Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

@ Puhbaer
Ich glaube genauso in der richtung war das auch gemeint vom Ombre ! :wink:
Finde es eh nicht gelungen das die Vereine quasi in Eigenregie den Spielplan aushandeln.
Es sollte in Zukunft in jeder Liga festgelegt sein an welchem WE Spiel XY stattfindet und dazu auch die Paarung der Vereine festgelegt sein !
D.h. es muß gewährleistet sein das jeder gegen jeden in einer klaren hin- sowie Rückrunde spielt , wobei sowhol in der hin- sowie der Rückrunde halt 1-2 Termine für etwaiige nachholetermien eingeplant werden müssen.

Um es mal als fiktives Beispiel auf die jetzige Saison zu projezieren !
Das WE am 7/8/9.5. wurde als erster Hinrunden Oberligaspieltag bestimmt und das WE am 9/10/11.7. als erster Spieltag der Rückrunde.
Rostock gegen Chemnitz haben an diesen Terminen gegeneinander anzutreten.
Dann können die Vereine quasi nur noch verhandeln an welchem der Tage gespielt wird und wer zuerst zuhause bzw auswärts antritt.
Das gebe den Vereinen immer noch genug Frairaum für gewisse Planungen und es gebe endlich eine klar erkennbare Struktur !

Ich finde auch wenn es zum Grossteil ein Amateur- und Freizeitsport ist und dieser noch dazu in einer für deutsche Verhältnisse Randsportart stattfindet so muß man dennoch gewisse Strukturen einfach vorgeben und darf den Vereinen auch nicht zuviel Freiraum geben !
Ohne gewisse Grundbausteine und Regeln geht es nunmal einfach nicht!
Leider habe ich in meiner über 15 jährigen Footballerfahrung auch die Erfahrung gemacht das man den Vereinen leider oft erst wirklich ernthaft in den allerwertesten treten sollte und sie zu ihrem Glück manchmal einfach zwingen muß damit auch wirklich effektiv etwas passiert !

Over and Out !

P.S.
Ich freu mich auf morgen ! :twisted:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm knusel bei vereinen die einen eigen platzt haben ist dies sicher kein problem, es geht aber schon los wenn man nur ein verein unter vielen ist, bsp, man teilt sich den platz mit x fussballvereinen, da muss man dann schon schauen obs passt, da grad bei fussballvereinen die saison läuft wenn die footballclubs erst anfagen zu planen...
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

blablablubb Crazy :twisted: , wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
Und wenn nicht dann hat man eben nicht die Vorraussetzungen als Verein teilzunehmen am geregelten Ligabetireb!
Mag hart klingen aber so isses nunmal.

Auf alle Fälle wäre so von vornherein viel Chaos und undurchsichtige Situationen ausm Weg geräumt.
Hab ja nie behauptet das es einfach ist in nem Sportverien alles unter einen Hut zu bringen und richtig zu machen !
Komisch ist aber eben das wenn du Vereinen die Pistole auf die Brust setzt und sie zwingts mitzuziehn es eben meist doch geht!
Und ja da spreche ich durchaus aus gemachten Erfahrungen ! :wink:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Erbmo hat geschrieben:@thomsen: Selbstverständlich! Der ausgefallene Doubleheader vom 22.8. ist komplett für den 2.10. neu angesetzt! Auch unser Platz hat sich etwas erholt und Linien sind auch drauf (die werden jetzt von uns immer bei schönem Wetter vorsorglich nachgezogen - man weiß ja nie).
Spiele sind dazu da gespielt zu werden!! Zu einer perfekten Saison gehören nunmal 10 Spiele (bei 6 Mannschaften). Es ist uns vergönnt, als einzige Mannschaft in der OLO solch eine "perfekte" Saison zu haben. :-)
weis dat auch der ligaobmann??? (02.10.)
perfekte saison..., hmm, du meinst sicherlich, dass es euch allein vergönnt war gegen halle gespielt zu haben.. :wink: :lol:
ob dies nun eine "perfekte saison" ist wage ich zu bezweifeln... :wink: :lol:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

