Wann kommt die Wildcat in die GFL?
Wann kommt die Wildcat in die GFL?
Nachdem es die Nationalmannschaft ja nun mit ihrem Erfolg gezeigt hat: die Wildcat Formation ist - richtig eingesetzt - auch für deutsche Teams eine Option..
Ist jetzt also damit zu rechnen, daß spätestens ab der nächsten Saison auch in der GFL deutlich mehr Wildcat Spielzüge zu sehen sein werden? Oder bleiben die Coaches weiterhin eher konservativ?
Ist jetzt also damit zu rechnen, daß spätestens ab der nächsten Saison auch in der GFL deutlich mehr Wildcat Spielzüge zu sehen sein werden? Oder bleiben die Coaches weiterhin eher konservativ?
- simply amazin
- OLiner
- Fighti
- Defense Coordinator
Marburg hat mit 6.9 yards pro Play die effektivste Offense der Liga, wieso willste also die wenige Zeit im Training mit dem Installieren von diesem Schnickschnack verschwenden, bei dem sehr viel aufs Timing ankommt? Bei Deutschland gabs ohne Wildcat kein Laufspiel, das ist dann u.U. was anderes (obwohl ich weiterhin kein Fan von dem Ding bin).
Ohne diesen Schnickschnack wäre Hall schon so gut wie Meister im SüdenFighti hat geschrieben:Marburg hat mit 6.9 yards pro Play die effektivste Offense der Liga, wieso willste also die wenige Zeit im Training mit dem Installieren von diesem Schnickschnack verschwenden, bei dem sehr viel aufs Timing ankommt? Bei Deutschland gabs ohne Wildcat kein Laufspiel, das ist dann u.U. was anderes (obwohl ich weiterhin kein Fan von dem Ding bin).

Re: Wann kommt die Wildcat in die GFL?
Hab ich schon letztes Jahr gefragt:Exillöwe hat geschrieben:Nachdem es die Nationalmannschaft ja nun mit ihrem Erfolg gezeigt hat: die Wildcat Formation ist - richtig eingesetzt - auch für deutsche Teams eine Option..
Zum Nachlesen
Grundsätzlich gab es das schon mehr oder weniger mit Kelvin Love in Braunschweig, allerdings hat es da noch niemand "Wildcat" genannt!
-
- Guard
In meinen Erinnerungen ist da noch das Halbfinale 1996 Lions vs. Devils. Lions nach der Verletzung von Stanicek mit einigen Wildcat - Spielzügen über RB Matt Riazzi (sinnigerweise ein Kentucky Wildcat), Devils gewannen 14:7 und holten den GB gegen die Panther.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- simply amazin
- OLiner