GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Borg »

Peter hat geschrieben:Prime ist der peinlichste User hier im Forum und mir geht es tierisch auf den Geist, mich ständig fremdschämen zu müssen!
Nur weil 2 Fans Deiner Blauen sch...e sind muß man ja nicht auf den Rest von Euch schließen. Denke da kann man sehr gut diferenzieren. Wobei die beiden schon extreme Beispiele sind, Scherzkeks und sein Freund Specki!

Von daher: viel Glück in Liga 1. Für beide Teams!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dass sich bestimmte User mit meiner Kritik an der Lübecker Aktion im Speziellen sowie entsprechenden Spendenaktionen im Allgemeinen tatsächlich einmal sachlich auseinandersetzen würden, hatte ich sowieso nicht ernsthaft erwartet. Da kann sich ja jeder selbst sein Urteil über diese Personen bilden, die wohl nichts anderes können, als zu beleidigen und persönlich zu werden. Leute, macht so weiter und wir nähern uns den Verhältnissen im Fußball an :!:
North Light hat geschrieben:Ähm, du weißt aber schon, dass zB die Lizenzgebühr von ca. 3000 euro (2. Liga) auf ca. 12 000 Euro (GFL) steigt? Das wird mit Sicherheit der größte Batzen sein. Für einen club wie Lübeck ist das ne menge Holz.
Lass mich kurz rechnen... macht 9.000 Euro mehr, die Lübeck zu stemmen hat. Fakt ist (und das hat Lübeck selbst veröffentlicht), dass sich das Sponsorenaufkommen für die GFL schon mal um 10.000 Euro erhöht hat. Die Lizenzkosten sind also allein durch das zusätzliche Sponsorengeld gedeckt. Man munkelt aber, dass sich für Lübeck in der GFL die Reisekosten aufgrund kürzerer Anfahrten ja deutlich verringern würden. Allein dadurch sollten mehrere Tausend Euro eingepart werden. So gesehen steht hier auch wieder Geld zur Verfügung, was man in der GFL 2 nicht hätte. Weitere zusätzliche Einnahmen generieren sich durch die Ticketeinnahmen der von den Auswärtsteams mitgereisten Fans sowie von den zusätzlichen Lübeckern, die aufgrund der Attraktivität der 1. Liga das Stadion besuchen. Im Minimum sollten das über alle 7 Heimspiele aber mindestens mal insgesamt 1.000 zusätzliche Zuschauer sein. Bei 10 Euro Eintritt haben wir schon wieder 10.000 Euro Mehreinnahmen.

Diesen ganzen Mehreinnahmen steht momentan nichts gegenüber, was irgendwie mal transparent kommuniziert wurde. Und genau das erwarte ich aber.

Mir würds schon reichen, wenn Lübeck sagt: "Wir brauchen zusätzliche 20.000 Euro von euch, damit wir in ein besseres Stadion mit höherer Miete einziehen können". Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir in der GFL Kosten aufgrund von Sicherheitsauflagen stemmen müssen, die die zusätzlichen Erträge leider übersteigen." Oder "Wir brauchen eure Spenden, weil wir statt mit 3 Importen mit 5 Importen spielen müssen, da wir ansonsten nicht konkurrenzfähig wären."

Warum werden diese Aussagen von den Lübeckern nicht gemacht?

Fazit: Für mich erschließt sich nach wie vor leider noch nicht, warum das Lübecker Publikum weiterhin unter Druck gesetzt wird ("wenn ihr nicht genug spendet, spielen wir keine GFL"). Aus meiner Sicht ein No-Go, insbesondere dann, wenn man nirgendwo erklärt, wofür das Geld benötigt wird.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Prime, Deine Milchmädchenrechnungen sind zwar irgendwie immer wieder auch erheiternd, aber andererseits so haarsträubend, dass einem glatt der aktuelle Gesichtszug einfriert. Furchtbar, was Du Dir zusammenfabulierst. Verschaff Dir doch einfach mal ein wenig Einblick in ein Lizenzierungsverfahren, in Vereinsrecht generell, in eine Etat-Planung, damit Du zumindest in die Nähe von (immer noch gefährlichem) Halbwissen kommst.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Lübeck hat ca. 200.000 Einwohner, mit Einzugsgebiet eine Viertelmillion!
Wenn man dann 300 (!) T-Shirts zum Preis von 100 Oios (=30.000 Oios) verkauft, die wohl eher im näheren Vereins- und Sponsorenbereich rausgehen, wo liegt da ein Fehler?
Mir ist ein Verein, der sich konzentriert und seriös auf seine "neue" Aufgabe vorbereitet, allemal lieber, als so (Hamburgisch-Hans-Alberisch* ausgedrückt) "Hoppla, jetzt komm' ich"- Vereine, denen dann ganz schnell die Luft ausgeht. Solche Vereine, die ein paar Jahre über ihre Verhältbisse leben, schaden unserem Sport viel mehr! :roll:

*P.S.: Ich mag Hans Albers! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Borg

Beitrag von Borg »

Anderl hat geschrieben:Lübeck hat ca. 200.000 Einwohner, mit Einzugsgebiet eine Viertelmillion!
Wenn man dann 300 (!) T-Shirts zum Preis von 100 Oios (=30.000 Oios) verkauft, die wohl eher im näheren Vereins- und Sponsorenbereich rausgehen, wo liegt da ein Fehler?
Mir ist ein Verein, der sich konzentriert und seriös auf seine "neue" Aufgabe vorbereitet, allemal lieber, als so (Hamburgisch-Hans-Alberisch* ausgedrückt) "Hoppla, jetzt komm' ich"- Vereine, denen dann ganz schnell die Luft ausgeht. Solche Vereine, die ein paar Jahre über ihre Verhältbisse leben, schaden unserem Sport viel mehr! :roll:

