Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Fighti hat geschrieben:Macht die Bezahlsperre vom Abendblatt aber irgendwie sinnlos... :lol:
:-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Punisher_HH
Newbie

Beitrag von Punisher_HH »

Wenn du das Abendblatt kaufst must du doch auch bezahlen, oder ? :roll: :wink:
------ Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 ------
t-j
Rookie

Beitrag von t-j »

Osna Tigers - Hildesheim Invaders 29 : 0
Show me a good loser, and I'll show you a loser.
Vince Lombardi
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Huskies 28 Devils 32

Das Spiel hätte auch gut andersrum ausgehen können. Respekt an die Huskies! Tougher Gegner!

Cooper ist hart zu stoppen… und hat die Devils D mit gefühlten 80% der Spielzüge gut auf Trap gehalten.

Den Devils hat man hingegen den Rost der OS doch noch angemerkt. 1-2 Testspiele hätten unseren Jungs gut getan!

Jetzt bin ich auf das Spiel gegen die Canes nächste Woche gespannt!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

War ein spannendes und gutes Spiel.

Ok Cooper hat einiges gerissen und immer Drives am Leben gehalten aber die TD der Huskies kamen primär über die Luft.

Gutes Passspiel auf beiden Seiten, harte Hits und ein "Autsch...das hat weh getan" Sack von Milan zum Schluss. (Der aber sonst überwiegend gut vom noch sehr jungen Left-Tackle der Huskies unter Kontrolle gehalten worde.)

Und eine fürchterlich missratene "TD" celebration Kopie aus nen Colleague Game, die allerdings so missraten durchgeführt worde, das es sehr erheiternd war. :twisted:

Alles in allen war das Spiel überwiegend fair und nicht übertrieben hitzig geführt.
Also wer befürchtet hat, das dieses Spiel in Mord und Totschlag endet, bedenkt zu wenig, das die Spieler sich alle gut kennen und überwiegend mögen.

Schiri Crew war überwiegend ok und gut.
Bis auf einen groben Fehler, wo den Devils aus nen 1ten und 25y nen 1ter und 10y (aber dafür weiter hinten) geschenkt wurde.
Tipp: Bei 1nen Live Ball foul gegen die Offense und 2 offsetting Deadball Fouls. Zählt nur das Live Ball Foul und die Kette bleibt am Ursprungsort stehen!! Offsetting heisst nicht umsonst Offsetting

War aber auch nicht Spielentscheidend also sekundär.

Ach ja und für die Spekulanten über Sperre oder nicht Sperre.

Die 3 ex Wolves, die der berühmte überlaufende Tropfen waren und wegen dessen Weggang nach Saisonstart, die Norderstedt Wolves zurückziehen mussten.
Waren alle gedressed und auf dem Spielberichtsbogen und 2 haben auch gespielt.

Absolutes Unding das dies erlaubt ist.
Und zwar unabhängig von Devils oder Huskies... den die Message dieser Aktion heisst ab jetzt für alle:

Wer mitten in der Saison wechseln möchte und kein Bock auf Sperre haben will, muss nur genug Leute mitnehmen und so sein altes Team zum Rückzug zwingen.
Schon gibts keine Sperre mehr.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben: Wer mitten in der Saison wechseln möchte und kein Bock auf Sperre haben will, muss nur genug Leute mitnehmen und so sein altes Team zum Rückzug zwingen.
Schon gibts keine Sperre mehr.
Naja, ein Team, das wegen 2-3 Spielern umkippt, hätte dann wohl eh die nächste Offseason nicht überlebt. Da lob ich mir Teams wie Weinheim, die es wenigstens probieren und nicht gleich quitten. Auch wenn das einzige Saisonziel wahrscheinlich überleben heißt.
IceDevilHH81
Guard

Naja die Vorteile durch Strafen haben sich ausgeglichen. So kannten die Reffs scheinbar die Regelung zum Intentional Grounding nicht und es gab eine längere Diskusion nachdem der Huskies QB den Ball eindeutig hinter der LOS ins aus gezimmert hatte. Aber da die Crew heute scheinbar unter Beobachtung des Schiedsrichter Verbandes stand wurde sie scheinbar auch gleich drüber aufgeklärt.

Cooper hat das passspiel geöffnet... aber der eine TD von Marico hätte eine INT sein müssen... leider konnte der Devils DB den Ball nicht unter kontrolle bringen und hat ihn dann zu Marico weitergeleitet. Runterschlagen wäre wohl die bessere Variante gewesen!

Was die Ex-Wolves angeht… klar ist die Situation nicht schön! Und mir gefällt auch nicht das die Devils in das Ganze mit reingezogen wurden. Allerdings kann mir keiner erzählen das irgendein Team aus HH die 3 Spieler abgewiesen hätte. Die Devils hatten lediglich Glück auf der Liste der Spieler oben zu stehen. Was jetzt wirklich in Norderstedt los war werden wohl nur die Norderstedter wissen! Wenn man wegen 3 Spielern und Verletzten (nach 1nem Spiel) sein Team zurück ziehen muss dann hatte man meiner Meinung nach nicht die nötige Kadertiefe um überhaupt unbesorgt durch die Season zu kommen. Wie hätte man unter den Voraussetzungen die restliche Season überstanden?

