Ich finde es lustig, dass jedes Jahr in jeder Liga, in der die Haller U2 ein paar Spiele vermeintlich "überlegen" gewinnt, immer gleich rumgepienzt wird, dass das ja alles soo unfair wäre. Hierzu - wie schon die letzten beiden Jahre ein paar Feststellungen (facts):
1.) Zum besseren Verständnis: Alle Spieler über 21J, die 3x im Roster der GFL-Mannschaft aufgelistet sind, dürfen nicht mehr in der U2 spielen. Bisher war es oft so, dass ein Spieler zwar auf dem GFL-Roster steht, aber nicht spielt (oder nur sporadisch im Special Team drankommt oder nur bei 30 Punkten Vorsprung ran darf). Da hier logischerweise das GFL-Team Vorrang hat, fallen bei der U2 schnell gute Spieler raus, da sie gesperrt sind. Aktuell sind bereits vor dem Kuchen-Spiel mehrere Spieler gesperrt gewesen.
2.) Für Spieler unter 21 gilt diese Regelung nicht. Aber mal eine Frage an alle, die schon mal ein ganzes Football-Spiel gespielt haben: Seid Ihr in der Lage, unmittelbar am Tag danach nochmal ein Spiel zu spielen? NEIN!!! Zudem sollen die Spieler U21 eben Erfahrung sammeln und nicht nach Punkt 1.) (s.o.) nach kurzer Zeit gesperrt sein. Erkundigt Euch mal bei Jugendbundesliga-Spielern, die in die Oberliga kommen. Die erzählen Euch, dass der Sprung zu den Aktiven (in der OL) ein sehr großer ist (Geschwindigkeit und Körperlichkeit, etc.). Und diese Talente sollen sich nicht weiterentwickeln dürfen? Ja, es sind jedes Jahr vielleicht 1, max. 2 Supertalente dabei, die auch in der GFL schnell Fuß fassen. Aber diese 2 Spieler können doch nicht das Spiel alleine machen. Dazu braucht man immer noch 22 Mann (im Football).
3.) Es gibt genügend Spieler, die zu alt, zu langsam oder zu schlecht für die GFL sind (trifft alles 3 auf mich zu) oder junge Spieler, die sich noch entwickeln müssen oder erst mit 20 mit Football anfangen. Was soll mit diesen Spielern passieren? Wollt Ihr Hall zwingen, diese Spieler abzulehnen? Sollen sie mit Footballspielen aufhören? Wollt Ihr sie nach Backnang oder Crailsheim prügeln???? (nix gegen diese zwei Teams!!!) Fakt ist, dass auch diese Spieler ein Recht auf eine Mannschaft und auf einen Spielbetrieb haben. So wie jeder von Euch Rumheulern.
Hall hat nunmal nominell 60-70 Spieler (die würd ich auch mal gerne alle im Training sehen)...
Vorteil der Haller U2 ist eben, dass sie ein tolles GFL Coaching und Training genießen. Können die Spieler was dafür? Nein. Die trainieren eben hart und müssen sich ständig mit besseren messen. Klar, dass das einen voran bringt.
Also hört endlich auf rumzuheulen. Auch für die Haller U2 ist nach oben irgendwann (in Kürze) Schluss. Und die U2 hat (neben dem Spaß am Footballspielen) die Aufgabe, Spieler an die GFL-Mannschaft heranzuführen und ihnen Spielpraxis zu geben. Und dazu sollte sie mindestens in der OL, besser in der RL spielen. Das ist das Ziel.
Ich weiß schon genau, wenn die Haller dann mal nicht aufsteigen (ich denke, das wäre aber auch normal), werden alle wieder rumjubeln, dass sie es den GFL-Spielern wieder gezeigt hätten... Suuuuper!!!!
Mit Eurem Geheule diskreditiert Ihr all diejenigen, die (hoffentlich wie Ihr) hart trainieren, um in der OL zu bestehen und zu gewinnen. Ich würde mir etwas mehr Respekt genau diesen Spielern gegenüber wünschen!!! Und das sind in der Haller U2 mind. 80%....
So long....