Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Outsider hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
222 hat geschrieben: Das hat Jena schon besorgt.
:?:
Wahrscheinlich weil die beiden Amis von den Pirates #82 &# 15 keine A´s getragen haben, bzw. Pearl nur auf dem Helm und der andere gar nicht. :wink:
Solange nur zwei Spieler A`s sind müssen sie das A nicht tragen.
Ist ja wohl klar, dass dann nie mehr als zwei auf dem Feld stehen.
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

svemirka hat geschrieben: Solange nur zwei Spieler A`s sind müssen sie das A nicht tragen.
Ist ja wohl klar, dass dann nie mehr als zwei auf dem Feld stehen.
Wohl dem, der die BSO kennt!

§18 - 2 Ausländerregelung BSO - Kennzeichnung:

"Spieler mit US-amerikanischer, kanadischer, japanischer und mexikanischer Staatsbürgerschaft müssen ebenfalls mit einem "A" gekennzeichnet werden."

§18 - 5 Kennzeichnung der Spielkleidung

"Spieler die mit einem "A" oder "E" gekennzeichnet werden, müssen mit einem 12 cm großen "A" oder "E" auf dem Helm UND dem Shirt oder Hosenrücken, das sich deutlich von der Helm- bzw. Shirt- oder Hosenfarbe unterscheidet, auf der Helm- bzw. der Shirt- bzw. Hosenrückseite gekennzeichnet werden. Die "A" und "E" müssen gut sichtbar sein."

Die BSO sieht also keine Ausnahmeregelung vor, auch wenn eben nur zwei kennzeichnungspflichtige Spieler im Kader sind.

Da man auf der Homepage der Pirates ja auch kein Rooster findet, weiß ich nicht, wieviele Spieler eigentlich gekennzeichnet sein sollten. Aber dafür dürfte Universe ja einen Spielberichtsbogen haben !
Ovale Sonne
Newbie

Beitrag von Ovale Sonne »

Wenn FU gewonnen hätte, wäre ihnen so was egal, ob die Amis von Pirates A´s getragen haben oder nicht, die angeklebten A´s hätten das Spielergebnis nicht geändert. Die Pirates können halt spielen, ohne großkotzig zu reden.
Auch 3000 Fans (HAHAHAHAHAHA) haben die Pirates nicht einschüchtern können. Knapp 900 Fans, die Hälfte hat sich nicht mal das Spiel angesehen.
Das einzige, was FU wirklich, wirklich sehr schön vorgetragen hat: Die Cheerleader, super Show. Dafür haben sie bestimmt nicht so lange und hart traniert, wie die Männer.
Vatertag
Newbie

Beitrag von Vatertag »

Eigentlich schade, dass die Verantwortlichen der FU das Spiel gegen die Pirates anders bewerten als die meisten hier. "Einige mentale Schwächen" ist doch geschmeichelt. Wie bereits im Forum erwähnt, kann die FU über das Endergebnis mehr als froh sein, denn es hätte am Ende gut und gerne auch eine 5 vorn stehen können. Ich selbst fand das Spiel sehr unterhaltsam, die Personal Fouls hätten nicht sein müssen, aber dafür wurden sie ja auch abgestraft. Die Stimmung war wirklich sehr schön, sehr fair von den FU-Fans und den Betreuern, die immer gefragt haben, ob noch etwas benötig würde. Also vielen Dank für diesen schönen sportlichen Nachmittag.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Greenkeeper hat geschrieben:Quelle FU HP)Die erste "Battle for Frankfurt" verlor Universe weit unter Wert. Mit 20:41 fiel die Niederlage gegen den stadtinternen Rivalen Pirates höher aus, als sie wirklich war, denn die Gäste waren weit weniger überragend, als es das Ergebnis aussagt

Klasse 1A!!! :D
Ich denke das der überwiegende Teil der FU Fans sehr wohl weiß, das die Niederlage in der Höhe vollkommen verdient war. Und sie wissen auch, das sie noch Höher hätte ausfallen können und sind selbst nicht gerade glücklich über diese Aussage auf der HP.

Sicher sind hier im Forum einige FU Fans die gerne provozieren, aber die Aussagen dieser wenigen, kann und sollte man nicht als Komplettaussage der FU Fans stehen lassen.
Die meisten FU Fans träumen sicherlich von der GFL, aaaaber die meisten Wissen auch, das das noch Jahre dauern kann. Ich persönliche ging und gehe weiterhin davon aus, das FU auch im nächsten Jahr von RL spielt.

Nochmal kurz zum Spiel. Es war leider nur kurz spannend, ansonsten gähnend langweilig. Keine Ahnung wieviele Yards Strafen es gestern gegeben hat, jedenfall gefühlt weniger als in den letzten Spielen. Beide Teams haben fair gespielt.
Soweit ich es mitbekommen habe stand der ganze Spieltag under dem Motto FaF. Die kleinen Provokationen von Jugendspieler der Pirates hat der Coach der Pirates direkt selbst unterbunden.
Einzige Kritik: Man dreht dem Gegener beim Einlauf nicht den Rücken zu, sowas ist absolut unwürdig. Einige Spieler der Pirates haben sich nachher dafür auch entschuldigt und uns gesagt, das diese Ansage direkt vom Coach kam. Darüber kann jetzt jeder denken was er will.
Das meine ich:http://www.facebook.com/home.php?#!/pho ... 1313580876

So jetzt habe ich viel geschrieben, hoffe immer an die Kommasetzung gedacht und nicht zuviele Rechtschreibfehler reingehauen. :D
Zuletzt geändert von bribie am So Mai 16, 2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

@Ovale Sonne

Ich glaube du verwechselst gerade was. FU hat nichts gegen den Einsatz von Amis gesagt.

