Wer wird neuer HC bei den Berlin Adlern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Football Alex
DLiner

Beitrag von Football Alex »

SKOAL hat geschrieben:Hä….das verstehe ich jetzt aber nicht, ich denke im Gegensatz zu anderen deutschen Vereinen kommen bei den Adlern bis zu 90 % der Spieler aus der eigenen Jugend :wink: Die werden dann doch wohl zu ihrem Verein stehen…wo ist den da plötzlich das große Problem?
Das sehe ich genauso, es sein denn, das halbe Team spielt das nächste Jahr in Innsbruck.

Kann es eigentlich sein, dass schon vor dem Germanbowl die "Kacke am Dampfen" war? Klar hat Kiel den GB verdient gewonnen, aber das Auftreten des Teams, war ein anderes als in Marburg.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

SKOAL hat geschrieben:Hä….das verstehe ich jetzt aber nicht, ich denke im Gegensatz zu anderen deutschen Vereinen kommen bei den Adlern bis zu 90 % der Spieler aus der eigenen Jugend :wink:
Genau das ist der Grund, warum es auch uim nächsten Jahr eine Mannschaft geben kann. Was man in Berlin mit hier bbrennt der Baum verniedlichen kann, wäre woanders ein flächendeckender alles vernichtender Waldbrand.

Allerdings bleiben in Berlin wohl nicht genügend Äste, um Lametta daran zu hängen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Die Adler brauchen Kent A. :wink: :D "Ich brauche dich, du bist mein Playmaker...". Auf jeden Fall kann der die Truppen zusammen bringen. Talent wäre ja genug vorhanden.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

da bekomme ich als adler fan ja jetzt schon angst vor dem ersten heimspiel!?
verabschieden die adler sich als playoff/gb anwärter!?
bitte nicht !!!
Mudderstadt !
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Angst ?? Wovor ???

Berlin geht sicher nicht unter... auch wenn Herr Skao laut genug schreit bzw. schreibt.... es ist Oktober.. viele Bln. Spieler waren fast dauerhaft seit März im Einsatz, die haben vielleicht einfach mal anderes im Kopf. Noch lange kein Grund so nen Thater zu veranstalten....

Aber viell. hat Herr Skao von Bln. nicht das richtige Angebot bekommen und ist jetzt stinkig und must deshalb so rumlamentieren !!!!

Denke sie werden eine gute Entscheidung treffen und wird werden alle in der nächsten Saison sehen, wer wirklich aufgehört hat.
skao_privat
Defense Coordinator

Also ich bin frisch geduscht und gut gelaunt. Über Angebote kann ich mich auch nicht beklagen. Und alles wäre schick.

Das Angebot aus Berlin kennst du auch und brauchst mich doch bloß anzurufen und mich fragen ob darüber unzufrieden sein müsste. Nummer haste ja. Angebot kennste auch.

Ich denke auch, das viele Spieler momentan 'etwas anderes im Kopf' haben. Ob da allerdings die Überforderung der Grund sein soll, oder die Distanz zu anderen Dingen, sollen die Spieler selbst sagen.

Letztlich ist Pantomime oder 'das Warten auf Godot' auch Theater. Großes Theater...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exiladler
Newbie

Beitrag von Exiladler »

skao_privat hat geschrieben:Da hast du aber nicht genau genug hin geguckt.

Der Trainerwechsel ist nicht das Problem. das ist auch nicht der Umbruch, der sich seit vier Jahren abzeichnet.
Wer den Trainerwechsel verantwortlich macht für den jetzt anstehenden Umbruch, ist die letzten Jahre blind durch die Gegend gelaufen. Weder Zeitpunkt, noch der Fakt an sich waren 'unsichtbar'.

Das was jetzt passiert, wäre um ein Haar schon vor zwei Jahren passiert. Da waren dann zwei Jahre Zeit sich im Hintergrund darauf vorzubereiten. Quasi als Bonus. Da dürfte dann ja auch in den Schubladen der Gremien entsprechende Pläne liegen.

Dich wichtigen Entscheidungen treffen momentan weder Vorstand, noch Verwaltungsrat. Das machen andere. Gerade jetzt in diesem Moment!

