GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Die höchste deutsche Spielklasse...
125687
Rookie

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von 125687 »

Anderl hat geschrieben:
LB56 hat geschrieben:Meines Erachtens sollten die Cougars weiter strukturell wachsen. Ich denke, dass das sinnvoller wäre. So hätte man vielleicht auch ein Jahr mehr Zeit sich auf eine GFL1-Saison vorzubereiten. :wink:
Wie lange sollte man denn Deiner Meinung nach "strukturell wachsen"?
Die Cougars spielen seit gefühlten 100 Jahren in der 2. Liga, meistens im oberen Teil der Tabelle, manchmal ziemlich weit oben, so daß man als interessierter aber distanzierter Beobachter ab und zu das Gefühl hatte, daß man zum Saisonende die eine oder andere "taktische Niederlage" eingefahren hat, um ja nicht auf Platz eins zu landen. :wink:
Wann, wenn nicht jetzt??? :roll:
:up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben:Mir ist ein Verein, der sich konzentriert und seriös auf seine "neue" Aufgabe vorbereitet, allemal lieber
Wenn du eine Spendenaktion als seriöse Finanzierung bezeichnest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Mal `ne Frage: Was macht Lübeck eigentlich, wenn sie es schaffen, die Klasse zu halten, und dann im Herbst die Finanzplanung für 2013 ansteht? Die nächste Spendenaktion anleiern? Kann man nur hoffen, dass sich da im Laufe des Jahres neue Möglichkeiten auftun. Sofern man momentan wirklich auf das Geld aus Spenden angewiesen ist (woran ich erhebliche Zweifel hab), dann würde das aber nicht gerade für eine gesunde oder seriöse Finanzbasis von Lübeck sprechen.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Vielleicht ist es ja etwas einfacher Sponsorengelder zu akquirieren wenn man ein paar Monate mehr Zeit hat als in der momentanen Situation.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Hallo?
Die Cougars hatten (bzw. haben) nur ein Bruchteil der normalerweise zur Verfügung stehenden Zeit, um "mal eben" den Etat von GFL2 auf GFL aufzustocken!
Und das in einer Jahreszeit, in der bei den Partnern kaum ein Entscheidungsträger anzutreffen ist.

Bitte suche Dir jemanden, der Dir dies vorliest und erklärt!
Geduld sollte er haben und Dinge einfach erklären können. Wahrscheinlich wirst Du auf einem Kongress für Kindertagesstättenpädagogen fündig.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Marco73 hat geschrieben:
LB56 hat geschrieben:Ohne kostspielige Verstärkungen wären die Cougars Fischfutter in der Liga.
Und da sprichst Du den Punkt an, den unser merkbefreiter Forentroll nämlich nicht sehen will:
Die Kosten für die GFL bestehen ja nicht nur aus der teureren Lizenz.

Ich kann mir vorstellen, daß man in Lübeck ganz genau weiss (und auch einkalkuliert), daß man noch ein oder zwei Kräfte zur Unterstützung benötigt, wenn man nicht sofort wieder absteigen (und damit vielleicht eine Spirale nach unten angestossen sehen) will.
Ihr könnt vielleicht aneinander vorbeireden...

Schließlich schrieb Prime:
Prime hat geschrieben:Mir würds schon reichen, wenn Lübeck sagt: "Wir brauchen zusätzliche 20.000 Euro von euch, damit wir in ein besseres Stadion mit höherer Miete einziehen können". Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir in der GFL Kosten aufgrund von Sicherheitsauflagen stemmen müssen, die die zusätzlichen Erträge leider übersteigen." Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir statt mit 3 Importen mit 5 Importen spielen müssen, da wir ansonsten nicht konkurrenzfähig wären."
Ihr kloppt alle nur auf seiner Meinung rum, weil sie euch nicht passt, anstatt euch mal inhaltlich damit auseinanderzusetzen. Alle sind sich völlig einig, dass man für die Saison in der höheren Liga mehr Geld braucht - und Primes Forderung ist bisher lediglich, dass mal einer sagt, was genau denn soviel mehr kostet. Mit der Spendenaktion selbst gibt es also, so verstehe ich Primes Aussage, kein Problem - sondern nur mit der fehlenden Transparenz, die Art der Mehrkosten offenzulegen.