Jena hat Einspruch gegen das Spiel bei den Pirates eingelegt und damit hat FU nicht zu tun.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

bribie hat geschrieben:@Ovale Sonne

Ich glaube du verwechselst gerade was. FU hat nichts gegen den Einsatz von Amis gesagt.

Jena hat Einspruch gegen das Spiel bei den Pirates eingelegt und damit hat FU nicht zu tun.
Korrekt.

Und dieses Spiel kann laut BSO nur mit einer Wertung von 20-0 für Jena enden, da bei den Pirates ein Spieler eingestzt wurde, der nicht spielberechtigt war.
gamemasterd
Rookie

Beitrag von gamemasterd »

kann Jena nicht normal verlieren?

Kann mir jemand glaubhaft erklären was bei einem Spiel anders ausgegangen wäre wenn die 2 Amis ein A am Helm gehabt hätten?

Bei Pirates vs. Universe wurden die Refs auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Amis kein A haben. Nachdem geklärt war, dass die Pirates nur 2 Amis haben war alles ok.

Und wieso sollte das beim Jenaspiel anders gewertet werden? Muss ein A von 2 Spielern getackelt werden und das hat man dadurch unmöglich gemacht? :D

Nebenbei finde ich den Bericht über das gestrige Spiel auf der Universe Homepage auch sehr ... naja ... sponsorenfreundlich :roll:

Wenn man ne Klatsche bekommt, dann sollte man auch dazu stehen (und hier meine ich nicht die Lilanen aus dem Forum, sondern den Verfasser des Berichts auf deren HP)
OldieOL
Rookie

Beitrag von OldieOL »

Ich dachte ja, dass ich in Frankfurt ein Kracher Spiel erlebe und habe tatsächlich 1h Fahrt in Kauf genommen. Das drumrum ist echt super, auch wenn ich es nicht brauch, denn so wirkliches NFLE Feeling kommt trotzdem nicht auf :)
Warum bei einer 6 Pkt Führung schon wieder das Gebrabbel von wegen Uffstiesch links neben mir angefangen hat, wissen die Götter - war auch dann sehr schnell sehr still :twisted:

Das Spiel ist eigentlich nix besonderes gewesen. FP hat eine 2-Mann Show vorgeführt und bei FU streiken die Stars wohl. Gut, der Keyplayer der D mit Krücken am Rand, aber kanns das wirklich sein, dass die D nichts mehr hinbekommt, nur weil 1 Mann fehlt ? Kann ja eigentlich nicht sein, denn großartiges Laufspiel konnte man nicht beobachten.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein FP Spiel angucken und bin gespannt wie andere Teams das in den Griff bekommen wollen. Erinnert mich irgendwie stark an Hanau letztes Jahr.

und nun gehts dann demnächst ab nach weingarten in der Hoffnung auf ein spannendes Spiel.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

gamemasterd hat geschrieben:Nebenbei finde ich den Bericht über das gestrige Spiel auf der Universe Homepage auch sehr ... naja ... sponsorenfreundlich :roll:

Wenn man ne Klatsche bekommt, dann sollte man auch dazu stehen (und hier meine ich nicht die Lilanen aus dem Forum, sondern den Verfasser des Berichts auf deren HP)
Ich denke die Verantwortlichen bei der FU wissen ganz genau was das gestern war, nämlich ein Arschtritt wie man ihn selten erlebt.

Auf einer Homepage kann man so was natürlich nicht schreiben, auch wenn es so war.
Allerdings ist die hier zu Tage gelegte Forumlierung schon etwas lustig.
Da hat wohl jemand nur das erste Viertel im Kopf gehabt beim schreiben des Berichtes. :roll:
Zuletzt geändert von 222 am So Mai 16, 2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
gamemasterd
Rookie

Und dieses Spiel kann laut BSO nur mit einer Wertung von 20-0 für Jena enden, da bei den Pirates ein Spieler eingestzt wurde, der nicht spielberechtigt war.
wenn ich mich recht erinner hatten gegen Jena doch sogar die Amis ein A ... aber wenn das echt so gewertet wird dann finde ich es sehr ... naja ... toll für den Sport. Eben typisch deutsch.

Meinetwegen sollen sie doch das Spiel auf Video anschauen und sehen dass immer nur 2 As auf dem Platz waren.

Naja, vielleicht reicht FU ja auch noch Klage ein und gewinnt dadurch das Derby. Wäre super für die Fans ... dann können die Spiele gleich nur im Netz ausgetragen werden und ich schaue mir keins mehr an :roll:
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Jeder Spieler muss gekennzeichnet sein, egal wie viele Spieler man hat. ;)

Natürlich würde es nichts ändern am Spielverlauf, aber ganz ehrlich. Welcher Verein würde das nicht machen. Und wenn euer Verein betroffen wäre, dann würdet Ihr auch alle direkt danach schreien.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Es hat nichts mit der Kennzeichnung zu tun, sondern mit dem Vereinswechsel eines Spielers.
gamemasterd
Rookie

:?: :?: :?:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Kurz zum grünen tisch ! Die pirats haben gegen jena wahrscheinlich einen spieler eingesetzt der noch 2 oder 3 spiele speere gehabt hat. Sollte das so gewesen sein dann dürfte das spiel für jena gewertet werden.
Antworten