Was die TD Celebration angeht stimme ich dir zu... scheint Tradition bei den Devils zu sein nach dem ersten TD in der Season gemeinsam das Feld zu stürmen.... war ja nicht das erste Jahr... jedoch sollte man schon sichergehen das es auch ein TD war und der QB nicht an der 1y Linie ins Aus gegangen ist.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

2-3 Spieler, sollten bei einen normalen Team nie ein problem sein.
Bei den Wolves gabs halt auch andere massive Probleme.
Pech + unbedarftheit.

Ich wiederhole mich... es geht hier nicht um die Devils, Wolves ... Huskies im besonderen!
Es geht um das was man damit für ne Nachricht an die Kids (Bin alt genung und darf die so nennen) hinterlässt.

Wechselsperren lassen sich umgehen und man muss sich nicht durchbeissen und character zeigen und auch mal ne Talsohle durchschreiten.
Nein. Fängt die Saison schlecht an und man hat erste Zweifel.. Einfach quitten und das Licht ausschalten obwohl noch andere im Zimmer sind.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Naja die Vorteile durch Strafen haben sich ausgeglichen. So kannten die Reffs scheinbar die Regelung zum Intentional Grounding nicht und es gab eine längere Diskusion nachdem der Huskies QB den Ball eindeutig hinter der LOS ins aus gezimmert hatte. Aber da die Crew heute scheinbar unter Beobachtung des Schiedsrichter Verbandes stand wurde sie scheinbar auch gleich drüber aufgeklärt.
Intentional Grounding?? Weil er den Ball ins aus geworfen hat?

Sicher er war hart unter druck, nachdem er viel ausserhalb der Pocket rumgetanzt war und hatte keine chance mehr den Ball anzubringen!!

Aber mach es dir einfach und übersetzte mal das Wort Grounding!!

Und dann überlege mal wie das mit (Ins Aus geworfen zusammen passt)

IceDevilHH81 hat geschrieben: Cooper hat das passspiel geöffnet... aber der eine TD von Marico hätte eine INT sein müssen... leider konnte der Devils DB den Ball nicht unter kontrolle bringen und hat ihn dann zu Marico weitergeleitet. Runterschlagen wäre wohl die bessere Variante gewesen!

Was die Ex-Wolves angeht… klar ist die Situation nicht schön! Und mir gefällt auch nicht das die Devils in das Ganze mit reingezogen wurden. Allerdings kann mir keiner erzählen das irgendein Team aus HH die 3 Spieler abgewiesen hätte. Die Devils hatten lediglich Glück auf der Liste der Spieler oben zu stehen. Was jetzt wirklich in Norderstedt los war werden wohl nur die Norderstedter wissen! Wenn man wegen 3 Spielern und Verletzten (nach 1nem Spiel) sein Team zurück ziehen muss dann hatte man meiner Meinung nach nicht die nötige Kadertiefe um überhaupt unbesorgt durch die Season zu kommen. Wie hätte man unter den Voraussetzungen die restliche Season überstanden?

Was die TD Celebration angeht stimme ich dir zu... scheint Tradition bei den Devils zu sein nach dem ersten TD in der Season gemeinsam das Feld zu stürmen.... war ja nicht das erste Jahr... jedoch sollte man schon sichergehen das es auch ein TD war und der QB nicht an der 1y Linie ins Aus gegangen ist.
Und ich erzähle Dir das es Teams in Hamburg gibt, die das nicht gemacht hätten.
Nicht, wenn sie diese Spieler nicht wirklich gebraucht hätten und erst recht nicht, wenn sie billigend in Kauf nehmen müssten, das sie damit ein anderes Team zerstören.

Wenn man diese Spieler unbedingt braucht um selber zu überleben oder man weiss, das das andere Team das kompenzieren kann...ist es eine andere Ausgangssituation.

Es mag dir befremdlich vorkommen aber es gibt tatsächlich Coaches die noch Ethisch handeln!

Und damit du nicht glaubst ich hab hier ne Huskies Brille auf und würde sagen, das die Huskies es nicht gemacht hätten, nenne ich Dir Coach S. Starke von den Pio's.

Aber wie zum dritten mal gesagt.
Mir gehts darum, das es nicht sein darf, das Spieler die der Grund sind warum ein Team sich auflöst zum Dank keine Wechselsperre bekommen.

Egal wo und wem das passiert!

Nicht aus Strafe gegen diese Spieler, sondern damit sowas nicht zur Tugend verkommt.
Zuletzt geändert von Booya am So Mai 09, 2010 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

IceDevilHH81
Guard

@Booya

Stimme ich dir zu! Aber ich denke man muss das Ganze auch aus der Sicht der Spieler sehen... klar ist so ne Niederlage wie ein 68:12 schmerzhaft! Und klar sollte man trotzdem zum Team stehen… aber wenn man dann nach dem Spiel zum Training kommt und man hat sagen wir mal 10 – 15 Leute dort (keine Seltenheit in diesen Liegen)… dann denke ich ist es super schwer die Motivation zu halten. Und wahrscheinlich doppelt so schwer für einen Amerikaner der andere Sachen gewöhnt ist und den Sport vielleicht noch ne Ecke intensiver lebt. Immerhin hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagert um hier die Chance zu haben weiter spielen zu können. Irgend wo ist sowas verschwendete Zeit wenn man vielleicht 15 - 20 Jahre hat um Körperlich in der Lage zu sein die gesteckten Ziele zu erreichen.

Das soll keine Entschuldigung sein… nur sind das Faktoren über die man auch nachdenken sollte meiner Meinung nach. Ich denke als Außenstehender kann man sich nur schwer ein Bild drüber machen was bei den Wolves jetzt alles los war das es zu diesem drastischen Schritt gekommen ist
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Booya

Stimme ich dir zu! Aber ich denke man muss das Ganze auch aus der Sicht der Spieler sehen... klar ist so ne Niederlage wie ein 68:12 schmerzhaft! Und klar sollte man trotzdem zum Team stehen… aber wenn man dann nach dem Spiel zum Training kommt und man hat sagen wir mal 10 – 15 Leute dort (keine Seltenheit in diesen Liegen)… dann denke ich ist es super schwer die Motivation zu halten. Und wahrscheinlich doppelt so schwer für einen Amerikaner der andere Sachen gewöhnt ist und den Sport vielleicht noch ne Ecke intensiver lebt. Immerhin hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagert um hier die Chance zu haben weiter spielen zu können. Irgend wo ist sowas verschwendete Zeit wenn man vielleicht 15 - 20 Jahre hat um Körperlich in der Lage zu sein die gesteckten Ziele zu erreichen.

Das soll keine Entschuldigung sein… nur sind das Faktoren über die man auch nachdenken sollte meiner Meinung nach. Ich denke als Außenstehender kann man sich nur schwer ein Bild drüber machen was bei den Wolves jetzt alles los war das es zu diesem drastischen Schritt gekommen ist
Klar muss man es auch aus Sicht des Spielers sehen.
Deswegen gibt es ja auch ne 5 Spiele Sperre und keine Seasonsperre.

Nur gar keine Sperre ist das falsche Zeichen!

Und ich weiss zumindestens teilweise was bei den Wolves los war.

IceDevilHH81
Guard

If the quarterback scrambles laterally beyond the left or right tackle, or outside of the pocket, he can then throw the ball away without being penalized for intentional grounding. The throw must at least reach the line of scrimmage, regardless of whether an eligible receiver is nearby.
So kenne ich die Regel auch...also das der Ball auch ausserhalb der Pocket über die LOS gehen muss ... und das war hier nicht der Fall er hat den Ball hinter der LOS ins Aus geworfen!
Holiday
Rookie

Beitrag von Holiday »

Seit wann trainiert eigentlich der Optiker die Osnabrücker Defense?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
If the quarterback scrambles laterally beyond the left or right tackle, or outside of the pocket, he can then throw the ball away without being penalized for intentional grounding. The throw must at least reach the line of scrimmage, regardless of whether an eligible receiver is nearby.
So kenne ich die Regel auch...also das der Ball auch ausserhalb der Pocket über die LOS gehen muss ... und das war hier nicht der Fall er hat den Ball hinter der LOS ins Aus geworfen!
Mein Sichtwinkel war zu bescheiden, um das auf den Meter genau sehen zu gönnen, da ich hinter dem Goalpost stand.
Der Ball wurde immerhin erkennbar, klar nach vorne ins Aus geworfen.
Ob der Ball weit genug flog oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Die angesprochenen Schiedsrichter beobachter hatten im übrigen den gleichen Winkel wie ich, weil sie neben mir standen.

Kann mir also auch nicht vorstellen, das die das klar beurteilen konnten.

IceDevilHH81
Guard

@Booya

Naja zumindest gab es danach ja eine Verzögerung. Der QB war schon recht weit nach hinten geflüchtet. Wir standen auch an der Endzone nur auf der Seite der Devils Teamzone … von da aus sah es so aus als wäre der Ball vor der Chain ins Aus gegangen.

Aber allgemein war das Spiel sehr Fair und solche Kleinigkeiten haben sich dann an anderer Stelle wieder ausgeglichen.

Weiß jemand was über den Huskies QB? Man konnte hören das er nach dem einen Knockdown schmerzen hatte er hat ziemlich laut geschrienen war aber den nächsten Drive wieder auf dem Feld… und im Forum der Sea-Vibrations steht das er laut Facebook Eintrag wohl doch noch ins KH ist. Ich hoffe es ist nix schlimmes!
Antworten