Also muss sich eure Diskussion darum drehen, ob es gerechtfertigt ist, konkrete Informationen zu verlangen, für was genau (Mehrkosten, weil 'ne höhere Liga eben teurer ist oder Mehrkosten, weil in der höheren Liga z.B. noch 2 Importe mehr geholt werden müssen) das Spendengeld verwandt wird. (Als Gleichnis: Die Spendenorganisation kann sagen das Geld geht nach Afrika oder sie sagt, von dem Geld wird in der Stadt in dem Land zu diesem Datum eine Schule und ein Brunnen gebaut.)
Borg

Beitrag von Borg »

Fuchs_44 hat geschrieben:Primes Forderung ist bisher lediglich, dass mal einer sagt, was genau denn soviel mehr kostet.
Stimmt, bei seinen Devils war die T-Shirt Aktion ja eindeutig. "Wir haben mal wieder viel mehr Kohle rausgehauen als wir einnehmen, dehsalb brauchen wir mitten im Jahr nochmal Kohle!" Da kann man schon kritisieren, wenn andere sich vorher Gedanken machen. :irre:

Was da transparent gemacht werden soll erschließt sich mir nicht, denn sowohl die Lizenzgebühren sind höher als auch die Kosten für zu tätigende Imports. Das sollte eigentlich jedem klar sein.....außer Patprime anscheinend!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ihr wollte ernsthaft mit prime diskutieren??? Seid ihr bekloppt. Der Typ ist zu dämlich nen Loch in Schnee zu pinkeln aber ihr wollt mit ihm über so was reden und denkt der versteht das?? Ne, is klar und die Erde ist ne Scheibe... :keule: :trink:
Wozu die Lübecker die Kohle brauchen liegt doch wohl auf der Hand! Das ist hier Football, also für Nutten und Koks...was sonst...??? :up: :cuinlove:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Mir ist ein Verein, der sich konzentriert und seriös auf seine "neue" Aufgabe vorbereitet, allemal lieber
Wenn du eine Spendenaktion als seriöse Finanzierung bezeichnest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Mal `ne Frage: Was macht Lübeck eigentlich, wenn sie es schaffen, die Klasse zu halten, und dann im Herbst die Finanzplanung für 2013 ansteht? Die nächste Spendenaktion anleiern? Kann man nur hoffen, dass sich da im Laufe des Jahres neue Möglichkeiten auftun. Sofern man momentan wirklich auf das Geld aus Spenden angewiesen ist (woran ich erhebliche Zweifel hab), dann würde das aber nicht gerade für eine gesunde oder seriöse Finanzbasis von Lübeck sprechen.
Im Herbst gibts dann die zu den T-Shirts passenden Basecaps für 150.-Euronen... alles schon im Etat von 2013 fest eingeplant :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben: Das ist hier Football, also für Nutten und Koks...was sonst...??? :up: :cuinlove:
Wie? Ist Rollo wieder am Stacht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fazit der Weihnachtswochen:

15.000 Euro, davon 10.000 aus der Shirt-Aktion, dazu zinslose Darlehen von Gönnern (Hoffentlicht werden die Cougars nie Bundespräsident :wink: ). Da kann man jetzt ja beruhigt bei potenziellen Sponsoren vorstellig werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Da kann man jetzt ja beruhigt bei potenziellen Sponsoren vorstellig werden.
Vielleicht kann man ja bei den Rundeitretern wildern:
http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... em-abbruch
Da geht die Angst um, Sponsoren zu vergraulen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hase

Beitrag von Hase »

so abwegig ist der gedanke nicht. das sponsoren ihr engagem,ent im fußball überdenken oder abspringen ist aus rostock und dresden bekannt. af muss entsprechend positioniert werden - als entpsrechender event mit sportlichem anspruch. problem. etats sind vergeben, kurzfristig was aufzureißen wird schwer. aber vlt nutzt man diese sasion, um sich als partner für 2013 interessant zu machen.
Wikinger61
Rookie

Beitrag von Wikinger61 »

Hier ein Bericht aus FA, der eigentlich alles Wesentliche sagt zur Teilnahme der Lübeck Cougars
an der GFL 2012...

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich bin ja sowas von totaaaaaal überrascht und auch verwundert. Denn wer hätte gedacht, dass nun plötzlich schon 15.000 Euro ausreichen, um GFL zu spielen...?? :up:

Es ist genau das, was ich von Anfang an vermutet hab. Von der ersten Aussage "Mindestens 30.000 Euro brauchen wir für die GFL" ist jetzt plötzlich gar nichts mehr zu lesen. Warum nur?

Wir stellen abschließend noch mal fest: Nein, die Lübecker haben das Geld NICHT unbedingt gebraucht, denn es geht anscheinend auch mit der Hälfte. Und... die Lübecker Organisatoren haben ihre Anhänger zu einem gewissen Grad verschaukelt. Zumindest die Gutgläubigen, die wirklich gedacht haben, dass die GFL nur durch ihre Spende möglich wäre. Im Prinzip war das zum größten Teil eine Abzockaktion.

Nichtsdestotrotz: Ich hoffe, dass so etwas eine einmalige Sache bleibt und vor allem nicht auch noch woanders Schule macht. Will es damit belassen und wünsche den Lübeckern eine erfolgreiche Saison (sportlich wie auch wirtschaftlich)!
Antworten