german bowl tickets

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

HüterII hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben: Nix gegen Ehrenamtliche, Vorstände, Cheergirls, etc. aber mir sind bisher noch nicht sehr viele Zuschauer begegnet, die wegen der Kuchentheke, der Cheergirls, des Typen der den Platz kreidet oder des Kassenwartes ihre Eintrittkarte kaufen :P . Nee, die kaufen ihre Tickets, weil da Leute Football spielen :!: :!: :!: .
Und das sind Menschen, deren Aktivitäten beschränken sich halt nicht nur darauf, am SA oder SO ihre Knochen für den Verein hinzuhalten, sondern für den ernsthaften, leistungsorientierten Spieler geht fast seine gesamte Freizeit durch Team-Training, Kraft - & Konditionstraining etc., etc., drauf :!:
Football auf GFL-Level ist genau betrachtet ein sehr zeit- & kostenintensiver Halbtags-Job, mit dem Unterschied, daß er nix (oder nicht viel) einbringt, sondern nur kostet :!: 8)
Trotz allem betreiben Spieler zuerst mal eines: Ihr Hobby.

Damit ein Spieler aber sein Hobby betreiben will braucht er, und das versucht loddo zu vermitteln, eine Menge helfende Hände die in verschiedenen Bereichen ihren Job machen ohne dass sie dafür etwas bekommen. Meist bekommen sie sogar noch Undank weil die Trinkbecher nicht schnell genug aufgefüllt wurden oder sie einem Spieler den Helm nicht hinterher getragen haben.

Damit ein GFL- Team funktioniert braucht es gut ausgebildete Menschen als Trainer, Betreuer und in den Vorständen. Die meisten machen es ebenso für lau und finanzieren mit ihren Mitgliedsbeiträgen auch noch den Spielbetrieb des Footballteams.

Daher wäre etwas mehr Respekt vor der Arbeit der Anderen angebracht und kein Fordern nur weil man es mal in den German Bowl geschafft hat. Denn dort wäre man nie wenn die vorgenannten Menschen ihren Job schlecht gemacht hätten.
....und die - nicht zu vergessen - dazu beitragen, dass Du Dein Gehalt bekommst bzw. bei eben den genannten Veransaltungen in der VIP Loge sitzen kannst :twisted:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sag nicht, dass er dafür Gehalt bekommt! :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wer ist "er"?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Der den Nele anspricht! Das wäre dannwirklich heftig!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das weiß ich auch. Was für ne Hilfe. Die Frage bezog sich auf den Namen. Jetzt noch ne öffentliche Gehaltsdiskussion macht sicherlich auch Spaß :D
orange - bluuuuueee
Gaygantisch
Rookie

Beitrag von Gaygantisch »

bugs bunny hat geschrieben:Das weiß ich auch. Was für ne Hilfe. Die Frage bezog sich auf den Namen. Jetzt noch ne öffentliche Gehaltsdiskussion macht sicherlich auch Spaß :D

nein nein ich bin gleich für steinigung! :lol:
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Gaygantisch hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Das weiß ich auch. Was für ne Hilfe. Die Frage bezog sich auf den Namen. Jetzt noch ne öffentliche Gehaltsdiskussion macht sicherlich auch Spaß :D

nein nein ich bin gleich für steinigung! :lol:
Er hat Jehova gesagt, ich habs genau gehört!!! :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Sie wars ER WARS ER WARS
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

ich finde freikarten für leute, die eh vorhatten zu zahlen vom marketing-standpunkt aus gesehen einen schwachsinn. klar kann man es aus sozialer oder moralischer sicht anders sehen. aber der GB ist eben an einen kommerziellen veranstalter vergeben worden, und der denkt in euro.

