Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions!

Sinn, Unsinn & Langeweile
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@troma

Wenn man schon als Neuling hierher kommt, dann kann man sich wenigstens eines geplegteren Umgangsstils befleißigen.

Zum Thema:

Sicherlich werden wir hier auch über die Lions diskutieren. Aber ganz sicher gehen nicht aufgrund eines Zeitungsartikels mit einigen Andeutungen gleich die Lichter aus. Also mal ruhig durchatmen und die Lage analysieren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

@Troma69
Ich versuchs Dir mal zu erklären, obwohl ich dafür wahrscheinlich ein Diamantkopf brauch.
Du meldest Dich hier an und kündigst auf Bildzeitungsniveau den Untergang der Lions an.
Alles begründet auf einen Zeitungsartikel. Um Dir hier nochmal die Essenz näher zu bringen: Ein Zeitungsartikel kann überhaupt nicht als Basis oder für Fakten herangezogen werden. Ich komm mir gerade vor, als müsste ich jemanden erklären, als gäbe es den Weihnachtsmann gar nicht. Wenn Zeitungsberichte und Wirtshausparolen deine Quelle für Fakten sind, ob das Pläne oder Zahlen oder Gespräche oder sonstwas sind, muss ich dir leider die Illusion nehmen.

Gut, jetzt wäre noch die Frage, was Du uns mit Deinem Eintrag eigentlich sagen wolltest? Was Du schon seit 10 Jahren gewusst hast? Oder willst Du den Verantwortlichen Deine Hilfe oder einen Lösungsvorschlag anbieten? Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn das besser nicht der Fall wäre. Stell dich mal lieber wieder an den Gartenzaun und mecker über das Wetter und die Politik und alles.

Wenn Du noch dazu ein Lions Fan bist, ist es umso unverständlicher, hier Schwarzmalerei zu betreiben.

Und da du diese Diskussion schon mit deiner letzten Antwort eigentlich ins Abseits gestellt hast, werde ich mir mein Magengeschwür mit deinem kindischen Eintrag hier nicht weiter reizen.
Jedenfalls, solange Du hier "Fakten und Tatsachen" bringst, die aus der Zeitung oder vom Stammtisch kommen.

Edit: Ach nee, doch nicht.
Zuletzt geändert von Ronald am So Sep 05, 2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Es ist anzumehmen das die Lions auch noch weiter Lions heißen werden, da der Name ohne das Team auch nicht soviel wert ist. Die anderen Sportvereine in BS stehen jetzt nicht gerade Schlange nach den Namensrechten. Wenn die Lions sich erstmal umgetauft haben, ist der Name für die Vermarktungsgeselschaft auch nur noch die Hälfte wert. Das ist mehr oder weniger so eine Drohung wie die Abschaltung aller AKWs durch die EVUs.
Der Name wurde auch nicht verzockt, sondern diese Schwierigkeiten eher vom Verband und der Liga erzwungen. Genauso wie der Zuschauerschwund dadurch mehr oder weniger erzwungen wurde.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

philip hat geschrieben:Der Name wurde auch nicht verzockt, sondern diese Schwierigkeiten eher vom Verband und der Liga erzwungen. Genauso wie der Zuschauerschwund dadurch mehr oder weniger erzwungen wurde.
Erläutern bitte. Der Verband ist letztlich an allem Schuld oder wie?
troma69
Newbie

Beitrag von troma69 »

philip hat geschrieben: Der Name wurde auch nicht verzockt, sondern diese Schwierigkeiten eher vom Verband und der Liga erzwungen. Genauso wie der Zuschauerschwund dadurch mehr oder weniger erzwungen wurde.
Der war nicht schlecht, hab selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
troma69
Newbie

Beitrag von troma69 »

Ronald hat geschrieben: Um Dir hier nochmal die Essenz näher zu bringen: Ein Zeitungsartikel kann überhaupt nicht als Basis oder für Fakten herangezogen werden.
Ein Kracher jagt hier den nächsten, man man man.... :roll: :roll:

