Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012

Crailsheim Titans
9
7%
Kuchen Mammuts
12
9%
Ludwigsburg Bulldogs
20
15%
Pforzheim Wilddogs
31
23%
Schwäbisch Hall Unicorns
54
40%
Stuttgart Silver Arrows
10
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Kuehner
Rookie

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Kuehner »

Wir sind auf einem guten Weg. Thx Mike for a fantastic game! :up:
Ich denke man konnte jetzt von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung feststellen und wir Defense Coaches sind Stolz auf unser Team für diese Leistungen! :respekt:

Jetzt haben wir erst mal Spielpause :down: was unseren Verletzten natürlich gut tut.
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man umsonst...
Kerze
Rookie

Beitrag von Kerze »

Wie krass ist dieses Jahr den Crailsheim unterwegs?
40 Punkte gemacht und 170 bekommen. Ich dachte es liegt an der oline?? Anscheinend doch nicht den in der Defense spielen die o liner ja nicht. Bin mal auf die ausreden gespannt.

Zu den Arrows möchte ich mal sagen, ihr solltet mal weniger labern und mehr zeigen denn den Namen nach müsstet ihr eigentlich besser sein.
DefenseTouchdown
DLiner

Beitrag von DefenseTouchdown »

Da sieht man mal das du von der Oberliga keine Ahnung hast!
Komm du erst mal mit den Wolfpack nach oben bevor du dir eine Meinung machen kannst.

Außerdem deine Schwester 'Big Trouble' von der Damenmannschaft reißt es doch raus ...
Die sind Siegreich!

Und Stuttgart wird noch einige Siege einfahren wenn sie eingespielt sind!

Also nicht so viel schwätzen!
Snap -> Pass -> Interception ->

= DEFENSE TOUCHDOWN
dergloeckner
DLiner

Beitrag von dergloeckner »

Gibt es schon Tipps für das kommende Wochenende?
Kerze
Rookie

Beitrag von Kerze »

Defensetouchdown, du bist absolut witzig. Allerdings bist du auf dem Ho :trink: lzweg.
dergloeckner
DLiner

Beitrag von dergloeckner »

Wenn die 2 dann fertig sind. Gibt es nun Tipps?

Pforzheim gegen lubu. Ich sage+ 7 Pforzheim

Mammuts gegen Hall hall+ 16.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

@ defensetouchdown und Kerze
Lasst mich aus eurem Kindergarten raus.

Mein tipp lubu+3

Hall+ 20
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

Bei Crailsheim ist halt schad das se in ihrer Vereinsgeschichte echt gut anfingen und unheimlich viel Potenzial im Verein lag, finanziell braucht sich da keiner Sorgen machen. Das Hauptproblem ist halt das seit dem Aufstiegsjahr was die Herrenmannschaft angeht nicht wirklich was passiert. Es entsteht immer mehr der Eindruck das das neue Aushängeschild die Hurricanes sind und dann kommt erst die Jugend und vom Herrenteam bleibt nicht viel. Man muss sich hier zu nur die Homepage ansehen hier werden die Prioritäten klar sichtbar. Jedes andere Team berichtet auch ausführlich über eigene Niederlagen, bei Crailsheim kam erst wenig und jetzt gar nichts mehr. Aber die "glorreichen Siege" der Damenmannschaft wird bis ins kleinste Detail verbreitet.

Der Fakt ist hier halt klar, Selbstkritik nicht vorhanden ja nur keine Angriffsfläche bieten um in Ruhe ohne jegliche Kritik von Außen weiter wurschteln zu können, Weiterentwicklung gleich null, dieses Mal geht es ungebremst ne liga tiefer. Mein Tipp, nach all den Jahren wär es mal sinnvoll den Headcoach auszutauschen um nen neuen Wind reinzubekommen. Oder einfach die Herrenmannschaft abmelden. Die Jugend erfolgreich ausbilden für die Teams in Hall und Rothenburg, Erfolge einfahren im Damenbereich. Viel Glück nach Crailsheim aber hört auf daran zu glauben das ihr in die Oberliga gehört, momentan hat bei euch keiner das Niveau dort zu spielen
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Was dies mit Crailsheim soll versteh ich nicht.
Klar man hat gerade ein Problem aber nur darauf rumhacken ist nicht ok.
Jugend Damen Top keine Frage aber Senioren anmelden ist dummes gelabere. HC absetzen auch dumm. Manche spieler sollten sich mal fragen ob Sie wirklich alles im Spiel geben.

Ich finde es sehr schade was in meinem alten Team passiert aber irgendwo ist auch mal nen Punkt.

Ich kann mich an 2011 erinnern als Stuttgart das buhteam war und Sie haben Eier gezeigt und nicht aufgegeben.