und bei erwarteten 10.000 bis 15.000 zuschauern zählt jeder block im stadion der an zahlende fans geht. da ist kein platz für moralische freikarten. vielleicht wenn wir im GB 30.000 fans haben, dann hat huber auch einen anderen verhandlungsstandpunkt.
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Ganz ehrlich, ich kann es verstehen, wenn jemand sagt: "Es wäre schön, wenn meine Eltern mich im GB spielen sehen würden, live im Stadion." Dann soll der Spieler seinen Eltern die Karten kaufen, oder die Eltern kaufen sie sich selber. Es geht mir aber darum, dass hier gefordert wird. Warum?
Natürlich kann man sagen, dass jeder Spieler eine Freikarte verdient hätte, der im GB steht. Haben dass auch wirklich alle, oder nur die Spieler, die auch wirklich was dazu beigetragen haben? Und wäre es nicht unfair, wenn die Berliner Mauer Karten bekäme, aber die Backups nicht?
Aber andererseits kann man auch sagen, dass Geld, was man da zum Fenster rausschmeisst, kann man für anderes besser verwenden. Sei es nun für bessere Bezuschussung der An-/Abreise und Hotel beim GB oder für die Nationalspieler zu Länderspielen.
Man kann damit eine Werbeaktion für den GB starten, und hoffen, dass dadurch mehr Zuschauer kommen, und dadurch unser Sport in eine bessere Zukunft blicken kann.
Einige, ich betone EINIGE, sind hier immer nur am fordern, lamentieren und beschwören, anstatt sich wirklich mal Gedanken zu machen.
Hier wird gleichzeitig über das nicht vorhandene Geld für Zuschüsse an unsere Nationalspieler geflucht während man andererseits für Spielermuttis Freikarten haben will. Man kann leider in einer Randsportart nicht mit Millionen um sich werfen, sondern versucht hauszuhalten. Es wird über Verbandsfunktionäre hergezogen, die dass Geld aus dem Fenster schmeissen, teilweise habe ich das Gefühl, Robert Huber müsste man wegen Veruntreuung anklagen wenn ich mich hier so durchlese. Wenn dem so ist, dann stellt euch doch gegen ihn, macht eine Gegenkandidatur und macht es besser. Wenn Robert Huber wirklich der Teufel ist, dann finden sich doch alleine hier im Forum genügend Engel, die ihn stürzen könnten. Wie wäre es mit Skao?
Das Problem ist nur, dass der neue Vorstand es auch nicht besser machen würde. Wenn ich mir angucke, was manche Spieler für Ansprüche an Spielerhotels haben- aber Robert Huber bringt man am besten in der Jugendherberge unter? Und der neue Vorstand würde auch nicht in der Jugendherberge übernachten.

Von mir aus kann man mir vorwerfen, ich sehe nur die eine Seite der Medaille, nämlich die der Nicht-Spieler. Dass ich aus der Sicht eines Ehrenamtlichen rede, aus der Sicht eines Fans, aus der Sicht eines Funktionärs, aus der Sicht einer Person, die nicht um Punkte kämpft.
Aber einige Spieler müssen erstmal begreifen, dass sie ohne diese Leute nicht um Punkte kämpfen würden. Sie würden im Stadtpark Mudfootball spielen, was auch nicht schlecht ist. Aber wer würde ihnen da das Wasser bringen, ihnen Brötchen schmieren oder aber auch die Jerseys waschen?
Und diese Gesamtheit an Leuten, Fans, Ehrenamtliche und Funktionäre, sidn genauso wichtig für die GFL. Es ist 50/50.
Ohne Spieler keine GFL. Aber halt auch:
Ohen Fans keine GFL.
Ohne Ehrenamtliche keine GFL.
Ohne Funktionäre keine GFL.
Und das haben einige Spieler halt noch nicht eingesehen. Wobei dass in Marburg mittlerweile von den meisten Spielern eingesehen wird.

Und jetzt könnt ihr mich noch mehr hassen. ;)
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
skao_privat
Defense Coordinator

Da Geld als mangelware von loddo angesprochen wird noch mal zurück zu meiner Frage: wer ist denn der Namenssponsor des German Bowls?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

skao_privat hat geschrieben:Da Geld als mangelware von loddo angesprochen wird noch mal zurück zu meiner Frage: wer ist denn der Namenssponsor des German Bowls?
Bisher ist keiner benannt... Und ob sich das jetzt noch ändert?
Frage wäre mal, wieviel so was wert ist...
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Antwort: Nichts!
Wer ist so beknackt dafür Geld auszugeben? Ich denke es ist leichter Geld dafür zu bekommen, dass du nicht mit deinem Firmenname für den GB wirbst. :shock:
orange - bluuuuueee
skao_privat
Defense Coordinator

rapidshare im letzten Jahr.

Ist es also dem Marketing Stab der GFL nicht gelungen, die GFL mit ihrem 'Mainevent' weiterzuentwickeln? Ist der GB, bzw. die damit verbundene Fernsehzeit tatsächlich nichts wert?

Wann hat man denn begonnen, die Namensrechte zu verwerten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Interessant ist es für einen Sponsor sicherlich, immerhin fast 200.000 Zuschauer im TV und 16.000 im Stadion - außerdem Endspiel und damit zumindest ein bisschen Präsenz in den anderen Medien. Hat wohl jemand verpennt nach einem Sponsor zu suchen. Oder da hat gar jemand versucht seiös zu wirken ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Antworten