EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Borg

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:SWE führt zur Halbzeit in nem schwachen Spiel 7:2!

Rund 2.000 Zuschauer schon da, verspricht ne gute Kulisse nachher. Phasenweise jetzt schon sehr laut!
Aktuell 14:2

Na dann hoffe ich mal auf ne volle Hütte, mal sehen für wen die Ösis halten. Bin gar nicht sicher das die gegen Deutschland sind, die die ich kenne wollen ein schönes Spiel, und Platz 3 reicht denen auch!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Furchtbares Spiel geht zu Ende. Langeweile pur trotz Turnover-Festival in der 2. Halbzeit. Hütte füllt sich unterdessen weiter.
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

trust01 hat geschrieben:i...AF zur primetime im ersten das wäre was...
Würde ja schon der "ruf an, ruf an, ruf an"Sender namens Sport1 reichen :?
Übertragen die anderen Nationen eigentlich keine Spiele!?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Insider II hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben: Man muss sich iregndwann entscheiden will man den symphatischen Verein der in kleinen gemütlichen Stadien spielt und seine chain gang aus der jugendmanschaft rekrutiert (ich meine das absolut nicht negativ) oder will man Stadien mit 50k Zuschauern füllen.
Diese Entscheidung muss man als Spitzensportverband nicht treffen, da man die gesamted Bandbreite des Sports abdeckt und nicht nur eine Segment. Unter dem Dach einer Spitzensportverbandes paßt sowohl die Bambini-Flag-Jugendmannschaft auf der Wiese in der Lahnaue, als auch der German Bowl vor 15, 20, 30.000 Zuschauern in einer Multifunktions-Arena. Das ist ein riesen Spagat, aber das Ziel muss ein den zu bewältigen. Wenn man sich selbst beschränkt und sagt, ich versuche es erst gar nicht Großprojekte zu stemmen (vor allem, wenn die mir ein Dritter auch noch bezahlt), dann rennt man die skiziierte Falle.

Den Vergleich mit der NFL ziehen immer andere und das ist einfach unseriös. Ein Verband mit 40.000 Mitgliedern kann nicht mit einem Mulit-Milliarden-Großunternehmen in den USA verglichen werden. Das ist eine völlig andere Hausnummer.
Trotzdem kann man dem Sport und dem Großereignis ein wenig auf die Sprünge helfen und damit den Sport der Öffentlichkeit ein wenig näher bringen, oder ? Selbst wenn man kein Milliardenunternehmen ist, hindert das niemanden an einer guten Darstellung in der Öffentlichkeit !
Ca. 7000 Zuschauer bei dem Eröffnungsspiel der EM in der CommerzbankArena, das ist lächerlich. Beinahe komplett ohne Werbung, selbst im engesten regionalen Bereich, kein Medienpartner in den überregionalen Radiosendern, ect...
Als Beispiel führe ich mal die Siegen Sentinels an, die hatten als neu gegründeter Langesligist 2009 beim ersten Spiel weit über 3000 Zuschauer, da sie "Drecksarbeit" an den Fans geleistet haben. Da wo die Leute sind, wurden Plakate geklebt, Flyer verteilt, Werbung betrieben, der regional stärkste Radiosender einbezogen, ect...
Wenn es für einen neuen Verein in einer kleinen Stadt in Deutschland machbar ist, so viele Leute ins Stadion zu bekommen, dann ist die Zuschauerzahl beim Eröffnungsspiel einfach lächerlich und eine Blamage für den Sport. Ist meine Meinung, Werbung war es so jedenfalls keine.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

D wird gerade kurz und klein gecoacht ..... aus den eigenen Reihen
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... nach dem 1 Viertel Deutschland - Finnland 0 - 4

öfters mal was neues, habe ich auch noch nie erlebt- 2 Safetys
KnightOL
Newbie

Beitrag von KnightOL »

Kann mir ma jemand sagen was denn da los ist ?

Was spielen denn die Finnen für ne Defense? Gott sei Dank ist Zimmermann jetzt wieder drin!!!
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Wann kommt denn endlich die Erkenntnis, dass American Football ungeeignet ist für Nationalmannschaften ???
Gut es wissen wahrscheinlich alle, wenn sie ehrlich zu sich selber sind.

Wer braucht denn so eine unsägliche Ausführung dieses Sports.
aka mgri
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

fallingdown hat geschrieben:Wann kommt denn endlich die Erkenntnis, dass American Football ungeeignet ist für Nationalmannschaften ???.
Ich hatte sie schon...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben: Aber das Ziel muss sein die GFL innerhalb der nächsten 5 Jahre auf das Niveau der 3. Fußballliga was finanzielle Ausstattung, Zuschauer und Media Coverage betrifft zu bringen.
Das hat doch schon wieder nichts mit der Realität zu tun. Die 3. Fußball-Bundesliga ist wesentlich populärer als du vielleicht denkst. Der Zuschauerschnitt liegt bei über 6.000 (Tendenz steigend) und allein die TV-Einnahmen betragen jährlich 10 Millionen Euro. Mit Sponsoren und Ticketeinnahmen sollten die ein Liga-Gesamtbudget von mindestens 30 Millionen Euro erreichen. Das ist übrigens auch ungefähr die Zahl, die immer von der NFL genannt wurde, an jährlichem Budget für die NFL Europa. Ergo versuchst du die GFL schon wieder mal so eben auf NFLE-Niveau zu hieven. Das klappt nicht, Alter. Kapiers mal :)

Wenn du einen Mäzen findest, der bereit ist, jedes Jahr 30 Millionen in die GFL zu pulvern, können wir darüber nochmal in Ruhe reden :!:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die ersten 12 Minuten waren das Schlimmste, was ich je in Sachen (Offense) Coaching erlebt habe. Inkompetent und dilletantisch. Schlimm, wie man das eigene Team derart in Schwierigkeiten bringen kann, aus denen sie sich bisher immer noch nicht erholt haben.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

" American Football ungeeignet ist für Nationalmannschaften ??? "

Dieser Meinung bin ich eigendlich nicht.
Man muss nur nicht versuchen von jedem GFL 1 oder 2 Team mindestens einen Spieler dabeizuhaben, sondern größere Spielerblöcke nehmen, dann könnte es so aussehen, wie bei den Japanern im German-Japan Bowl.
Das sah richtig gut, weil eingspielt aus.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... immerhin 6 - 4 zur Halbzeit
Borg

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:Die ersten 12 Minuten waren das Schlimmste, was ich je in Sachen (Offense) Coaching erlebt habe. Inkompetent und dilletantisch. Schlimm, wie man das eigene Team derart in Schwierigkeiten bringen kann, aus denen sie sich bisher immer noch nicht erholt haben.
Erinnert mich an die letzten 36 Minuten letzte Woche: alles läuft in der O#, also stellen wir sowohl auf QB als auch das System um! So arm!
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

kalefeld1 hat geschrieben:" American Football ungeeignet ist für Nationalmannschaften ??? "

Dieser Meinung bin ich eigendlich nicht.
Man muss nur nicht versuchen von jedem GFL 1 oder 2 Team mindestens einen Spieler dabeizuhaben, sondern größere Spielerblöcke nehmen, dann könnte es so aussehen, wie bei den Japanern im German-Japan Bowl.
Das sah richtig gut, weil eingspielt aus.
Der Sport ist vielleicht geeignet, eine Nationalmannschaft zusammen zu stellen. Aber ein Turniermodus innerhalb weniger Tage ist ungeeignet.
Antworten