skao_privat hat geschrieben:Da hast du aber nicht genau genug hin geguckt.
Der Trainerwechsel ist nicht das Problem. das ist auch nicht der Umbruch, der sich seit vier Jahren abzeichnet.
Wer den Trainerwechsel verantwortlich macht für den jetzt anstehenden Umbruch, ist die letzten Jahre blind durch die Gegend gelaufen. Weder Zeitpunkt, noch der Fakt an sich waren 'unsichtbar'.
Das was jetzt passiert, wäre um ein Haar schon vor zwei Jahren passiert. Da waren dann zwei Jahre Zeit sich im Hintergrund darauf vorzubereiten. Quasi als Bonus. Da dürfte dann ja auch in den Schubladen der Gremien entsprechende Pläne liegen.
Dich wichtigen Entscheidungen treffen momentan weder Vorstand, noch Verwaltungsrat. Das machen andere. Gerade jetzt in diesem Moment!
By the way: interessanter, völlig anderer Nebenaspekt. In Berlin verabschiedet sich wohl nach und nach die 'Generation NFLE', also die Spieler, die in irgendeiner weise mal mit der NFLE zu tun hatte. Sei es, dass die NFLE als 'Traum', als Motivation gedient hat, das man mal 'eingeladen' worden ist, dass man mal bei einem Camp mitmachen durfte, dass man es in einen Kader geschafft hat, dass man mal gespielt hat oder das man als Putze vom Dienst den Dreck der anderen wegmachen durfte.
Da passt es, das quasi als letzter Coach eine der prominentesten deutschen Akteure den Abschied mitgemacht hat.
Ich kann den Sinn deiner ganzen Post's nicht ganz herausfiltern. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ein Umbruch, wenn es denn überhaupt einer wird, ist in einer Mannschaft doch mehr als normal...Hat schon mehrmals in der Adlergeschichte und bei jedem anderen Team stattgefunden. Wie sollte man sich denn deiner Meinung nach im Hintergrund darauf vorbereiten, außer mit ner soliden Nachwuchsarbeit? Spielerverträge zwei Jahre im Voraus abschließen??? Drehen wir doch mal den Spieß um! Müsste nicht in deiner "Schublade" was dazu liegen, wie man einen allzu starken "Umbruch" verhindert - Stichwort Recruiting?Du warst/bist doch Coach! Ist in meinen Augen nicht die Aufgabe irgendwelcher Gremien!
Du stellst den Vorstand und den Verwaltungsrat als "untätig" und inkompetent dar?!?Vielleicht solltest du dich nochmal kurz daran erinnern, wie dieser Verein funktioniert und immer funktioniert hat...das ist kein Unternehmen mit Menschen die von 8.00-16.00 bei den Adlern im Büro sitzen! Ehrenamtlich!!!...jeder von Ihnen! Ausgenommen sind Leute wie Du, die damit ihr Geld verdienen! Es scheint so, als wärst du derjenige, der nur von einer Saison bis zur nächsten denkt... Das Beste für sich persönlich rausholen! Ist auch legitim - du bist ja "nur" Coach! Da ist es dann auch leicht sich zurückzulehnen und mit dem Zeigefinger rumzuwedeln. Wie ein Mitglied der Familie hört sich das ganze hier aber nicht an, denn in einer Familie hilft man mit Konstruktivität und nicht mit der Kettensäge! Der Verein hat genügend Leute, die diesen Familiengedanken in sich tragen und deshalb wird es auch 2011 wieder 'ne starke Truppe auf dem Feld, an der Sideline und auf der Tribüne geben...