Ich glaube genauso in der richtung war das auch gemeint vom Ombre !

Finde es eh nicht gelungen das die Vereine quasi in Eigenregie den Spielplan aushandeln.
Es sollte in Zukunft in jeder Liga festgelegt sein an welchem WE Spiel XY stattfindet und dazu auch die Paarung der Vereine festgelegt sein !
D.h. es muß gewährleistet sein das jeder gegen jeden in einer klaren hin- sowie Rückrunde spielt , wobei sowhol in der hin- sowie der Rückrunde halt 1-2 Termine für etwaiige nachholetermien eingeplant werden müssen.
Um es mal als fiktives Beispiel auf die jetzige Saison zu projezieren !
Das WE am 7/8/9.5. wurde als erster Hinrunden Oberligaspieltag bestimmt und das WE am 9/10/11.7. als erster Spieltag der Rückrunde.
Rostock gegen Chemnitz haben an diesen Terminen gegeneinander anzutreten.
Dann können die Vereine quasi nur noch verhandeln an welchem der Tage gespielt wird und wer zuerst zuhause bzw auswärts antritt.
Das gebe den Vereinen immer noch genug Frairaum für gewisse Planungen und es gebe endlich eine klar erkennbare Struktur !
Ich finde auch wenn es zum Grossteil ein Amateur- und Freizeitsport ist und dieser noch dazu in einer für deutsche Verhältnisse Randsportart stattfindet so muß man dennoch gewisse Strukturen einfach vorgeben und darf den Vereinen auch nicht zuviel Freiraum geben !
Ohne gewisse Grundbausteine und Regeln geht es nunmal einfach nicht!
Leider habe ich in meiner über 15 jährigen Footballerfahrung auch die Erfahrung gemacht das man den Vereinen leider oft erst wirklich ernthaft in den allerwertesten treten sollte und sie zu ihrem Glück manchmal einfach zwingen muß damit auch wirklich effektiv etwas passiert !
Over and Out !
P.S.
Ich freu mich auf morgen !