Weist Du überhaupt was ne Zeitung ist? Und überhaupt schon mal was anderes gelesen als das lustige Taschenbuch? :roll: :roll:

Aber schon klar, wenigstens einen auf Dicke Hosen machen wenn man auch Argumentativ so tief liegt wie die Titanic :lol: :lol: :lol:
troma69
Newbie

Beitrag von troma69 »

piwi-dd hat geschrieben:@troma

Wenn man schon als Neuling hierher kommt, dann kann man sich wenigstens eines geplegteren Umgangsstils befleißigen.
Warum? Weil ich keine 6000 Schwallbeiträge vorzuweisen habe?

Das wäre ja noch schöner wenn ich mich verbiegen müßte nur weil ich irgendwo "Neu" bin!

Superargument, ehrlich...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

troma69 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:@troma

Warum? Weil ich keine 6000 Schwallbeiträge vorzuweisen habe?

Das wäre ja noch schöner wenn ich mich verbiegen müßte nur weil ich irgendwo "Neu" bin!

Superargument, ehrlich...
Nee, weil es eine Frage der Höflichkeit ist. Scheint bei Dir nicht vorhanden zu sein. Aber musst Du wissen. Wundere Dich dann bloß nicht über die Reaktionen.

philip
Safety

Beitrag von philip »

Änderungen in der Vermarktung geschied auf Vorgaben vom Verband. Der 1.FFC hat der SE nicht aus Langeweile gekündigt, sondern weil vom Verband prof. Organisationstrukturen nicht mehr zugelassen sind.
Ohne die entsprechende prof. Strukturen lassen sich aber auch potente Sponsoren nicht anlocken und ohne die werden Zuschauerzahlen wie in BS oder HH vor der Jahrtausendwende auch nur Wunschträume.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@philip

Deine Schuldzuweisung "hinkt" etwas. Wie ist denn die Zuschauerentwicklung in Braunschweig in den letzten beiden Jahren gewesen? Da gab es die GmbH und da wirkte auch keine Vorgabe des Verbandes. Kann es sein, dass Du da etwas einseitig Schuld suchst?

südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

troma69 hat geschrieben:Warum? Weil ich keine 6000 Schwallbeiträge vorzuweisen habe?

9 haste ja schon
philip
Safety

Beitrag von philip »

Mit Ausnahmegenehmiegung und ohne die früheren Möglichkeiten.
Der Erfolg der Devils und Lions, sowohl Zuschauermäßig als auch Sportlich war schlicht mit Sponsorgeldern gekauft. Der Rest der Liga hatte zur Wahl weiter hinterherlaufen, selber aufrüsten, oder einbremsen.
Man hat sich fürs einbremsen entschieden.
Den Effekt werden wir auch beim GB sehen, ich schätze mal keine 10.000 Zuschauer mehr.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

philip hat geschrieben:Mit Ausnahmegenehmiegung und ohne die früheren Möglichkeiten.
Der Erfolg der Devils und Lions, sowohl Zuschauermäßig als auch Sportlich war schlicht mit Sponsorgeldern gekauft. Der Rest der Liga hatte zur Wahl weiter hinterherlaufen, selber aufrüsten, oder einbremsen.
Man hat sich fürs einbremsen entschieden.
Den Effekt werden wir auch beim GB sehen, ich schätze mal keine 10.000 Zuschauer mehr.
Der Verband hat also was gegen hohe Zuschauerzahlen oder wie soll ich das verstehen?
philip
Safety

Beitrag von philip »

Er hat nichts gegen mehr Zuschauer, sondern nur gegen den Weg wie BL und HBD das erreicht haben.
Der eingeschlagene Weg führt aber eher zu weniger Zuschauer.
troma69
Newbie

Beitrag von troma69 »

südschwede hat geschrieben:
9 haste ja schon
Wenns so weitergeht schaff ich den Rest noch bis Mittwoch :lol:
Antworten