Also abwarten und gegen Ende der Saison meckern.
schwede10
Rookie

Beitrag von schwede10 »

Muss Fullback#1 Recht geben.
Crailsheim macht eine Krise durch, aber Kampfwillen haben sie am Wochenende gegen die Mammuts gezeigt.
Jedes ''buhteam'' kann anders und die besten Beispiele bieten die Arrows und Mammuts.
Ich spiele jetzt seit 3 1/2 Jahren Football und wenn ich was gelernt habe,
ist das sicherlich dass man bis zum Ende der Saison wartet,
bevor man endgültig jemanden abschreiben kann.
ACDC freak
DLiner

Beitrag von ACDC freak »

Wir sind ja nicht im Fußball, wo jeder Verein seinen Trainer entlässt nur weil es mal nicht so läuft!!

Dann hätte zbsp SHA, Sigi Gehrke auch entlassen müssen als sie fast abgestiegen sind!
Haben sie es getan??
NEIN sie sind mittlerweile Deutscher Meister!!

Schaut weniger Fußball und denkt mal drann das Herr Nittel das Team aufgebaut bzw mit gegründet hat!
Mess with the BEST,DIE like the REST!!!!!
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

halt halt, wie Crailsheim macht grad halt mal ne krise durch, die Krise zieht sich bei der Herrenmannschaft seit dem Aufstieg regelrecht durch, Fakt ist das eine Verbesserung nicht zu erkennen ist. @Fullback #1: Du stellst die Frage ob alle wirklich alles geben, wenn man hier den Thread liest, heißt es immer das Crailsheimer Team hätte bis zuletzt gekämpft und sich nie aufgegeben. Also liegt das Problem nicht an der Einstellung, sondern an anderen Faktoren und ehrlich wenn man nach den letzten Krisenjahren wieder zum Auftakt der Saison so abgewatscht wird ist es mehr als legitim die Arbeit der Coaches zu hinterfragen und dies gilt auch für den Realitätssinn der Vorstandschaft (und hier liegt das eigentliche Problem Vorstand und Coach ein und die selbe Person) hier fehlt dann die Objektivität um die Lage richtig einzuschätzen. Auch kann nicht jedes Jahr die Personaldecke oder Verletztenliste als Entschuldigung herhalten das weiß ein Vorstand/Coach doch bereits im Vorfeld, dann heißt es eben mal ne Entscheidung zu treffen und ne Liga tiefer anfangen und neu formieren, als störrisch bei dem alten Holzweg zu bleiben. Es ist auch nicht immer möglich sich ein paar Amis an Bord zu holen wie letzte Saison die dann das entscheidende Spiel retten.

Natürlich habe ich nicht gemeint das Crailsheim während der Saison zurückziehen sollte, hier wären die Spieler und die anderen Teams die Bestraften, es wäre aber sicher sinnvoll vor der nächsten Saison die letzten Jahre aufzuarbeiten und nicht wieder mit den Worten hätte wäre wenn zu beginnen sondern mit dem IST-Zustand und der ist im Moment mindestens eine Liga tiefer anzusiedeln

Dies stellt einen Gedankenanstoss dar, und glaubt mir ich kenne die Titansstrukturen ebenfalls sehr gut und urteile nicht aus 1000 km Entfernung, Hall ist nicht weit weg. Und Spieler war ich selbst einmal für beide Teams in der Region.

@ACDC freak, ja wir sind nicht beim Fußball und hier geht es sicher nicht um einen jährlichen Trainerwechsel und das Tom Nittel die Titans mitgegründet hat ist so ziemlich jeden bekannt aber rechtfertigt das den Verbleib bei Misserfolg. WOw in welcher Welt lebst du eigentlich, Trainer nützen sich eben auch einmal ab vor allem dann wenn man den Eindruck bekommt das sich jemand nicht weiter entwickeln will oder kann. Trainer wie Siggi Gehrke oder um wieder deinen Vergleich vom Rundball herzunehmen Thomas Schaaf von Werder Bremen sind die Ausnahme, nur wenn über drei Jahre kaum ein Fortschritt erkennbar ist muss man hinterfragen und evtl. mal die Richtung wechseln. Bei dem einen Team erkennt das der Verein, beim anderen der Coach selbst.
Praetorian
Rookie

Beitrag von Praetorian »

Junge dann müsste jedes Team das länger wie 2 Jahre in einer Liga verbleibt Trainer entlassen nach deiner Meinung.
Ich kenne Teams die spielen 10 Jahre in einer Liga mit dem gleichen Coach haben Höhen und Tiefen aber die hat noch keiner hier deshalb gleich abgewatscht.
Oder noch besser ein Team steigt ab dann muss alles weg Headcoach (DC, OC, Linecoaches, Maskotchen, Wasserträger).
Ihr müsst euch alle nur mal klar machen wie schwer es ist einen guten Coach zu finden (den man bezahlen kann) der zum Team passt in der Nähe sesshaft ist, es machen will, und last but not least auch noch frei ist.
Die Wahrheit ist doch die, wieviele Leute sind bereit für ein paar Kröten einen Job zu machen bei dem jeder es besser weiß, aber keiner ihn machen will.
Es ist einfach unerkannt ein Post zu schreiben und mit Dreck zu werfen.
Liegt dir was an diesem Team wenn du dort gespielt hast mach den Trainerschein, und hilf mit, oder mach es selber oder gründe gleich noch ein Team.
So bevor jetzt noch Fragen aufkommen ich spiele nicht für Crailsheim auch nicht für ein anderes Team ich verstecke mich auch nicht hinter einem Nickname wer mir eine PM schreibt mit seinem Namen kann gerne wissen wer ich bin.
Gute Nacht
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

