Play-offs 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Guard#54
DLiner

Beitrag von Guard#54 »

Genau ----- da wird dann auch wieder Samstags ab 16 Uhr gespielt!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also die besten IC-Ergebnisse haben sie ja schon ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

Berlin Adler vs. Weinheim Longhorns
Wird eine ganz klare Angelegenheit. Berlin kann bereits die 2. Hälfte im Schongang beenden.

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Assindia Cardinals/Braunschweig Lions
Wird auf jeden Fall spannend. Falls Braunschweig es wird, rechne ich mit einem Sieg der Lions, da die Defense es schaffen wird, Rupp und Co. einigermaßen in Schach zu halten und die Lions-Offense sich deutlich leichter tun wird gegen die schwache Haller Defense.
Falls es Essen wird, rechne ich mit einem Sieg von Hall, weil das Essener Spiel in der Offensive keine Überraschungen mehr bringt.

Kiel Baltic Hurricanes vs. Stuttgart Scorpions
Sollte ebenfalls ein klarer Sieg für Kiel rausspringen. Stuttgart wird nicht mehr als 2 Scores landen und die Stuttgarter Defense sollte ebenfalls nicht allzu schwer werden, wenn das Potenzial auch nur einigermaßen abgerufen wird.

Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs
Wird auf jeden Fall punktereich. Dresden wird Schwierigkeiten mit Cooper haben und Marburg mit Andrew. Allerdings hat Dresden meiner Meinung nach die bessere Passverteidigung, so dass Zoller und Wise gegenüber Duft und Pawelka haben werden. Knapper Sieg Dresden.
Zuletzt geändert von chicoutimi-laurice am Di Aug 25, 2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Lions sind raus aus den Play-Offs.
Wer will mir plausibel klarmachen, dass Dresden (Spielbühler insbesondere) Braunschweig einen Gefallen tut und das Spiel gegen Essen auf jeden Fall gewinnen will. Da können sich die (Backup-)Backups von Dresden schön austoben und Essen wird alles geben. Und niemand kann sich darüber aufregen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ronald hat geschrieben:Lions sind raus aus den Play-Offs.
Wer will mir plausibel klarmachen, dass Dresden (Spielbühler insbesondere) Braunschweig einen Gefallen tut und das Spiel gegen Essen auf jeden Fall gewinnen will. Da können sich die (Backup-)Backups von Dresden schön austoben und Essen wird alles geben. Und niemand kann sich darüber aufregen.
Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

guard68 hat geschrieben:
Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ronald hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.
So wie es die Mercenaries am WE in Kiel gemacht haben...hätte nicht unbedingt gedacht, dass alle Starter durchziehen. Aber bei 30 Mann, die mal gerade dabei waren, blieb wohl auch nicht viel anderes möglich.
Ich hoffe mal, dass sicher der sportliche Gedanke sich bei den Monarchs durchsetzt und dann wird man sehen...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs
Dresden wird Schwierigkeiten mit Cooper haben
Na mal gucken... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ronald hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.
Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.
Stimmt, aber man darf auch nicht vergessen das ein Team mit seinen Backups steht und fällt - auch wenn mancher dies nicht glauben mag. Von daher ist sowas eine ideale Chance die Jungs mal Gas geben zu lassen. Das fördert die Motivation aller Spieler im TEam und die Backups können zeigen was Sie drauf haben.

Ich behaupte mal für mich - als ehemaliger Spieler - ist/war es mir wichtig meine "Kumpels aus der zweiten Reihe" mit denen man sehr viel Zeit verbringt auch spielen zu sehen als zu gewinnen.

Ausserdem können die Jungs das spiel genauso gewinnen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Ich hab da mal ne Frage.

Nehmen wir mal an

BA, KBH, SHU und DM kommen ins Halbfinale, wer spiel dann dort gegen wen?

BA vs. DM und SHU vs. KBH

oder spielt dann BA gegen KBH und SHU gegen DM?
aktiv 1992-1997
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sieger BA / WL vs Sieger MM / DM
Sieger SH / Nord4 vs Sieger KBH / SS

Heimrecht hat der jeweils besser platzierte in der Reg. Season.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.
Das wollten die Backups in Berlin gegen die Adler doch bestimmt auch ...oder????

na dann ... Tschüss Braunschweig...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

@hardy. da stand nach dem ausfall von dumm auch nur noch talib wise auf dem feld.
sieht das gegen essen ebenso aus, werden die cardinals das ding holen.
aber das spiel muss erstmal gespielt werden.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

JoelH hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Als Faustformel: Im Halbfinale können weder die Meister der beiden Staffeln, noch die 1. und 2. platzierten der selben Staffel aufeinandertreffen. Gleiches gilt für die "Spotdiebe".

Die Playoffs sind wie eine Setzliste aufgebaut, bei der im Halbfinale theoretisch der erste gegen den zweiten der anderen Staffel spielt und im Finale der Nord- gegen den Südmeister - oder halt etwaige "Spotdiebe".

Die von Fighti beschriebene Heimspielregel wurde vor paar Jahren mal geändert. Früher hat ein "Spotdieb" auch gleich noch das Heimrecht mit "geklaut". Hatte im Viertelfinale der vierte Nord den Südmeister rausgeworfen, gab es das Heimrecht fürs Halbfinale gleich mit. Dies wurde aber als ungerecht angesehen, da so der zweite Nord im Halbfinale zum vierten Nord fahren mußte.
Zuletzt geändert von Peter am Di Aug 25, 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten