Stimmt, praktisch ist es toootaaal unwahrscheinlich dass man in so einer Situation mal die Kontrolle über den eigenen Körper verliert und dann irgendwie ungeschickt landet ...Coach Hock hat geschrieben:Theoretiker...

Stimmt, praktisch ist es toootaaal unwahrscheinlich dass man in so einer Situation mal die Kontrolle über den eigenen Körper verliert und dann irgendwie ungeschickt landet ...Coach Hock hat geschrieben:Theoretiker...
Unwissender hat geschrieben:Gut, dass ein "Coach" einen Regelkundigen als Theoretiker bezeichnet, vermutlich aus der eigenen Unkenntnis der Regel bzw. ihrer Anwendung heraus...Coach Hock hat geschrieben:Theoretiker...
Vielen Dank für deine ernstgemeinte Anerkennung - wäre doch nicht nötig gewesen.Coach Hock hat geschrieben:Unwissender hat geschrieben:Gut, dass ein "Coach" einen Regelkundigen als Theoretiker bezeichnet, vermutlich aus der eigenen Unkenntnis der Regel bzw. ihrer Anwendung heraus...Coach Hock hat geschrieben:Theoretiker...
So ihr Lieben, es ging mir nicht um die Auslegung der mir bekannten Regel, es ging mir darum aus einem Standbild Vermutungen heraus anzustellen. Ferner zu sagen das der DB nur wegen seiner jersey Nummer nicht bereits vorne an der LOS upgelined war sondern mit Anlauf hochgesprungen wäre... und dies alles aus einem Snapshot zu lesen... Junge Junge das sind "Künstler" !Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, als schier unendliche Bewunderung über derlei Fähigkeiten.
1. Ja - zumindest in bestimmten Fällen!_pinky hat geschrieben:In Unkenntnis der Regel, aus Ermangelung eines Regelbuchs, und ausgestattet mit einem Englischwortschatz, der Leaping nicht umfaßt, stell ich diese Fragen:
1. Es ist verboten mit Anlauf hochzuspringen, um einen Kick zu blocken?
2. Ist das schon mal gepfiffen worden?
Es gibt hier mehrere Regelungen:altermann hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als unwissender (keine Angst, hab nicht vor den Namen zu nutzen) zu outen, aber soweit ich weiss ist das soringen alleine kein Regelverstoß, nur wenn man den eigenen Mitspieler als Srungschanze/Treppe/Bock oder wie auch immer benutzt ist das nicht Regelkonform, korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege.
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Regelwerk hohes springen mit Anlauf verbietet
Sorry, aber Hurdling ist 9.1.13,Thalan hat geschrieben:In 9.1.11 der NCAA-Regularien heißt es übrigens "Hurdling", was nur dem Ballträger gestattet ist.
Ist wohl ein anderes play, aber es zeigt anschaulich den Effekt, wenn ein Spieler springt und Kontakt gegen die Beine bekommt._pinky hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das Bild aus dem gleichen Play stammt:
http://www.cs-sportfoto.de/details.php?image_id=1132
Gute Frage! Ja, darf er - solange er beim Hechten nicht mit seiner Helmoberseite einen Gegner angreift._pinky hat geschrieben:Aber ein RB, der sich über die LOS hechtet, darf das? Der gefährdet niemanden?
Klar, andere Spielsituation, aber gleiches Prozedere.