*P.S.: Ich mag Hans Albers! :up:
WORD! Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wie man das Verhalten der Cougars kritisieren kann. Lieber VORHER T-Shirts raushauen und wissen was man tut als in die Pleite rennen und DANN um Geld betteln. Ich finde es gut wie sie es handhaben.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

... was so alles für bewusstseinseinschränkende Substanzen frei erhältlich sein müssen ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Marco73 hat geschrieben:... was so alles für bewusstseinseinschränkende Substanzen frei erhältlich sein müssen ...
Meinst Du Prime oder mich?
Bei mir: Bayerisches Bier! :up:

Aber wir können darüber auch im Sommer bei einem Weizen oder auch einem Pils in Lübeck "Bei Ulla" in der Mühlenstraße weiterdiskutieren! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Von Dir habe ich noch keinen Stuss gelesen ...
.

Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Marco73 hat geschrieben:Von Dir habe ich noch keinen Stuss gelesen ...
Danke! :up: :trink:

Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Und da beschwert sich noch jemand darüber, dass eine Diskussion über Ringe im Zu- und Abgänge-Thread Off-Topic wäre. :D
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Bei konservativer Planung dürfte die GFL1 für Lübeck finanziell machbar sein.
Für den Club, der immer ein Stück weit bei sich selbst geblieben ist, hege ich persönlich viel Sympathie.

Ich würde mir eher Sorgen um die sportliche Seite machen. Ohne kostspielige Verstärkungen wären die Cougars Fischfutter in der Liga. Und ob das am Ende Wert ist, mit vielen Niederlagen durch die Liga zu marschieren, wage ich persönlich zu bezweifeln. Niederlagen nagen sehr am Bewußtsein und machen keinen Spaß. Weder den Spielern noch den Zuschauern. Mit dem Saisonverlauf 2011 der Assindia Cardinals sollten die Cougars gewarnt sein. Meines Erachtens sollten die Cougars weiter strukturell wachsen. Ich denke, dass das sinnvoller wäre. So hätte man vielleicht auch ein Jahr mehr Zeit sich auf eine GFL1-Saison vorzubereiten. :wink:

Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung. Egal, wie sich der Club entscheiden sollte, wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg.
Was'n los hier?
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

LB56 hat geschrieben:Ohne kostspielige Verstärkungen wären die Cougars Fischfutter in der Liga.
Und da sprichst Du den Punkt an, den unser merkbefreiter Forentroll nämlich nicht sehen will:
Die Kosten für die GFL bestehen ja nicht nur aus der teureren Lizenz.

Ich kann mir vorstellen, daß man in Lübeck ganz genau weiss (und auch einkalkuliert), daß man noch ein oder zwei Kräfte zur Unterstützung benötigt, wenn man nicht sofort wieder absteigen (und damit vielleicht eine Spirale nach unten angestossen sehen) will.
.

Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

LB56 hat geschrieben:Meines Erachtens sollten die Cougars weiter strukturell wachsen. Ich denke, dass das sinnvoller wäre. So hätte man vielleicht auch ein Jahr mehr Zeit sich auf eine GFL1-Saison vorzubereiten. :wink:
Wie lange sollte man denn Deiner Meinung nach "strukturell wachsen"?
Die Cougars spielen seit gefühlten 100 Jahren in der 2. Liga, meistens im oberen Teil der Tabelle, manchmal ziemlich weit oben, so daß man als interessierter aber distanzierter Beobachter ab und zu das Gefühl hatte, daß man zum Saisonende die eine oder andere "taktische Niederlage" eingefahren hat, um ja nicht auf Platz eins zu landen. :wink:
Wann, wenn nicht jetzt??? :roll:

125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

LB56 hat geschrieben: Ich würde mir eher Sorgen um die sportliche Seite machen. Ohne kostspielige Verstärkungen wären die Cougars Fischfutter in der Liga. Und ob das am Ende Wert ist, mit vielen Niederlagen durch die Liga zu marschieren, wage ich persönlich zu bezweifeln. Niederlagen nagen sehr am Bewußtsein und machen keinen Spaß. Weder den Spielern noch den Zuschauern. Mit dem Saisonverlauf 2011 der Assindia Cardinals sollten die Cougars gewarnt sein. Meines Erachtens sollten die Cougars weiter strukturell wachsen. Ich denke, dass das sinnvoller wäre. So hätte man vielleicht auch ein Jahr mehr Zeit sich auf eine GFL1-Saison vorzubereiten. :wink:
Wie kostspielig sind denn Verstärkungen von Übersee?? ..klar wenn die 2 mal die Woche fürs Training eingflogen werden, wie bei dem ehemaligen Import-Primus der GFL ..dann sicherlich! :up:
Ich denke nicht,dass Lübeck so abgeschlagen am Ende der Tabelle herumdümpeln wird! Die Rebels sind schließlich auch noch da. Die schätze ich um ehrlich zu sein schwacher ein als Lübeck. Unter Umständen kann Lübeck sich noch ein paar deutsche Spieler angeln und dann sehe ich die schon gut aufgestellt für die GFL.
Man muss im ersten Jahr GFL auch nicht gleich im HF spielen.. :roll:

in Essen war die Situation ein bisschen anders aber sei es drum..
Ich finde den Weg gut den Lübeck geht, dass man sich das "Abenteuer" GFL gut überlegt!
Von den Fahrtkosten her bietet sich hier doch sogar Einsparpotential!
Antworten