QB Unknown hat geschrieben:Spekulation schön und gut. Es wäre aber nett, wenn es hier mal wieder sachlich zugehören würde. Unsachlichkeit und Emotionen vergiften doch nur die Atmosphäre. Nicht nur hier, sondern wohl auch beim Treffen auf den Gamedays.
Aber nein, wird doch mal Zeit, dass auch bei den Gamedays Verhältnisse herschen wie beim Hertha-Spiel. Wäre doch was, wenn die Cheerleader sich nach dem Spiel vermummen, aufs Feld rennen und aus jedem Ball die Luft rauslassen
meiner meinung nach ist keines der beiden "großen" hamburger footballteams in der lage, in absehbarer zeit auch nur annähernd gfl-niveau zu erreichen.
jetzt zerfleischt man sich lieber gegenseitig in der RL.
wenn man dann noch sieht, wie viele hamburger sich mittlerweile in kiel befinden, ist das einfach nur traurig.
wichtig ist jetzt, ohne rücksicht auf verluste die schützengräben noch tiefer auszuheben, damit man sich weiterhin so erfolgreich bekämpfen kann, wie man es bisher getan hat.
wenn man sich ansieht, wie es vor 2-3 jahren noch bei blau und schwarz ausgesehen hat, muss man wohl einsehen, dass es kein vergleich mit der heutigen situation mehr ist. damals waren beide teams zumindest sportlich noch halbwegs gesund. das finanzielle lassen wir mal außenvor.
ich habe es schon öfter gepostet und bleibe bei meiner meinung, dass es nur mit vereinten kräften wieder nach oben gehen kann. ob neues team, neuer verein, oder spielgemeinschaft, o.ä.
ich denke, dass es auch die spieler beider seiten annervt, wie es zur zeit läuft. darüber hinaus kotzt es auch die inzwischen nach N und S abgewanderten spieler an, was mich einschließt.
macht nur so weiter...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Lustig, dass hier auch schon von "assimilieren" die Rede ist. Die XFL-A hat ein tolles Wort in unseren Sport gebracht und ich schlage es hiermit als "Football-Unwort des Jahres" vor
Ansonsten: Kooperationen sind durchaus vorstellbar und grundsätzlich auch sinnvoll, aber eine Sache sollte man immer wieder bedenken:
Ein Team Hamburg mit den Blue Devils könnte es höchstens dann geben, wenn dieses Team "Hamburg Blue Devils" hieße. Der Name "Hamburg Blue Devils" wird niemals untergehen, da braucht sich niemand was vormachen. Wer was anderes denkt, denkt einfach völlig an der Realität vorbei.
Zuletzt geändert von Prime am Mo Apr 05, 2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lustig, dass hier auch schon von "assimilieren" die Rede ist. Die XFL-A hat ein tolles Wort in unseren Sport gebracht und ich schlage es hiermit als "Football-Unwort des Jahres" vor
Ansonsten: Kooperationen sind durchaus vorstellbar und grundsätzlich auch sinnvoll, aber eine Sache sollte man immer wieder bedenken:
Ein Team Hamburg mit den Blue Devils könnte es höchstens dann geben, wenn dieses Team "Hamburg Blue Devils" hieße. Der Name "Hamburg Blue Devils" wird niemals untergehen, da braucht sich niemand was vormachen. Wer was anderes denkt, denkt einfach völlig an der Realität vorbei.
Merkst selber oder?
Aber Du wahrscheinlich nicht!
Schlägst ein Wort als Unwort vor und schlägst dann 1 zu 1 vor, das es eine Zusammenarbeit nur geben kann, wenn eben zu HBD bedingungen assilimiert wird.
Dir fehlen ein paar Bananen an der Staude!
Und by the way. Eins noch zu der Tradition der HBD.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers!
Und nicht Anbetung der Asche!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya hat geschrieben:Schlägst ein Wort als Unwort vor und schlägst dann 1 zu 1 vor, das es eine Zusammenarbeit nur geben kann, wenn eben zu HBD bedingungen assilimiert wird.
Wieso zu HBD-Bedingungen? Ich hab nur gesagt, dass es nie irgendeine Art von Kooperation geben wird, welche als Gegenstand hat, dass sich die Blue Devils auflösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wulf dies ernsthaft so angedacht hat. Wenn ja, dann sollte man ihn dafür auslachen.