öh ja knuslon in dem punkt geb ich dir recht mehr druck würde einigen vereinen gut tun, naja aber egal heute ist ja erstmal gameday schauen wir mal ob chemnitz was gegen rostock holen kann, laut haubi müste das spiel ja 2:0 für chemnitz ausgehn :wink: wir werden sehen
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich schätze mal ein klares 0:1 für die Fischköppe durch ein Drop Kick Field Goal aus dem Lauf!
ehrlich währt am längsten
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm naja endstand in chemnitz glaube war 6:16 für rostock, rostock eigentlich das bessere team haben sich aber sehr oft selber mit unnötigen flagen im weg gestaden (fast nur techniche fouls im ganzen ein sehr faires spiel) und so chemnitz ins spiel kommen lassen die mit viel herz und sagen wirs mal so einem heimvorteil der besondereren art (ich meine der rasen bzw das moor in dem gespielt wurde :lol: ) gut mithalten konnten. feines spannendes spiel, hat spaß gemacht!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Jau CC vs RG 6 : 16 Final !
Im Endeffekt war der unterschied zwischen Rostock und uns heute nur der , das Rostock einfach weniger vermeidbare Fehler im Spiel gemacht hat als wir.
Es war eine ziemliche harte aber von beiden Seiten fair geführte Defenseschlacht ohne Happyend für Chemnitz.
Alles in allem denke ich Rostock hat etwas glücklich aber aufgrund von weniger Fehlern auch irgendwie verdient gewonnen.
Die Schiedsrichtercrew (soll ja Leute geben die sowas interessiert da sie am liebsten über die Steifenhörnchen herziehn! :wink: ) hat einen echt guten Job gemacht.

Da bei uns ein Doubleheader war gabs heute sogar ausnahmsweiße ne Bratwurst und Steakmarke frei Haus für die Schiris , das würde ich mir bei anderen Teams auch mal wünschen wenn man da pfeift! :twisted:
Die können sich zwar oft ohne weiteres mehrere A's leisten aber für nen Snack für die Schiris langts oft nicht mehr ! :D
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Knuslon hat geschrieben:Da bei uns ein Doubleheader war gabs heute sogar ausnahmsweiße ne Bratwurst und Steakmarke frei Haus für die Schiris , das würde ich mir bei anderen Teams auch mal wünschen wenn man da pfeift! :twisted:
Die können sich zwar oft ohne weiteres mehrere A's leisten aber für nen Snack für die Schiris langts oft nicht mehr ! :D
Vielleicht hatten die Teams ja auch Marken parat. Bis du aus dem Auto gestiegen bist. *duckundwech* :D

Zum Spiel muss ich den beiden Vorrednern denoch Recht geben. Im entscheidenden Moment haben wir uns halt dumme Fehler geleistet, die die Griffins zum einen ausgenutzt haben und zum anderen selbige problemloser überstanden haben. Glückwunsch nach Rostock zum zweiten Platz und Dank für das doch recht schöne Spiel. Immerhin war es die ganze Spielzeit über spannend ohne das übliche Loch nach der Halbzeit beispielsweise.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

@thomsen: Die Sichtweise ist der Unterschied! Du siehst das aus der Sicht eines Fans - perfekte Saison bedeutet bei dir "zu 0". Ich sehe das aus der Sicht eines Spielers/Organisators - perfekte Saison = 10 Spiele organisiert und gespielt, so wie sie geplant waren. Sicherlich: das Halle - Ding ist zu unsren Gunsten gelaufen, da können andere Vereine nix für!! Obgleich gibt es Spiele, die nicht neu angesetzt werden und aus der Wertung fallen - das bezeichne ich als "verkorkst"! Also schlußendlich: Es gibt Teams, die sprechen von einer perfekten Saison und hatten eigentlich eine verkorkste - und es gibt Teams, denen wird eine verkorkste Saison unterstellt die eigentlich auf dem Weg zu einer perfekten Saison sind! Alles eine Frage des Standpunktes! ;-)
Übrigens hatten wir heute auch ein Jugendspiel vorneweg! 30 Jungens, die sich den Arsch aufgerissen haben und sehr faire und aufopferungsvolle Berlin Kobras 66:0 nach hause geschickt haben - das ist es was es ausmacht! Das Projekt Zukunft ist voll am Laufen! :-)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

nee nee, lese nochmal...
meinte schon, das ihr eine "vollständige/perfekte" saison (vs. halle) gespielt habt, nüscht weiter...
bitte nichts durcheinander bringen! :shock:
meine sichtweise ist diesbezüglich klar. halle wollte sicherlich nicht aussteigen...
fragte ja nur nach ob der termin der herren fix ist!
und niemand hat dir/euch oder anderen ne verkorkste saison unterstellt... :oops:
hmm...
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

@thomsen: an dich direkt gerichtet waren nur die Worte bis: "...gespielt, so wie sie geplant waren."
Der Rest war eher so "in den Raum" geschrieben. Um deren Hintergrund zu beleuchten muss man a) diesen Thread kennen und b) sich mal die HP´s der OLO Teams durchlesen und c) den Saisonverlauf reflektieren.
Dann kommt man evtl. dahin, wo ich bin ;-)
Oder auch nich - kommt ganz drauf an, was man für eine Brille aufhat!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Glückwunsch nach Rostock!
Glückwunsch nach Chemnitz!
Glückwunsch nach Neubrandenburg!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Glückwunsch Oberliga!Franfurt kommt zu euch.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ruhig Brauner!
Antworten