Habe den Trainerschein hab Hilfe angeboten wurde abgelehnt, wohne in Hall sehe regelmäßig spiele und habe gerade nicht mit Dreck geworfen, es war ein Gedankenanstoß oder fällt dir es schwer zu lesen um diese Zeit. Anscheinend kennst DU nicht wirklich die Vereinsgeschichte der Titans aber nichts für Ungut gewisse Dinge wissen oder nicht wissen macht den feinen Unterschied
Forward
Rookie

Beitrag von Forward »

Nun mal zurück zum Spiel selbst:

Mammuts gingen klar mit der Losung "Revanche" aufs Feld.
(War auch laut genug zu hören) und gingen auch sehr zügig in Führung.

Crailsheim hat wirklich :respekt: gekämpft, sofern es ihnen mit Ihren Möglichkeiten möglich war.

Kuchen aber ungefährdet die ganze Zeit.

Sehr überzeugende Leistung und die Pässe des Kuchener QB sehe ich mal als richtig stark an. Auch schöne Läufe über die Mitte und die Außen.

Leider dann zischen dem 3 und 4 Quarter einen kleinen Durchhänger gehabt.
Defense war auch gut unterwegs.

Bei Crailsheim merkte man aber deutlich das Fehlen des Starting QBs.

Allerdings muss man auch sagen, wenn ich das gerade so bei den Titans auf der FB Seite lese, dass man mal "wieder" mit ettlichen Ausfällen zu kämpfen hatte - frage ich mich dann, was Kuchen dann sagen sollte.

Nach dem was ich in den letzten Spielen gesehen habe - hat bei denen fast die komplette Starting O-Line und auch der eine oder andere RB gefehlt, die normalerwesie nochmals extra für Spannung und Punkte sorgen.

Auch der rießen Brummer aus der O-Line vom Stuttgart Spiel war nicht da und so weiter.

Aber seltsam, aus der Ecke jammert keiner.

Klar habe die Titans verloren, aber dann muss ich es doch nicht auf die personelle Besetzung schieben. Zahlenmäßig dürfen beideMannschaften am Samstag fast gleich stark gewesen sein. Auf dem Feld haben sie sich nie aufgegeben und wirklich bis zum Schluss durchgezogen - deshalb schade, dass man es jetzt auf die Ausfälle schiebt. :down:

Kuchen klar besser und ich freu mich schon, mir das Rückspiel in Kuchen anschauen zu können :popcorn:

Meine persönliche Anmerkung noch, was mir so auffiel:

Hut ab vor dem neuen Titans QB - absoluter Kämpfer und hat seine Mannen immer auf`s neue motiviert. Hat oft genug unter richtig heftigem Druck der Kuchener Defense arbeiten müssen und was er da noch rausa geholt hat - respekt vor dem Kerl. Hoffe nur, dass es ihm seine Line irgendwann dankt. Die kann man nämlich nicht wirklich positiv erwähnen.

Kuchener QB selber auch viel gelaufen und Hits bekommen UND verteilt, dass es eine wahre Freude war und man`s auch ordentlich hat scheppern hören. Genau so wie der Fullback #29

Die #69 der Kuchener Defense blitzte wohl(?) und hat von zwei Spielern der Titans gleichzeitig zwei richtig brachiale Hits kassiert, dass ich dachte der steht auch nicht mehr auf. Schwups war er aber wieder auf den Beinen. :up: Scheint aber ein neuer Spieler gewesen zu sein. Die eigentliche #69 hab ich mit anderen Proportionen von den anderen Spielen in Erinnerung und der spielt auch nicht als LB sondern als O-Liner.

# 77 der Titans ebenfalls sehr schönes Spiel gemacht.
Wurde leider von seinen Kollegen meiner Ansicht nach etwas im Stich gelassen.

Eine Szene werd ich noch ziemlich lang im Kopf haben: Kleiner aber stämmiger O-Liner der Kuchener schiebt einen D-Liner der Titans (ungefähr gefühlte 100 kg mehr und mindestens 3 Köpfe größer, über den HAufen. War eine sehr lustige Szene.
#
Schade, dass ich mir die anderen Spiele am Sonntag nicht anschauen konnte. gibt es einen bericht zu dem Spiel SHA - PF???
Antworten