Marco73 hat geschrieben:LB56 hat geschrieben:Ohne kostspielige Verstärkungen wären die Cougars Fischfutter in der Liga.
Und da sprichst Du den Punkt an, den unser merkbefreiter Forentroll nämlich nicht sehen will:
Die Kosten für die GFL bestehen ja nicht nur aus der teureren Lizenz.
Ich kann mir vorstellen, daß man in Lübeck ganz genau weiss (und auch einkalkuliert), daß man
noch ein oder zwei Kräfte zur Unterstützung benötigt, wenn man nicht sofort wieder absteigen (und damit vielleicht eine Spirale nach unten angestossen sehen) will.
Ihr könnt vielleicht aneinander vorbeireden...
Schließlich schrieb Prime:
Prime hat geschrieben:Mir würds schon reichen, wenn Lübeck sagt: "Wir brauchen zusätzliche 20.000 Euro von euch, damit wir in ein besseres Stadion mit höherer Miete einziehen können". Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir in der GFL Kosten aufgrund von Sicherheitsauflagen stemmen müssen, die die zusätzlichen Erträge leider übersteigen." Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir statt mit 3 Importen mit 5 Importen spielen müssen, da wir ansonsten nicht konkurrenzfähig wären."
Ihr kloppt alle nur auf seiner Meinung rum, weil sie euch nicht passt, anstatt euch mal inhaltlich damit auseinanderzusetzen. Alle sind sich völlig einig, dass man für die Saison in der höheren Liga mehr Geld braucht - und Primes Forderung ist bisher lediglich, dass mal einer sagt, was genau denn soviel mehr kostet. Mit der Spendenaktion selbst gibt es also, so verstehe ich Primes Aussage, kein Problem - sondern nur mit der fehlenden Transparenz, die Art der Mehrkosten offenzulegen.
Also muss sich eure Diskussion darum drehen, ob es gerechtfertigt ist, konkrete Informationen zu verlangen, für was
genau (Mehrkosten, weil 'ne höhere Liga eben teurer ist oder Mehrkosten, weil in der höheren Liga z.B. noch 2 Importe mehr geholt werden müssen) das Spendengeld verwandt wird. (Als Gleichnis: Die Spendenorganisation kann sagen das Geld geht nach Afrika oder sie sagt, von dem Geld wird in der Stadt in dem Land zu diesem Datum eine Schule und ein Brunnen gebaut.)