Was gibt denn das eigentlich wieder für ne lächerliche Diskussion? Klar hat Albershausen n super Catering, und klar, der Platz war gut hergerichtet. Aber das hat fast nix mit Geld haben zu tun, da braucht man die Leute die das machen, und geeignete Flächen dafür. Wir in RV können halt keine Yardmarkierungen auf den Kunstrasen spritzen, (die Rundballer beschweren sich ja schon über unsere Auslinien) und so ein ausladendes Catering wie in Albershausen z.B. geht schon rein aus Platzgründen nicht, abgesehen davon müssen wir froh sein dass wir überhaupt ein Catering anbieten dürfen. (Konzession fürs Sportgelände hat der Wirt vom Sportheim, und könnte uns das jederzeit verbieten) Tut mir ja leid dass wir dafür halt ne Infrastruktur haben, wo wir 2 Amis unterbringen können...
Und dass man jetzt ernsthaft anfängt am Zustand einer Kette rumzudiskutieren ist ja wohl mal wieder typisches Internetforum Niveau. Ja, unser Downmarker kommt wohl noch aus den Footballanfangszeiten in Europa, dafür bricht an dem nix ab, und wenn doch wird der geschweisst, und fertig. Der überlebt noch den 3. Weltkrieg

Dagegen hab ich diese Saison schon 2 Dial-a-Down-Marker erlebt, die mitten im Spiel den Geist aufgegeben haben. Das ist dann halt ganz super praktisch sowas... Plastikmüll halt...

Ne neue Kette werden wir uns aber wohl trotzdem leisten können, aber wie es halt immer so läuft, man merkt erst wenn mans benutzen will dass es neu muss, und dann vergisst mans wieder.
Eigene Jugendarbeit kann dadurch nicht ersetzt werden, nie im Leben. Wir haben übrigens A Jugend, B Jugend und Flag, jeweils zwar als Spielgemeinschaft, aber mangelnde Jugendarbeit kann man uns definitiv nicht nachsagen. Dass es im einen Jahr mal erfolgreicher läuft, und im anderen dafür nicht so, ich denke da kann so gut wie jeder ein Lied mitsingen. Dass A's nicht immer das gelbe vom Ei sind ist das eine. Da können einige andere Teams durchaus ein Lied davon singen. Ob mit Imports oder ohne, jedes Team hat seine Key Player ohne die es aufgeschmissen wäre. Diese Key Player wären aber ohne ihr Team genau so aufgeschmissen. Die Greifs haben / hatten z.B. einen oder zwei Runningbacks, die im Zweifel immer für ein First Down gut waren. Da brauch ich mir dann keinen Import holen. Nur wachsen solche Spieler mit dieser Qualität und der richtigen Einstellung zum Football in Deutschland halt leider nicht auf den Bäumen. Und wenn der Rest vom Team halt stark nachlässt, bringen auch zwei Imports nix, da braucht man diese Saison bloß nach Freiburg schauen. (leider). Unsere #6 würde genauso nix reissen, wenn der QB ne Sekunde nachm Snap 2 D-Liner und einen Linebacker in der Fresse hängen hätte.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Vereine im Großraum Stuttgart nicht mit Vereinen „auf dem Land“ vergleichen kann. Da gibts untereinander Konkurrenz, und Spieler die wechseln. (Der QB in Holzgerlingen ist z.B. ein Gewächs aus unserer Jugend, und hat bis 2010 bei uns gespielt.) Wir müssen ja schon froh sein, wenn mal jemand zu uns kommt, der schonmal Football gespielt hat. Waren diese Saison übrigens ein paar, vielleicht auch mit ein Grund dass es dieses Jahr relativ gut läuft. Wenn man irgendwo einen etwas höherklassigen Spieler abwerben möchte, lohnt sich das in der Regel nicht. Fürs selbe Geld bekommt man auch einen richtig guten Ami, und hat dafür nicht die Unruhe im Team, dass ein deutscher Spieler Geld bekommt. Ich behaupte einfach mal ganz frech: Kein Team das in der GFL dauerhaft oben mitspielt kann das nur mit eigengewächsen machen. Da wird immer gezielt angeworben, egal ob A oder nicht.