By the way: interessanter, völlig anderer Nebenaspekt. In Berlin verabschiedet sich wohl nach und nach die 'Generation NFLE', also die Spieler, die in irgendeiner weise mal mit der NFLE zu tun hatte. Sei es, dass die NFLE als 'Traum', als Motivation gedient hat, das man mal 'eingeladen' worden ist, dass man mal bei einem Camp mitmachen durfte, dass man es in einen Kader geschafft hat, dass man mal gespielt hat oder das man als Putze vom Dienst den Dreck der anderen wegmachen durfte.
Da passt es, das quasi als letzter Coach eine der prominentesten deutschen Akteure den Abschied mitgemacht hat.
Ich kann den Sinn deiner ganzen Post's nicht ganz herausfiltern. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ein Umbruch, wenn es denn überhaupt einer wird, ist in einer Mannschaft doch mehr als normal...Hat schon mehrmals in der Adlergeschichte und bei jedem anderen Team stattgefunden. Wie sollte man sich denn deiner Meinung nach im Hintergrund darauf vorbereiten, außer mit ner soliden Nachwuchsarbeit? Spielerverträge zwei Jahre im Voraus abschließen??? Drehen wir doch mal den Spieß um! Müsste nicht in deiner "Schublade" was dazu liegen, wie man einen allzu starken "Umbruch" verhindert - Stichwort Recruiting?Du warst/bist doch Coach! Ist in meinen Augen nicht die Aufgabe irgendwelcher Gremien!
Du stellst den Vorstand und den Verwaltungsrat als "untätig" und inkompetent dar?!?Vielleicht solltest du dich nochmal kurz daran erinnern, wie dieser Verein funktioniert und immer funktioniert hat...das ist kein Unternehmen mit Menschen die von 8.00-16.00 bei den Adlern im Büro sitzen! Ehrenamtlich!!!...jeder von Ihnen! Ausgenommen sind Leute wie Du, die damit ihr Geld verdienen! Es scheint so, als wärst du derjenige, der nur von einer Saison bis zur nächsten denkt... Das Beste für sich persönlich rausholen! Ist auch legitim - du bist ja "nur" Coach! Da ist es dann auch leicht sich zurückzulehnen und mit dem Zeigefinger rumzuwedeln. Wie ein Mitglied der Familie hört sich das ganze hier aber nicht an, denn in einer Familie hilft man mit Konstruktivität und nicht mit der Kettensäge! Der Verein hat genügend Leute, die diesen Familiengedanken in sich tragen und deshalb wird es auch 2011 wieder 'ne starke Truppe auf dem Feld, an der Sideline und auf der Tribüne geben...
AR
Guard

bärlin

Beitrag von AR »

nach der ganzen "Skao-Schreiberei" schaue ich eigentlich nur noch hier rein, weil ich den ersten Beitrag im neuen, von Skao_... erstellten Thema:

"Der letzte Einmarsch der Berlin Adler (reloaded) ?"

lesen möchte :wink:
Football-Junkie from the Eastside
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

skao_privat hat geschrieben:Also ich bin frisch geduscht und gut gelaunt. Über Angebote kann ich mich auch nicht beklagen. Und alles wäre schick.

Das Angebot aus Berlin kennst du auch und brauchst mich doch bloß anzurufen und mich fragen ob darüber unzufrieden sein müsste. Nummer haste ja. Angebot kennste auch.

Ich denke auch, das viele Spieler momentan 'etwas anderes im Kopf' haben. Ob da allerdings die Überforderung der Grund sein soll, oder die Distanz zu anderen Dingen, sollen die Spieler selbst sagen.

Letztlich ist Pantomime oder 'das Warten auf Godot' auch Theater. Großes Theater...
Aha... Also Deine Nummer hab ich nicht und will sie auch nicht haben und Dein Angebot von Berlin kenn ich nicht. Interessiert mich auch nicht, daß Du überhaupt wieder eines erhalten hast, läst mich nur den Kopf schütteln. Bei was Du immer so abläßt, wäre mir längst die Hutschnur geplatzt. Den DEIN Verhalten und besonders DEINE Äußerungen sind definitv nicht gut für den Verein, für den Du Dich ja angeblich gerade so einsetzt und Dir engeblich so wichtig ist. HA... was für eine Witz !
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Exiladler hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Da hast du aber nicht genau genug hin geguckt.

Der Trainerwechsel ist nicht das Problem. das ist auch nicht der Umbruch, der sich seit vier Jahren abzeichnet.
Wer den Trainerwechsel verantwortlich macht für den jetzt anstehenden Umbruch, ist die letzten Jahre blind durch die Gegend gelaufen. Weder Zeitpunkt, noch der Fakt an sich waren 'unsichtbar'.

Das was jetzt passiert, wäre um ein Haar schon vor zwei Jahren passiert. Da waren dann zwei Jahre Zeit sich im Hintergrund darauf vorzubereiten. Quasi als Bonus. Da dürfte dann ja auch in den Schubladen der Gremien entsprechende Pläne liegen.

Dich wichtigen Entscheidungen treffen momentan weder Vorstand, noch Verwaltungsrat. Das machen andere. Gerade jetzt in diesem Moment!

By the way: interessanter, völlig anderer Nebenaspekt. In Berlin verabschiedet sich wohl nach und nach die 'Generation NFLE', also die Spieler, die in irgendeiner weise mal mit der NFLE zu tun hatte. Sei es, dass die NFLE als 'Traum', als Motivation gedient hat, das man mal 'eingeladen' worden ist, dass man mal bei einem Camp mitmachen durfte, dass man es in einen Kader geschafft hat, dass man mal gespielt hat oder das man als Putze vom Dienst den Dreck der anderen wegmachen durfte.
Da passt es, das quasi als letzter Coach eine der prominentesten deutschen Akteure den Abschied mitgemacht hat.
Ich kann den Sinn deiner ganzen Post's nicht ganz herausfiltern. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ein Umbruch, wenn es denn überhaupt einer wird, ist in einer Mannschaft doch mehr als normal...Hat schon mehrmals in der Adlergeschichte und bei jedem anderen Team stattgefunden. Wie sollte man sich denn deiner Meinung nach im Hintergrund darauf vorbereiten, außer mit ner soliden Nachwuchsarbeit? Spielerverträge zwei Jahre im Voraus abschließen??? Drehen wir doch mal den Spieß um! Müsste nicht in deiner "Schublade" was dazu liegen, wie man einen allzu starken "Umbruch" verhindert - Stichwort Recruiting?Du warst/bist doch Coach! Ist in meinen Augen nicht die Aufgabe irgendwelcher Gremien!
Du stellst den Vorstand und den Verwaltungsrat als "untätig" und inkompetent dar?!?Vielleicht solltest du dich nochmal kurz daran erinnern, wie dieser Verein funktioniert und immer funktioniert hat...das ist kein Unternehmen mit Menschen die von 8.00-16.00 bei den Adlern im Büro sitzen! Ehrenamtlich!!!...jeder von Ihnen! Ausgenommen sind Leute wie Du, die damit ihr Geld verdienen! Es scheint so, als wärst du derjenige, der nur von einer Saison bis zur nächsten denkt... Das Beste für sich persönlich rausholen! Ist auch legitim - du bist ja "nur" Coach! Da ist es dann auch leicht sich zurückzulehnen und mit dem Zeigefinger rumzuwedeln. Wie ein Mitglied der Familie hört sich das ganze hier aber nicht an, denn in einer Familie hilft man mit Konstruktivität und nicht mit der Kettensäge! Der Verein hat genügend Leute, die diesen Familiengedanken in sich tragen und deshalb wird es auch 2011 wieder 'ne starke Truppe auf dem Feld, an der Sideline und auf der Tribüne geben...
Dem kann ich nur zustimmen !!!!!
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Zur Urspungsfrage zurücK: Hanselmann
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

cruislover hat geschrieben:Zur Urspungsfrage zurücK: Hanselmann
Yo, am besten gleich beide :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Immer wieder spannend, wenn man so sieht, wer so alles nurmalso als Fan schreibt und gar nichts mit den Dingen zu tun haben will. Ich bin ja nur ein Fan...

Und ja, die Coaches haben ein Menge getan. In den letzten vier Jahren durchgehend die größten Kader der Adler Geschichte aufgestellt. Warum sollte d dann auf einmal nicht mehr über bleiben. Ja warum?

Da ist es eben so: wenn man eine Aufgabe nicht erfüllen kann, dann holt man eben dazu jemand der das tun kann. Es ist insgesamt, also nicht nur in Berlin verwunderlich das man auf der sportlichen Seite genügend Einsicht zeigt. Ich habe jedenfalls selten einen Vorstand gesehen, der sich als Trainer versucht. Auf die Idee würde kaum einer kommen. Wenn du also behauptest, dass ehrenamtliche Vorstände nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen, dann müssten die doch, genau wie im sportlichen Bereich, diese Aufgaben hauptamtlich delegieren.

Auch wenn ich das Wort Familie in einem anderen Zusammenhang benutzt habe, gehe ich mal den ebenfalls hier angeführten bildlich gemeinten Zusammenhang ein. Also die Familien, die ich kenne, pflegen in jedem Falle einen anderen Umgang miteinander.

Mich würde jetzt allerdings auch mal interessieren,warum der Exiladler dem Vorstand und dem Verwaltungsrat Untätigkeit vorwirft. SO jedenfalls kommt es aus seiner Feder!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Auch wenn viele immer meckern denke da ist auch vieles wahres dran was skao sagt, man hört von vielen Leuten das sie mit einigen Leuten die dort ihre Positionen haben unzufrieden und genervt sind. Denke es hat alles seine Gründe warum Spieler und coaches zu dd, bl wechseln oder das coachen ganz lassen. Shuan hatte alles immer noch etwas zusammen gehalten, was aber auf Dauer auch nicht gut gegangen wäre, weil man braucht nur mit einigen spieler/coaches oder Staff Leuten reden und man hört oft die gleichen Probleme. Hoffe das sich das alles bessert vielleicht braucht Adler ja nicht nur ein Trainer wechsel sondern auch auf anderen Positionen.
BA
OLiner

Beitrag von BA »

@ exiladler

Fühlst du dich angesprochen oder warum meldest du dich extra an um das zu schreiben? ;-/
Antworten