Anbei noch eine Geschichte aus Turin (Italien), über die sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann:
Der berühmte Fußballverein Juventus Turin war vor ein paar Jahren auch mal abgestiegen in der italienischen Liga (Bestechung und so). Da kam ein zweiter Verein aus Turin an und machte Juventus folgendes Angebot: "Lasst uns doch fusionieren. Ihr kriegt von uns 5 Spieler, dürft auf unserem Rasen trainieren und kriegt sogar ein paar Fans von uns. Im Gegenzug nennen wir das gemeinsame Team aber "Team Turin". Der Name "Juventus" wird aufgelöst, denn die Schiedsrichterbestechungen haben doch eh zu viel verbrannte Erde hinterlassen."
Prime hat geschrieben:Ich hab nur gesagt, dass es nie irgendeine Art von Kooperation geben wird, welche als Gegenstand hat, dass sich die Blue Devils auflösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wulf dies ernsthaft so angedacht hat. Wenn ja, dann sollte man ihn dafür auslachen.
Erschreckenderweise wird es genau dabei bleiben.
Der mögliche Neuanfang in Hamburg wird an den Eitelkeiten Einzelner und dem Festhalten an leider verblassten Träumen scheitern.
Das gilt für beide Seiten in gleichem Maße.
Das hat nichts mit Eitelkeiten zu tun. Das hat etwas mit Stolz einem Verein gegenüber zu tun. Aber noch viel mehr hat das was mit Vernunft zu tun. Welcher Blue-Devils-Fan/-Symphatisant würde denn ernsthaft den Vereinsnamen und die ganze Marke einstampfen, nur weil dann ein paar Spieler mehr dazukommen und man sofort in ein etwas besseres Stadion könnte? Wärst du dafür, Marco? Ja, oder nein? Bin gespannt!
Und nur damit man mich nicht falsch versteht, wiederhole ichs nochmal: Kooperationen können auf jeden Fall sinnvoll sein und in diesem Bereich sollten sich die zuständigen Herren tatsächlich mal etwas annähern. Denn wenn man es richtig macht, profitieren da alle von.
Wer bestimmt denn, was richtig oder falsch ist? Du? Was du über die Blauen schreibst gilt genauso für jeden Huskie Spieler/Fan. Aber das ist für dich ja nicht relevant, weil du Traumtänzer in deiner blauen Welt mittlerweile völlig verblödet bist...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Prime hat geschrieben:Welcher Blue-Devils-Fan/-Symphatisant würde denn ernsthaft den Vereinsnamen und die ganze Marke einstampfen, nur weil dann ein paar Spieler mehr dazukommen und man sofort in ein etwas besseres Stadion könnte?
Und aus diesem Grund wäre es richtig, wenn die andere(n) Seite(n) ihre(n) Namen ableg(t/en) ?
Ganz eindeutig: WENN Neuanfang, dann NEUanfang.
Nicht "a schluckt b und c" oder "b schluckt a und c" oder so etwas.
Wärst du dafür, Marco? Ja, oder nein? Bin gespannt!
Ich bin für Abschaffung der Officials an den Seitenauslinien, weil die mir mit ihren Autofokus-Fallen am Oberkörper immer durch's Bild rennen.
Prime hat geschrieben:Das hat nichts mit Eitelkeiten zu tun. Das hat etwas mit Stolz einem Verein gegenüber zu tun. Aber noch viel mehr hat das was mit Vernunft zu tun. Welcher Blue-Devils-Fan/-Symphatisant würde denn ernsthaft den Vereinsnamen und die ganze Marke einstampfen, nur weil dann ein paar Spieler mehr dazukommen und man sofort in ein etwas besseres Stadion könnte? Wärst du dafür, Marco? Ja, oder nein? Bin gespannt!
Und nur damit man mich nicht falsch versteht, wiederhole ichs nochmal: Kooperationen können auf jeden Fall sinnvoll sein und in diesem Bereich sollten sich die zuständigen Herren tatsächlich mal etwas annähern. Denn wenn man es richtig macht, profitieren da alle von.
Prime und wie er sich die Welt zu recht legt....
Stolz und Eitelkeit, die beiden Wörter bedingen sich gegenseitig. Also versuch das gar nicht erst zu trennen.
Sicherlich kann man auch Stolz sein, ohne Eitelkeit aufkommen zu lassen aber deine Argumentation zeigt, das sich hier diese beiden Wörter sehr wohl gegenseitig bedingen!
Erkläre mal den Unterschied zwischen EITEL und STOLZ.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Marco73 hat geschrieben:
Ich bin für Abschaffung der Officials an den Seitenauslinien, weil die mir mit ihren Autofokus-Fallen am Oberkörper immer durch's Bild rennen.
Hehehe