC. Vor wenigen Jahren sind da in der OL auch noch 2-3-4 A's munter rumgehüpft. Aber das werden keine 'Imports' gewesen sein.
-> Nach 2007 gabs noch genau zwei. Davon war einer bis 2010 dabei, weil er keine Allüren hatte und ein Teamplayer war. Das wars.
Ich möchte damit sagen, dass sie SO (ohne Importe) niemals oben mitspielen könnnen.
Da können die noch so viel Jugendarbeit betreiben.
-> wir sprechen uns in ein paar Jahren - wer so denkt hat schon von verloren.
Wenn das nicht mal eine Öffentlichkeitsarbeit ist... Hallelujah :keule: :keule: :keule:
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

COKEZERO hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Die ganze Geschichte mit zu kaufen von „ A „ Spielern kann sich durch die IFAF Europe sehr schnell ändern. Lasst diese doch nur mal die AFL Regeln, der Präsi ist ja Österreicher, einführen. 2 A´s auf dem Roster des Spieltages, Dual Passport Player sind automatisch A´s. Wer ausserhalb Deutschland das Footballspielen erlernt hat ist auch ein „ A „ Player usw.
Gibt es eine Quelle dazu?
http://www.footballforum.de/community/f ... 3-s15.html

Zudem sind wir bei jedem Home Game der Raiders in IBK. Es ist dort so. Kannst auch mal auf football-austria nachlesen ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten